Gelöst

Probleme / Beschwerde über Bauherrenservice Hausanschlusserstellung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gut einem Jahr (Juli2020) bin ich dabei über den Bauherrenservice einen Hausanschluss zu beantragen bzw. erstellen zu lassen. 
Nachdem zunächst längere Zeit durch die Telekom  „geprüft“ wurde was für ein Anschluss erstellt werden muss ( Kupfer oder Glasfaser), obwohl ich entsprechende Dokumente der Gemeinde bei der Beantragung im Juli 2020 eingereicht hatte, wurde dann im Nov. 20 bestätigt, dass ein Glasfaseranschluss erstellt werden soll. Erdarbeiten wurden bereits im März 21 erledigt und die Baureife an den Bauherrenservice gemeldet. Jetzt fehlt laut Hotline „nur“ noch das einblasen der Glasfaser und das montieren des Glasfasermodem (wahrscheinlich nochmal 2 Subunternehmen mit 2 weiteren Terminen) Nur seit Ende März passiert nichts mehr und der Auftrag liegt bei der Technik laut Hotline. Immer wieder wird nun priorisiert und versprochen, dass sich die Technik meldet für einen Termin, aber nichts passiert. 
Und so wird es nach anfänglichem großzügigem Zeitplan wie es am Anfang von der Hotline hieß (Bei Beauftragung im Juli 20 wurde Einzug Mitte Juli 2021 gemeldet bei dem es nun auch bleibt), nun knapp bzw. nicht mehr möglich. 
Durch HomeOffice seit über einem Jahr war es mir wichtig, dass der Anschluss rechtzeitig bereit steht und dafür hab ich mich so früh wie möglich drum gekümmert, aber nun passiert seit gut 3 Monaten nichts. Immer wird man vertröstet. „ Ja ich melde es nochmal mit Prio der Technik, es wird sich jemand bei Ihnen melden und wenn nicht, melden Sie sich nächste Woche wieder“ und das jetzt schon seit 14 Wochen.

Das kann es nicht sein.

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea B. 

     

    heute war der Techniker bei mir und hat das Glasfasermodem installiert. Signal ist da und der Anschluss funktioniert nun endlich.

     

    Vielen Dank für die Hilfen hier in der Community. 

     

    VG 

    Thorsten Zimmermann 

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @thorszi,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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