Probleme Datenverkehr Apple TV
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich besitze einen Apple TV 4.
Von meinem Speedport Smart geht ein Netzwerkkabel in einen Switch und von dort auf die Endgeräte (Media Receiver 401, Apple TV, Smart TV). Der Switch ist hier in der Liste der unterstützen Geräte aufgeführt (ich habe allerdings auch noch 2 andere, kompatiblem Switches getestet - ohne Erfolg).
Beim Apple TV ist es so, wenn ich über die "Music" Funktion Musik hören will, ist es zu 50% so, dass der Song nicht losläuft. Ich muss dann Pause machen, einen anderen Song aussuchen, etc. Es sieht in dem Moment so aus, als wenn das Apple TV keinen Internetzugang hat. Ich habe gestern dann das Apple TV direkt an den Speedport angeschlossen - dort passiert das auch. Wenn der Song die ersten 10 Sekunden überstanden hat, läuft er durch.
Am Media Receiver ist mir bisher nix aufgefallen - gut, ich weiss nicht, wie lange der die TV Sendungen im voraus puffert. Hat jemand eine Idee? Am Apple TV kann ich nicht wirklich viel einstellen, es steht auf DHCP. Mehr kann ich da nicht machen...
Das Problem ist auch wirklich erst nach meinen Wechsel zur Telekom aufgetreten, vorher lief alles einwandfrei.
320
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
1195
0
14
vor einem Jahr
1253
0
15
vor 3 Jahren
960
0
2
vor 5 Jahren
Hi @marc.powalla, AppleTV scheint eine echte Zicke zu sein wenn der Router getauscht wird.
Bis jetzt war immer ein rumexpermentieren bis es mal irgendwie geklappt hat. Also eine Musterlösung haben wir leider noch nicht. Beim letzten mal hat es geholfen, einen Werksreset am AppleTV durchzuführen.
Da ja alles andere im Netzwerk perfekt funktioniert schließe ich mal den Speedport als Fehlerquelle (vorerst) aus.
0
vor 5 Jahren
Der Switch muss IGMPV3 Snooping können. Was in der Liste steht ist erstmal nicht wichtig. Wenn 3 Switches getestet wurden liegt der Fehler hier vermutlich am Anwender. Zudem muss bei jedem Switch test der Router Werksresettet werden. Speedports haben eine Leasetime von 3 Wochen. Fritzboxen eine LEasetime von 10 Tagen. Einfach hin und her stecken hilft NULL.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Router wurde schon mehrfach neu gestartet - daran liegt es sicherlich nicht.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Switch umgehe, also direkt in einen freien Platz am Router.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir funktionieren iCloud Dienste auf dem Apple TV manchmal nicht, wenn ich Cloudflare als DNS Server benutze. Komischerweise tritt es nur auf dem Apple TV auf. Auf dem iPhone, Macbook, iMac und iPad geht es immer. Vielleicht liegt hier ja auch ein DNS Problem vor.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von