Probleme Hausanschluss

vor 4 Jahren

ich bin am verzweifeln...

 

28.09.2020 Antrag eingereicht, geplanter Einzugstermin 30.04.2021

16.10.2020 vollständige Unterlagen zugeschickt "Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt."

23.10 die nochmalige Bestätigung " Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen. Auftrags-Nr.: ..."

Die Baureife wurde zwischen Mitte Dezember und Ende Januar mehrmals gemeldet und so vermerkt. Letztmalig am 28.02.2021

--> ärgerlich aber noch akzeptabel ABER

11.03.2021

"Sehr geehrter Herr Anders,

da sich die Bauweise für ihren Hausanschluss geändert hat, erhalten Sie heute von uns eine neue Auftragsnummer."  neuer Fertigstellungstermin Ende August!!!

--> es gab keine Änderung des Hausanschlusses

seit Monaten warten wir auf die konkrete Absprache zur Fertigstellung und von seiten der Telekom kommen nur unpassende Standart-SMS und Mailwiederholungen ohne jeden Sachbezug.

Die Erteilung der neuen Auftragsnummer ist nunmehr die Höhe.

 

Seit der Einrichtung des Bauherrenservice gibt es leider nur Schwierigkeiten im Vergleich zur "alten Welt" mit konkreten Ansprechpartner

 

Für jeden Tipp und Unterstützung bin ich dankbar. Leider sind wir mit unserem Latein nunmehr am Ende.

 

MfG

Stefan Anders

682

29

  • vor 4 Jahren

    Könnte es sein, das Du statt CuDA jetzt FTTH erhältst? Könnte man als "Unwissender" aus "die Bauweise für ihren Hausanschluss geändert hat" vermuten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Johannes P. 

    kannst Du hier helfen - Danke !
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @stefan.anders,

    vielen Dank für deine Meldung und herzlich Willkommen in der Telekom-hilft Community.

    Leider konnte ich dich gerade nicht auf der hinterlegten Rückrufnummer erreichen
    Ich schaue mir das gerne einmal genauer mit dir zusammen an.
    Wie @NoOneElse schrieb, gehe auch ich davon aus, dass hier von einem Kupferkabelanschluss auf einen Glasfaseranschluss umgeplant wurde.

    Bitte gibt mir Bescheid, wann ich dich am besten erreichen kann und ich melde mich bei dir.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Markus Km. 

    stefan.anders

    Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir den Anruf gestern durchgerutscht. Ich bin morgen ab 16 Uhr im Feierabend und erreichbar, Dienstag ab 18 Uhr, Mittwoch wieder ab etwa 16 Uhr. Ich freue mich auf deinen Anruf. Mit besten Grüßen Stefan Anders

    Hallo Markus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir den Anruf gestern durchgerutscht.

    Ich bin morgen ab 16 Uhr im Feierabend und erreichbar, Dienstag ab 18 Uhr, Mittwoch wieder ab etwa 16 Uhr.

    Ich freue mich auf deinen Anruf.

     

    Mit besten Grüßen

    Stefan Anders

    stefan.anders

    Hallo Markus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir den Anruf gestern durchgerutscht.

    Ich bin morgen ab 16 Uhr im Feierabend und erreichbar, Dienstag ab 18 Uhr, Mittwoch wieder ab etwa 16 Uhr.

    Ich freue mich auf deinen Anruf.

     

    Mit besten Grüßen

    Stefan Anders



    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @stefan.anders,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen, wurde hier von Kupfer auf Glasfaser umgeplant.
    Ob sich die Fertigstellung deswegen verzögern wird, kann ich noch nicht genau sagen.
    Ich werde mit meinen Kollegen aus dem Bauherrenservice Rücksprache halten und mich spätestens am Dienstagabend nochmal bei dir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @stefan.anders,

    ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen.
    Meine Kollegen haben sich auch schon zurückgemeldet.
    Es ist so, dass der Baubeginn von deiner Gemeindeverwaltung für Juli/August 2021 geplant ist.
    Eine frühere Erschließung durch uns daher nicht möglich, da die Gemeindeverwaltung noch in der Koordination steckt.
    Deswegen werden wir deinen Glasfaseranschluss leider nicht früher fertigstellen können.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    stefan.anders

    nicht wie angebkündigt mit 16 Wochen Vorlaufzeit errichtet werden kann.

    nicht wie angebkündigt mit 16 Wochen Vorlaufzeit errichtet werden kann.
    stefan.anders
    nicht wie angebkündigt mit 16 Wochen Vorlaufzeit errichtet werden kann.

    mindestens, auch 160 Wochen sind damit abgedeckt.

     

    Ganz knallhart, du hast keinerlei Handhabe der Telekom gegenüber.

    Mit dem LTE sofort surfen wären sogar alle sich aus dem Grundversorgungsauftrag ergebenden Pflichten abgedeckt.

    Du kannst nur ein Leerrohr legen bis zur Grundstücksgrenze, dies nutzt dann die Telekom zur Verlegung der Speedpipes.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey,

    den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Markus Km. 

    Markus Km.

    Hey, den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar. Viele Grüße Markus Km.

    Hey,
    den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar.
    Viele Grüße
    Markus Km.
    Markus Km.
    Hey,
    den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar.
    Viele Grüße
    Markus Km.

    dann wäre das ja ggf. was für @stefan.anders  👍

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @stefan.anders,

    der Baubeginn wird von der Gemeinde festgelegt.
    Ich habe keine Einsicht, warum das so entschieden wurde.
    Da du in deiner Gemeinde gut eingebunden bist, wirst du sicher die genauen Beweggründe schnell erfragen können.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @stefan.anders,

    uns wurde mitgeteilt, dass deine Adresse dem Neubaugebiet zugeordnet wurde.
    In der Regel ist es so, dass die Arbeiten für ein Neubaugebiet in einem Rutsch fertiggestellt werden.
    Sollten hier falsche Infos vorliegen, sollte uns der Planer in deiner Gemeinde ein Update schicken, damit es korrigiert werden kann.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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