Probleme Hausanschluss
vor 4 Jahren
ich bin am verzweifeln...
28.09.2020 Antrag eingereicht, geplanter Einzugstermin 30.04.2021
16.10.2020 vollständige Unterlagen zugeschickt "Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt."
23.10 die nochmalige Bestätigung " Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen. Auftrags-Nr.: ..."
Die Baureife wurde zwischen Mitte Dezember und Ende Januar mehrmals gemeldet und so vermerkt. Letztmalig am 28.02.2021
--> ärgerlich aber noch akzeptabel ABER
11.03.2021
"Sehr geehrter Herr Anders,
da sich die Bauweise für ihren Hausanschluss geändert hat, erhalten Sie heute von uns eine neue Auftragsnummer." neuer Fertigstellungstermin Ende August!!!
--> es gab keine Änderung des Hausanschlusses
seit Monaten warten wir auf die konkrete Absprache zur Fertigstellung und von seiten der Telekom kommen nur unpassende Standart-SMS und Mailwiederholungen ohne jeden Sachbezug.
Die Erteilung der neuen Auftragsnummer ist nunmehr die Höhe.
Seit der Einrichtung des Bauherrenservice gibt es leider nur Schwierigkeiten im Vergleich zur "alten Welt" mit konkreten Ansprechpartner
Für jeden Tipp und Unterstützung bin ich dankbar. Leider sind wir mit unserem Latein nunmehr am Ende.
MfG
Stefan Anders
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NoOneElse
vor 4 Jahren
Könnte es sein, das Du statt CuDA jetzt FTTH erhältst? Könnte man als "Unwissender" aus "die Bauweise für ihren Hausanschluss geändert hat" vermuten.
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Waage1969
Antwort
von
NoOneElse
vor 4 Jahren
Hallo @Johannes P.
kannst Du hier helfen - Danke !
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Meldung und herzlich Willkommen in der Telekom-hilft Community.
Leider konnte ich dich gerade nicht auf der hinterlegten Rückrufnummer erreichen
Ich schaue mir das gerne einmal genauer mit dir zusammen an.
Wie @NoOneElse schrieb, gehe auch ich davon aus, dass hier von einem Kupferkabelanschluss auf einen Glasfaseranschluss umgeplant wurde.
Bitte gibt mir Bescheid, wann ich dich am besten erreichen kann und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
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Waage1969
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir den Anruf gestern durchgerutscht. Ich bin morgen ab 16 Uhr im Feierabend und erreichbar, Dienstag ab 18 Uhr, Mittwoch wieder ab etwa 16 Uhr. Ich freue mich auf deinen Anruf. Mit besten Grüßen Stefan Anders
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir den Anruf gestern durchgerutscht.
Ich bin morgen ab 16 Uhr im Feierabend und erreichbar, Dienstag ab 18 Uhr, Mittwoch wieder ab etwa 16 Uhr.
Ich freue mich auf deinen Anruf.
Mit besten Grüßen
Stefan Anders
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, wurde hier von Kupfer auf Glasfaser umgeplant.
Ob sich die Fertigstellung deswegen verzögern wird, kann ich noch nicht genau sagen.
Ich werde mit meinen Kollegen aus dem Bauherrenservice Rücksprache halten und mich spätestens am Dienstagabend nochmal bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen.
Meine Kollegen haben sich auch schon zurückgemeldet.
Es ist so, dass der Baubeginn von deiner Gemeindeverwaltung für Juli/August 2021 geplant ist.
Eine frühere Erschließung durch uns daher nicht möglich, da die Gemeindeverwaltung noch in der Koordination steckt.
Deswegen werden wir deinen Glasfaseranschluss leider nicht früher fertigstellen können.
Viele Grüße
Markus Km.
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der_Lutz
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
nicht wie angebkündigt mit 16 Wochen Vorlaufzeit errichtet werden kann.
mindestens, auch 160 Wochen sind damit abgedeckt.
Ganz knallhart, du hast keinerlei Handhabe der Telekom gegenüber.
Mit dem LTE sofort surfen wären sogar alle sich aus dem Grundversorgungsauftrag ergebenden Pflichten abgedeckt.
Du kannst nur ein Leerrohr legen bis zur Grundstücksgrenze, dies nutzt dann die Telekom zur Verlegung der Speedpipes.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar.
Viele Grüße
Markus Km.
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Waage1969
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
Hey, den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar. Viele Grüße Markus Km.
den LTE -Sofort sollten wir an dieser Adresse bereitstellen können, sofern das LTE am Standort ausreicht. Das stellt kein Problem dar.
Viele Grüße
Markus Km.
dann wäre das ja ggf. was für @stefan.anders 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Baubeginn wird von der Gemeinde festgelegt.
Ich habe keine Einsicht, warum das so entschieden wurde.
Da du in deiner Gemeinde gut eingebunden bist, wirst du sicher die genauen Beweggründe schnell erfragen können.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
uns wurde mitgeteilt, dass deine Adresse dem Neubaugebiet zugeordnet wurde.
In der Regel ist es so, dass die Arbeiten für ein Neubaugebiet in einem Rutsch fertiggestellt werden.
Sollten hier falsche Infos vorliegen, sollte uns der Planer in deiner Gemeinde ein Update schicken, damit es korrigiert werden kann.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stefan.anders