Probleme Hausanschluss

vor 4 Jahren

Wir haben im April unseren Hausanschluss beantragt. Nach einigen Telefonaten wurden Anfang November die Erdarbeiten erledigt und am 19.11.2020 haben wir endlich eine Nachricht, erst per SMS (ein Herr S.vom Bauherren-Service), anschließend per E-Mail erhalten, dass es geschafft ist und unser Hausanschluss fertig ist. 

Aber nichts ist fertig. Auf meine Frage vom 23.11. per SMS, wie es jetzt weitergeht und wann ein Techniker kommt, bekam ich eine Antwort das erstaunlicherweise eine Umstellung noch nicht terminiert wurde, man aber jetzt die technische Prüfung eingeleitet habe, welche am 24.11. abgeschlossen sei und an dem Tag ein Termin mit dem Techniker vereinbart würde. Nachdem ich am 27.11. noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich per SMS an Herrn S. meinen Unmut geäußert und um Rückmeldung gebeten. Aber nichts passierte. Daraufhin habe ich am 02.12. die Hotline angerufen (die Nr. von Herrn S. kann man nicht anrufen, da geht nur SMS), wo man mir mitteilte, dass am 07.12. in der Zeit zwischen 08.00 und 16.00 ein Techniker vorbei kommt. Dieser würde sich aber noch vorher melden und den Termin etwas eingrenzen. Habe mir daraufhin Urlaub genommen und voller Erwartung am 07.12. auf den Techniker gewartet. Da bis zum Mittag nichts passierte, habe ich erneut angerufen wo man mir nochmal den Termin bestätigte und um Geduld gebeten hat. Der Techniker würde sich meist erst melden, wenn er beim vorherigen Kunden fertig ist und dort losfährt. Da bis 16.00 Uhr nichts passierte habe ich erneut zum Hörer gegriffen. Diesmal sagte man mir, dass es leider noch ein technisches Problem gibt und ein Technikertermin gar nicht möglich ist. Dies sei eindeutig zu sehen und dieses hätte auch schon die Kollegin beim Telefonat mittags sehen müssen. Man wollte jetzt bei der Technik nachhören und sich nochmal melden. Einige Minuten später erzählte man mir, dass es wohl ein Systemproblem gibt und sich morgen eine Frau R. aus der Technik bei mir meldet. Aber auch diesmal passiert bis jetzt wieder nichts, obwohl ich seitdem jeden Tag mindestens zweimal angerufen habe und um Rückruf von der Technik gebeten habe.

Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Seit Wochen bitte ich um baldige Einrichtung des Hausanschluss. Habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aufgrund meiner Behinderung zur Risikogruppe zähle und im Homeoffice bin. Aufgrund des fehlenden Anschlusses muss ich dies anderweitig organisieren, was Kosten verursacht. Meiner Frau geht es hier ähnlich. Hinzu kommen unsere erhöhten Handykosten, da wir aufgrund des fehlenden WLAN viel mehr Datenvolumen benötigen. Der als Ersatz eingerichtete LTE Anschluss mit Speedport funktioniert leider nur sporadisch. 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @frank.feld1 ,

     

    Zu aller erst: Bitte entferne die Namen der Telekom Mitarbeiter. Dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder Eintrag in Google zu finden ist & darum haben persönliche Daten aus Datenschutzgründen hier nichts zu suchen.

    Das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.

    Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.

    Link zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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  • vor 4 Jahren

    frank.feld1

    Wir haben im April unseren Hausanschluss beantragt. Nach einigen Telefonaten wurden Anfang November die Erdarbeiten erledigt und am 19.11.2020 haben wir endlich eine Nachricht, erst per SMS (ein Herr S.vom Bauherren-Service), anschließend per E-Mail erhalten, dass es geschafft ist und unser Hausanschluss fertig ist.

    Wir haben im April unseren Hausanschluss beantragt. Nach einigen Telefonaten wurden Anfang November die Erdarbeiten erledigt und am 19.11.2020 haben wir endlich eine Nachricht, erst per SMS (ein Herr S.vom Bauherren-Service), anschließend per E-Mail erhalten, dass es geschafft ist und unser Hausanschluss fertig ist. 

    frank.feld1

    Wir haben im April unseren Hausanschluss beantragt. Nach einigen Telefonaten wurden Anfang November die Erdarbeiten erledigt und am 19.11.2020 haben wir endlich eine Nachricht, erst per SMS (ein Herr S.vom Bauherren-Service), anschließend per E-Mail erhalten, dass es geschafft ist und unser Hausanschluss fertig ist. 


    Also die Bauleute. Hast Du auch schon die Rechnung vom Bauherrenservice erhalten? In der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) dauert nach Ende der Bauarbeiten die technische und buchhalterische Dokumentation etwas 30 Tage, erst danach ist eine Buchung eines Anschlusses möglich.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @frank.feld1,

    herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben. Ich bin froh, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben und ich Ihnen weiterhelfen darf.

    Ich kann gut verstehen, dass es sehr frustrierend und ärgerlich ist, wenn ein Termin mit einem unserer Techniker vereinbart wurde und dieser dann ohne eine Information nicht stattgefunden hat.

    Im Vorfeld zu unserem Gespräch habe ich Rücksprache mit unseren Kollegen der Technik gehalten, von denen wir eine Rückmeldung zur Bereitstellung der neu gebauten Leitung benötigen, bevor wir einen Techniker vorbeischicken können. Die Aussage war, dass die Rückmeldung an mein System schon erfolgt ist. Leider ist diese jedoch in meinem System noch nicht angekommen, sodass ich Sie noch um Geduld bitten muss. Wenn jedoch innerhalb des Vormittags keine Änderung eintritt, muss ich eine Systembereinigung starten, die voraussichtlich einige Tage Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin jedoch auf jeden Fall dran und melde mich unverzüglich, sobald ich einen Termin mitteilen kann. Spätestens am Montag gibt es von mir nochmal einen Rückruf.

    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier, dann rufe ich Sie nochmal an.

    Viele Grüße

    Martina H.
  • vor 4 Jahren

    When the management of the miserable German telecommunications providers read this, they will rub their noses hard with excitement 

     

     

     

     

     

     

    mymilestonecard 



     

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  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @frank.feld1,

    leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.

    Ich habe gute Nachrichten mitgebracht: Der Fehler konnte in unserem System bereinigt werden und der Anschluss wird am 21. Dezember 2020 bereitgestellt. Unser Kollege kommt zwischen 12:00 und 18:30 Uhr vorbei, um den Anschluss zu schalten.

    Da das der nächstmögliche Termin ist, hoffe ich, dass dieses Zeitfenster für Sie in Ordnung. Sie sollten auch im Laufe des Tages eine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen, in der der Termin nochmal bestätigt wird.

    Wenn Sie Fragen haben oder etwas nicht passt, sagen Sie mir doch bitte kurz Bescheid, dann rufe ich nochmal durch.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @frank.feld1,

    schön, dass es doch noch geklappt hat mit unserem Gespräch. Ich habe die alternative Rückrufnummer jetzt auch noch bei uns hinterlegt, sodass wir es dort auch nochmal versuchen, wenn wir Sie sprechen möchten und nicht erreichen können.

    Ich bin froh, dass der Termin passt und freue mich über ein kurzes Feedback, sobald der Kollege da war, sodass ich weiß, dass Sie nun mit Ihrem Anschluss online sind.

    Die Auftragsbestätigung dürfte mittlerweile bei Ihnen sein, schauen Sie gerne nochmal drauf. Bei Fragen bin ich natürlich wieder für Sie da, sagen Sie mir einfach hier Bescheid, dann rufe ich nochmal durch.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • vor 4 Jahren

    Lieber @frank.feld1,

    ich freue mich sehr, dass gestern alles so funktioniert hat, wie wir es uns gewünscht haben und der Anschluss nun online ist. Ich habe hier nochmal Informationen zu unseren Servicelistungen rund um die Installation des Anschlusses mitgebracht. Sie erhalten weiterhin den Retourenschein für den Speedport Pro per E-Mail.

    Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, melden Sie sich gerne hier bei mir, dann rufe ich nochmal an.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen wunderbare Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße

    Martina H.

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