Solved
Neubau Hausanschluss Probleme
4 years ago
Guten Tag Community,
nach langem erfolglosem hin und her mit dem Bauherrenservice habe ich mich entschieden hier im Forum meine aktuelle Probleme zu posten und vielleicht Hilfe zu erhalten.
Den Antrag für einen neuen Hausanschluss habe ich 2019 eingereicht und nach vielen kleinen Verzögerungen konnte ich die fertige Baureife am 09.2020 beim Bauherrenservice melden.
Damit fingen die wöchentlichen Telefonate mit dem Bauherrenservice an, bei denen mir immer wieder aufs neue gesagt wurde , dass man sich um den weiteren Verlauf kümmert. Dies ging mehrere Monate und die Telekom wunderte sich jedes Mal wieso immer noch nichts geschehen ist.
Irgendwann im März 2021 wurde das ganze auf die Eskalationsstufe angehoben und danach gingen die ganzen Tiefbauarbeiten, sowie das verlegen der Kabel ganz schnell. Der APL wurde gesetzt und der Anschluss an der Straße wurden auch gemacht.
Anfang Mai wurden alle benötigten Dokumentationen von der Fernmeldefirma / Subunternehmer an die Telekom übermittelt und seitdem gibt es einen Informationsstop.
Der Bauherrenservice kann mir bis heute keine Infos mitteilen, wann der Anschluss gebucht werden kann. Am 07.06.2021 wurde das wieder an das Eskalationsteam weitergeleitet, die sich innerhalb 10 Tagen mit weiteren Infos melden sollten. Nach der 10 tägigen Frist wurde mir vom Bauherrenservice mitgeteilt, dass es in eine weitere Eskalationsstufe gehen wird, wenn bis dahin keine neue Informationen vorliegen.
Es wurde für uns zusätzlich ein sogenannter Bauherrenmanager zugeteilt, der sich leider noch nie gemeldet oder wenigsten weitere Informationen in die Bauherrenakte eingetragen hat.
Ich hoffe ein Teami könnte sich das genauer Anschauen und mir helfen.
Grüße
Alex G.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Sören G.
4 years ago
Sag Bescheid wenn wir nochmal helfen können.
Gruß
Sören G.
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Alex.Gau
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Sören G.
4 years ago
Hey,
Habe heute Nachmittags angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass nur der Bauherrenservice mir aktuell ein Tarif buchen kann und ich die Gutschrift dazu bekommen würde. Jetzt hoffe ich, dass der weitere Verlauf reibungslos abläuft.
Vielen Dank für eure Hilfe @Johannes P. und @Sören G.
Grüße
alex.Gau
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Sören G.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Sören G.
4 years ago
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