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Neubau Hausanschluss Probleme
vor 4 Jahren
Guten Tag Community,
nach langem erfolglosem hin und her mit dem Bauherrenservice habe ich mich entschieden hier im Forum meine aktuelle Probleme zu posten und vielleicht Hilfe zu erhalten.
Den Antrag für einen neuen Hausanschluss habe ich 2019 eingereicht und nach vielen kleinen Verzögerungen konnte ich die fertige Baureife am 09.2020 beim Bauherrenservice melden.
Damit fingen die wöchentlichen Telefonate mit dem Bauherrenservice an, bei denen mir immer wieder aufs neue gesagt wurde , dass man sich um den weiteren Verlauf kümmert. Dies ging mehrere Monate und die Telekom wunderte sich jedes Mal wieso immer noch nichts geschehen ist.
Irgendwann im März 2021 wurde das ganze auf die Eskalationsstufe angehoben und danach gingen die ganzen Tiefbauarbeiten, sowie das verlegen der Kabel ganz schnell. Der APL wurde gesetzt und der Anschluss an der Straße wurden auch gemacht.
Anfang Mai wurden alle benötigten Dokumentationen von der Fernmeldefirma / Subunternehmer an die Telekom übermittelt und seitdem gibt es einen Informationsstop.
Der Bauherrenservice kann mir bis heute keine Infos mitteilen, wann der Anschluss gebucht werden kann. Am 07.06.2021 wurde das wieder an das Eskalationsteam weitergeleitet, die sich innerhalb 10 Tagen mit weiteren Infos melden sollten. Nach der 10 tägigen Frist wurde mir vom Bauherrenservice mitgeteilt, dass es in eine weitere Eskalationsstufe gehen wird, wenn bis dahin keine neue Informationen vorliegen.
Es wurde für uns zusätzlich ein sogenannter Bauherrenmanager zugeteilt, der sich leider noch nie gemeldet oder wenigsten weitere Informationen in die Bauherrenakte eingetragen hat.
Ich hoffe ein Teami könnte sich das genauer Anschauen und mir helfen.
Grüße
Alex G.
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 4 Jahren
Sag Bescheid wenn wir nochmal helfen können.
Gruß
Sören G.
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Alex.Gau
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Hey,
Habe heute Nachmittags angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass nur der Bauherrenservice mir aktuell ein Tarif buchen kann und ich die Gutschrift dazu bekommen würde. Jetzt hoffe ich, dass der weitere Verlauf reibungslos abläuft.
Vielen Dank für eure Hilfe @Johannes P. und @Sören G.
Grüße
alex.Gau
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WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Moin @Alex.Gau ,
ich habe Team informiert, damit sie dich hier unterstüzen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
hi @Alex.Gau,
ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt, und kann bestätigen, dass die Kommunikation zwischen Bauherrenservice, den Technikern und der Telekom nicht reibungslos läuft.
Aber ich kann ein paar Tipps geben:
Tipp: Wenn der Techniker kommt unbedingt 'alle' bestellten Stifte prüfen. (Nicht nur für die eigene Wohnung, sondern für alle Wohnungen des Hauses prüfen ob die Kabel tatsächlich angeklemmt sind).
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
damit weißt du aber nicht ob auf der Gegenseite alle benötigten DA angeschlossen sind.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kurz & knapp, da es die letzten Minuten sind:
Anfragen sind gestreut!
Beste Grüße & auf bald,
Johannes P.
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Sören G.
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
auf Johannes Anfragen haben wir die Antwort bekommen, dass eine weitere Eskalation eingeleitet wurde. Leider gibt es darauf noch keine weitere Reaktion. Ich hake da nach.
Gruß Sören G.
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Alex.Gau
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H. ,
Hallo @Johannes P. ,
Hallo @Andrea B. ,
Hallo @Sören G. ,
Hallo @Markus Km. ,
die Fertigstellung war leider nur heiße Luft und wurde von jemanden zu früh als FERTIG gemeldet. Die Protokollierung ist immer noch nicht durchgeführt wurden.
Der gebuchte Tarif wurde wieder storniert, da mein APL immer noch nicht im System eingepflegt ist. Der Bauherrenservice vertröstet mich wieder mit warten bis sich die Technik meldet oder die Bauherrenmanagerin einschaltet und neue Infos einträgt.
Zusätzlich wurde durch die Aktionen die Bauakte geschlossen, sodass jetzt keine Kommunikation darüber laufen kann und alles nur noch per eMail zwischen den Mitarbeitern geht. Dadurch verkompliziert sich das Ganze noch mehr.
Könntet ihr bitte hier nochmal dem Ganzen auf den Grund gehen, scheinbar läuft hier irgendwas ganz schief.
Mit freundlichen Grüßen
alex.gau
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Alex.Gau
Antwort
von
Alex.Gau
vor 4 Jahren
Ja ich weiß das es kein Chat ist. Tut mir leid, das ich etwas zu voreilig gepostet habe.
Hatte leider keine Info, dass überhaupt im Hintergrund Nachforschungen durchgeführt werden. Beitrag steht oben als gelöst, bin deshalb ausgegangen, dass dieser bei den Teami Kollegen nicht hervorgehoben wird.
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Alex.Gau
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
Könnte man in Erfahrung bringen ob ein Teami Mitarbeiter vielleicht neue Erkenntnisse hat?
Bin leider schon sehr am verzweifeln. Aktuell bekomme ich wirklich aus keiner einzigen Richtung irgendwelche neue Informationen.
Würde mich über jeden Brotkrümmel freuen.
Ich danke euch vielmals
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Sören G.
Antwort
von
Alex.Gau
vor 3 Jahren
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Christina F.
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
im Juli 2022 haben wir einen Hausanschluss beantragt, die Erdarbeiten wurden am 22.11.2021 erfolgreich durchgeführt und ein APL ist im Haus. Jetzt rufe ich unzählige Male beim Bauherrentelefon an und die Damen und Herren wissen nichts von diesem Anschluss. Wir brauchen dringend den Telefonanschluss weil ein freiberufliches Unternehmen daran hängt und wir die neuen Telefonnumern benötigen!!!! Wer kann uns helfen? Wo ist eigentlich das Problem? Es ist haarsträubend und unfassbar frustrierend wie unprofessionell bei diesen Anschlüssen gearbeitet wird und das für 799€!
Ich hoffe das Team hier kann uns helfen.
Viele Grüße
Christina
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falk2010
Antwort
von
Christina F.
vor 3 Jahren
Doch, ich würde dann das Team informieren.
Bitte kopiere Dein Anliegen nochmal in einen neuen Beitrag hier im Forum,
ggf auch in den passenden Bereich (privat / geschäftlich)
Profil ist gefüllt, gib auch im Text hier ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams an, danke.
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