Solved

Probleme Hausanschluss

1 year ago

Hallo,


ich habe am 15.04.24 einen Hausanschluss für den Neubau unseres Hauses beantragt.

Es handelt sich um eine unbebaute Wiese. Das Kabel liegt bis bei mir auf dem Grundstück.

Nun bekam ich schon mehrere Anrufe, dass es an meiner Anschrift bereits geben soll. Die Hausnummer wurde allerdings für mich neu vergeben und es gab sie davor auch noch nie. 

Dies wurde auf der Gemeinde auch schon überprüft. 

Trotzdem komme ich nicht weiter und bekomme immer nur die Aussage, das laut ihrem System an dieser Adresse bereits ein Anschluss bestehe und das der Auftrag von der Technik wahrscheinlich Auftrag abgelehnt wird.

 

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann. 

456

16

    • Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      Hausbau ist erst im September. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Was ergibt denn die Trassenauskunft zu Deiner Adresse ? ist da eine Leitung / APL eingezeichnet?

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Darauf gibt es mein zukünftiges Haus (24A).

      IMG_0676.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      für mich sieht das so aus, als läge da ein Leerrohr bis ins Grundstück rein.

      Hast du an der Straße mal einen Suchschlitz gemacht ?

      Das blöde ist, dass da keine Maße angegeben sind.

      Auf jeden Fall ist kein Kreis im Haus, das bedeutet auch kein APL

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Versorgungsleitungen wurden bereits ausgegraben sie liegen so ca 2m im Grundstück, Telekom ist auch dabei. 

       

      Der bauherrenservice meint aber jedesmal, dass dieser Anschluss bereits versorgt sei. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Patrick1503

      liegen so ca 2m im Grundstück, Telekom ist auch dabei.

      liegen so ca 2m im Grundstück, Telekom ist auch dabei. 
      Patrick1503
      liegen so ca 2m im Grundstück, Telekom ist auch dabei. 

      ist das Kabel so lange, das es für später reicht ?

       

      Fehler können überall mal passieren, in dem Fall könnte es ein fehlender Buchstabe in den  unterlagen sein. ein "R" für Ring zum Beispiel.

      Dein Profil ist ja gefüllt, warte bitte, bis ein Teami an Bord kommt und bei entsprechender Stelle nachhaken kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Patrick1503

      Das Kabel liegt bis bei mir auf dem Grundstück.

      Das Kabel liegt bis bei mir auf dem Grundstück.
      Patrick1503
      Das Kabel liegt bis bei mir auf dem Grundstück.

      liegt da ein Ring, der am Ende auch bis ins geplante Haus reicht oder müsste angestückelt werden ?

      unabhängig von dem jetzigen Zustand, lege auf jeden Fall ein Leerrohr für Glasfaser mit rein und eine geeignete Mauerdurchführung.

      Spare nicht am falschen Ende.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mauerdurchführung um Leerrohr für spätere Erweiterung, ist geplant. 
      Es müsste aufjedenfall erweitert werden, bis zum späteren Haus sind noch gut 5m.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Telekom hilft Team  kann hier mal bitte jemand schauen ?

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      ich bin ab jetzt erreichbar und sonst ab Donnerstag wieder zu jeder Uhrzeit. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Patrick1503,

       

      ich rufe dich gerne am Donnerstag ab 09 Uhr an.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen Patrick. Ich übernehme einmal an der Stelle für meine Kollegin Behar. Wir haben nun die abschließende Rückmeldung von der Fachseite (Bauherrenservice) zu deinem Anliegen erhalten. Die Kolleg*innen haben bestätigt, dass kein Ausbau stattfinden wird. Tut mir leid. Wäre eventuell eine mobile Lösung eine Alternative für dich? Schaue gerne einmal hier: https://t1p.de/hdnsl Solltest du Interesse haben, können wir auch gerne dazu telefonieren. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Beste Grüße ^Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Guten Morgen Patrick. Ich übernehme einmal an der Stelle für meine Kollegin Behar. Wir haben nun die abschließende Rückmeldung von der Fachseite (Bauherrenservice) zu deinem Anliegen erhalten. Die Kolleg*innen haben bestätigt, dass kein Ausbau stattfinden wird. Tut mir leid. Wäre eventuell eine mobile Lösung eine Alternative für dich? Schaue gerne einmal hier: https://t1p.de/hdnsl Solltest du Interesse haben, können wir auch gerne dazu telefonieren. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Beste Grüße ^Justina

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      682

      0

      6

      in  

      717

      0

      6

      Solved

      in  

      1826

      0

      8