Gelöst

Probleme IMac, Internetverbindung gestört, Mojave 10.14.5 Update nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter. Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand. Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen. Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme. Woran könnte das liegen? VG

Hallo Zusammen,
habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter.

Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand.

Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen.

Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?

VG

 
Hallo Zusammen,
habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter.

Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand.

Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen.

Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?

VG

 

 
 

 

519

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Superloste, willkommen bei uns in der Community!

    Ich habe mich gerade einmal bezüglich des MAC schlau gemacht. Bitte gehe einmal in deine Betriebsdatei und suche die Safari Plist Datei diese bitte einmal zurücksetzen. Dies hat den gleichen Effekt wie das löschen, des Caches bei Windows .

    Ich freu mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    In Safari haben ich den Cache schon gelöscht. Die Safari plist finde ich unter Mojave nicht?!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Moin,

     

    die Datei befindet sich unter Mojave bei  /Users/$USER/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

     

    $User ist der Name des eingeloggten Benutzers.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von