Gelöst
Probleme IMac, Internetverbindung gestört, Mojave 10.14.5 Update nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter. Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand. Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen. Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme. Woran könnte das liegen? VG
habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter.
Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand.
Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen.
Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?
VG
Hallo Zusammen,
habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter.
Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand.
Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen.
Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?
VG
519
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
2
vor 6 Jahren
257
0
3
163
2
1
304
0
2
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Superlotse
vor 6 Jahren
Ich habe mich gerade einmal bezüglich des MAC schlau gemacht. Bitte gehe einmal in deine Betriebsdatei und suche die Safari Plist Datei diese bitte einmal zurücksetzen. Dies hat den gleichen Effekt wie das löschen, des Caches bei Windows .
Ich freu mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Superlotse
Antwort
von
Heike B.
vor 6 Jahren
In Safari haben ich den Cache schon gelöscht. Die Safari plist finde ich unter Mojave nicht?!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Akzeptierte Lösung
viper.de
akzeptiert von
Superlotse
vor 6 Jahren
Moin,
die Datei befindet sich unter Mojave bei /Users/$USER/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
$User ist der Name des eingeloggten Benutzers.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de