magenta cloud MacOS Mojave 10.14.5 friert ein

vor 6 Jahren

Ich nutze seit ca 2 Wochen die Magenta Cloud als Telekom Bestandkunde. Seit einigen TAgen gibt es ein ärgerliches Problem. Unter den oben beschriebenen Systemgrundlagen friert die App immer weider ein. Wenn der Mauszeiger auf die Woke trift kommt nicht die übliche Meldung sondern der bunte Dauerkreisel. Die App lässt sich auch nicht durch sofort beenden stoppen. Der Mac muss jedesmal durch einen Neustart von diesem Problem befreit werden. Gibt es eine Lösung.

 

mit freundlichen Grüßen

MTGWWF

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @MTGWWF , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und ein riesen Sorry, für die lange Antwortzeit.

      Besteht das Problem immer noch? Wurden die Basics wie Neuinstallation schon durchgespielt und helfen eventuell die Tipps aus diesem Beitrag?

      Ich habe parallel noch eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich erneut.

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • vor 6 Jahren

      Guten @MTGWWF , leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, bleibe aber am Ball.

      Viele Grüße Sven Ö.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Sven,

      ich habe gerade die Vorschläge mit dem Schlüsselbund getestet. Aktuell läuft es, ich werde es weiter beobachten.

      Die schlüsselbundeinträge wurde aber sofort nach der Anmeldung wieder hergestellt, natürlich mit aktuellem Datum.

      Aber vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung aus der Fachabteilung..

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin nochmal,
      na, das hat nicht lange funktioniert, ist schon wieder eingefroren und lässt sich nicht schließen. Mauszeiger auf die App in der oberen Leiste ---> das ewige rotierende Regenbogenrad - SCHADE hätte ja klappen können. Hier muss die Fachabteilung nachbessern.
      ☹️ so ist die Cloud nicht gut nutzbar

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MTGWWF,

      wir haben eine Rückmeldung erhalten.

      Bekannt ist nichts und kann hier leider auch nicht nachgestellt werden. Grundsätzlich ist die Funktion gegeben. Wurde die Software bereits neuinstalliert? Sonst gerne Logdateien zur weiteren Analyse liefern via PN.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Meldung und den Zwischenstand @MTGWWF . Dann warte ich weiterhin auf die Rückmeldung. Besorgt

      Viele Grüße Sven Ö.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von