Probleme Magenta TX box und Hue Sync Box von Philipps

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

 

ich betreibe die Kombination Magenta TV Box uns Hue Sync box schon seit einiger Zeit aber nun funktioniert das Ganze nicht mehr. Es hat angefangen das meine TV Box das spinnen angefangen hat und ich diese durch eine neue Box ersetzt habe. Nun funktioniert aber das Ganze nicht mehr. Es wird kein Signal mehr erkannt und das Bild bleibt schwarz. Angeschlossen wurde am HDMI4 der Sync box mit schon verschiedenen HDMI Kabeln. Die Sysnc Box wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Sobald ich die Hue Box aus der Verbindung herausnehme habe ich ein Bild. Beim Neustarten mit Sync Box habe ich nur 1-2 Sek beim Magenta TV Bild ein Bild. Danach schwarz oder kein Signal. Bin gerade etwas am verzweifeln. Hat einer von Euch das gleich Problem oder eine Lösung?

 

Danke euch und Gruß

392

6

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @morph666 vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

     

    Warum es auf einmal nicht mehr klappt, kann ich so pauschal leider auch nicht sagen. Gerade bei dazwischen geschalteten Geräte ist das oft tricky. Verstehe ich dich richtig, dass wenn du die Hue Box aus dem Heimnetz entfernst, MagentaTV ohne Probleme funktioniert? Gibt es bei der Hue Box auch eine Konfigurationsseite unter der man ggf. was einstellen kann? Vielleicht wird hier irgendwas blockiert.

     

    @Thunder99 @cannondaleMuc ihr ne Idee?

     

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke Euch beiden @cannondaleMuc @Thunder99 dann warten wir jetzt erstmal ab, was @morph666 schreibt. Fröhlich

     

    Schönes Wochenende.

     

    Grüße Anne W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hatte das selbe Problem. Sowie ich einen Chromecast oder Netflixstick an die Hue Sync Box angeschlossen habe, hatte ich Bildaussetzer und Schwarzbilder. Ein angeschlossener externer Sat-tuner und Blurayplayer liefen problemlos. 

    Ich habe den Stick dann über einen HDMI - Splitter an Eingang 4 der SyncBox angeschlossen. Damit waren alle Aussetzer weg. 

    Ich kann jetzt alles mit Ambilight schauen ohne Bildaussetzer zu haben.

    20230706_072907.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @gerd-dintesheim,

     

    vielen Dank für die Informationen. 

    Das könnte für einige User*innen hilfreich sein. 

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2173

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2149

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

949

0

5