Probleme mit dem Hausanschluß
7 years ago
Guten Tag,
wir haben ein Mehrfamilienhaus gebaut mit einem Hausanschluß der Telekom für 799 Euro und einem von Unity Media, damit unsere Mieter die Wahl haben. Es stellt sich jetzt heraus, dass dieser Telekom-Hausanschluß nicht funktioniert. Es fühlt sich aber niemand zuständig - Bauherren-Service, Störungsstelle. Im einzelnen:
Anfang Juli sind die Mieter eingezogen. Bei denen, die sich für Unity Media entschieden haben, funktioniert alles reibungslos.
Die, die auf den Telekom-Anschluß zugreifen, haben bis heute kein Internet und Telefon.
Mehrere Telekom-Techniker waren da - jeweils von den Mietern beauftragt. Plötzlich haben wir statt 7 Anschlüssen einen dazugebastelten 8. Anschluß
- der erste Techniker hat einem anderen Mieter den Stecker gezogen, so dass dieser über das Wochenende kein Internet mehr hatte. War schlecht für seine Bachelor-Arbeit. Er hinterließ dann noch einen handgeschriebenen Zettel mit der Info, dass die Kabel falsch zusammengesteckt wären.
- der 2. hat es auf den Elektriker geschoben - der Elektriker sagt, dass wäre zur Zeit die übliche Argumentation der Telekom-Mitarbeiter bei Mehrfamilienhäusern
- der 3. wollte gleich einen Tiefbauer bestellen und die Zufahrt aufreißen - hat aber auch nichts mehr von sich hören lassen
Ich habe mich dann als Vermieter eingeschaltet, da wir das unseren Mietern ja bei der Wohnungsbesichtigung zugesagt haben, dass wir funktierende Hausanschlüsse haben.
Dazu habe ich den Bauherren-Service kontaktiert, wo man mir sagte, dass man nicht mehr zuständig wäre, weil der Anschluß ja gelegt sei. Ich sollte mich an die Störungsstelle wenden, die wäre dann dafür zuständig.
Beim 1. Anruf dort sagte man mir zu, es würde ein Mitarbeiter beauftragt, der sich das vor Ort anschaut und durchmißt. Als der angekündigte Anruf nach 3 Tagen immer noch nicht gekommen war, habe ich nochmal in der Störungsstelle angerufen. Dort fand man keinerlei Hinweise unter unserer Kundennummer, dass überhaupt etwas in die Wege geleitet worden war. Im Gegenteil wurde mir relativ unfreundlich mitgeteilt, dass das Sache der Mieter wäre, die Internet und Telefonanschluß beantragt haben. Man hat mich dann aus der Leitung geworfen, als ich nicht locker gelassen habe bzw. gesagt habe, dass die Mieter die Telefonanschlüsse bei Vodafone und 02 bestellt haben.
02 sagt der Mieterin, dass sie mit dem Anschluß seit 4 Wochen nicht weiterkommen, weil sich von der Telekom keiner zurückmeldet.
Vodafone wartet ebenfalls auf Input von der Telekom.
Anbei ein Foto das zeigt, wie der Hausanschluß jetzt seit mehreren Wochen aussieht:
4894
15
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.