Probleme mit dem Hybrid Packett
vor 3 Monaten
Seit ich das Hybrid packet der Telekom gebucht habe, habe ich Probleme mit hohe Latenz Zeiten ob ich vom Pc aus oder Handy was downloade sinkt meine Bandbreite von 100-150Mbps auf 20Mbps und dazu ein ping von über 100ms
kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen? ich weiß nicht mehr weiter und kann es mir nicht erklären woran es liegen sollte.
es handelt sich um ein vdsl vertrag 50 down / 20 up
speedport smart 4 typ A
PC ist neu aufgesetzt auf win 11 pro und direkt an dem Router angeschlossen.
5G empfänger alle 3 lampen sind grün und der empfang laut speedport gut.
68
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
307
0
3
vor einem Jahr
896
0
9
vor 5 Jahren
455
2
5
vor 5 Jahren
947
0
4
Gelöschter Nutzer
vor 3 Monaten
Zeiten ob ich vom Pc aus oder Handy was downloade sinkt meine Bandbreite von 100-150Mbps auf 20Mbps und dazu ein ping von über 100ms
Seit ich das Hybrid packet der Telekom gebucht habe, habe ich Probleme mit hohe Latenz Zeiten ob ich vom Pc aus oder Handy was downloade sinkt meine Bandbreite von 100-150Mbps auf 20Mbps und dazu ein ping von über 100ms
kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen? ich weiß nicht mehr weiter und kann es mir nicht erklären woran es liegen sollte.
es handelt sich um ein vdsl vertrag 50 down / 20 up
speedport smart 4 typ A
PC ist neu aufgesetzt auf win 11 pro und direkt an dem Router angeschlossen.
5G empfänger alle 3 lampen sind grün und der empfang laut speedport gut.
Die Frage ist ja von wo genau du etwas downloadest und wohin du deine Latenzen testest.
Was sagt die Breitbandmessung www.breitbandmessung.de?
1
1
user_780017
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 3 Monaten
während eines download ich pinge über cmd google.com an und dabei geht der ping bis zur 800ms hoch und wenn ich was downloade und über die seite breitbandmessung durchführe ist der ping auch über 100ms und ein download nur noch bis 20Mbps, hinzu kommt das ich den 5g empfänger getrennt habe um über die reine dsl leitung zu surfen doch es läuft auf das selbe hinaus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
der_Lutz
vor 3 Monaten
habe ich Probleme mit hohe Latenz Zeiten ob ich vom Pc aus oder Handy was downloade sinkt meine Bandbreite von 100-150Mbps auf 20Mbps und dazu ein ping von über 100ms
Seit ich das Hybrid packet der Telekom gebucht habe, habe ich Probleme mit hohe Latenz Zeiten ob ich vom Pc aus oder Handy was downloade sinkt meine Bandbreite von 100-150Mbps auf 20Mbps und dazu ein ping von über 100ms
kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen? ich weiß nicht mehr weiter und kann es mir nicht erklären woran es liegen sollte.
es handelt sich um ein vdsl vertrag 50 down / 20 up
speedport smart 4 typ A
PC ist neu aufgesetzt auf win 11 pro und direkt an dem Router angeschlossen.
5G empfänger alle 3 lampen sind grün und der empfang laut speedport gut.
für einen Download spielt die Latenz keine Rolle, du kannst also damit auch keine Probleme haben.
Vielleicht beschreibst du einmal richtig wo denn nun dein Problem liegt.
Wichtig auch, welchen Tarif hast du, bitte genaue Bezeichnung wie in der AB oder Rechnung.
1
0
Lisa W.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_780017,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns und damit auch herzlich willkommen. :)
Es tut mir leid, dass es in letzter Zeit zu Einbrüchen in der Bandbreite kommt.
Ich betrachte die hohen Latenzzeiten & die Einbrüche als zwei verschiedene Probleme:
was downloade sinkt meine Bandbreite von 100-150Mbps auf 20Mbps und dazu ein ping von über 100ms
Um dir etwas präziser helfen zu können, wäre es interessant zu wissen, wie dein Routerlog zum Zeit des Einbruchs aussieht. Es wäre gut, wenn du uns mal Screenshots dazu schickst.
habe ich Probleme mit hohe Latenz Zeiten
Da die Datenpakete nicht, wie bei DSL, über eine Route durch das Internet geschossen werden, sondern durch DSL und LTE verteilt werden, benötigt der Speedport beim Zusammensetzen der Pakete mehr Zeit. Das Resultat ist ein höherer Ping-Wert. Was das angeht, haben wir also leider wenig Handlungsspielraum. :/
Du könntest höchstens im Speedport eine Regel einstellen. Sodass dein PC nicht über Hybrid versorgt wird sondern nur über DSL:
Internet > 5G -Empfänger > Routingausnahmen
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_780017