Gelöst

Probleme mit dem Speedport smart 3 .

vor 5 Jahren

Hallo an alle Fröhlich

Seit geraumer Zeit startet der Router sporadisch immer wieder mal neu. Telekom sagt , es lege kein Fehler in der Leitung vor.

 

Hab mir dann einen neuen Speedport smart 3 gekauft und ganz normal wieder angeschlossen. Die Daten holt sich der Router selber.

Der neue Router macht leider ganz genau das selber , so wie der alte Speedport 3. Wenn ich versuche eine neue Firmware zu installieren , sagt mir das System , es liegen keine Update vor , die neuste Version ist bereits installiert. Hat jemand für mich ein Tipp oder kann mir sagen was man da machen könnte ? Vielen Dank schon mal und Gruß Torsten  

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @nikwsb,

       

      hier kannst du nachschauen ob dein Router die aktuelle Firmware hat:

      Hier finden Sie das passende Firmware-Update für Ihren Speedport: (telekom.de)

       

      VG Gurke

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nikwsb,

       

      das kann eine einmalige Sache gewesen sein.

      Die LCP Echo Anfrage prüft die Leitung zum Provider, in deinem Fall zur Telekom.

      Tritt der Fehler nochmals auf, sollte deine Leitung geprüft werden, oder eine Langzeitmessung gemacht werden.

      Aber warten wir mal ab, du kannst dich hier ja wieder melden.

       

      Edit: Wenn du mich direkt anschreibst, erwähne mich mit meinem Namen, einfach @Gurke schreiben.

       

      Gruß Gurke

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gurke ,

       

      seitdem ich das Update für den Router gemacht habe , gab es bisher keine Ausfälle mehr Fröhlich

       

      Vielen Dank nochmals und alles gute

       

      Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nikwsb,

       

      habe ich gerne gemacht. 👍🏻

      Vieleicht liest und schreibt man sich ja nochmal.

      Dir ebenfalls alles gute.

       

      Gruß Gurke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nikwsb,

       

      das kann eine einmalige Sache gewesen sein.

      Die LCP Echo Anfrage prüft die Leitung zum Provider, in deinem Fall zur Telekom.

      Tritt der Fehler nochmals auf, sollte deine Leitung geprüft werden, oder eine Langzeitmessung gemacht werden.

      Aber warten wir mal ab, du kannst dich hier ja wieder melden.

       

      Edit: Wenn du mich direkt anschreibst, erwähne mich mit meinem Namen, einfach @Gurke schreiben.

       

      Gruß Gurke

       

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