Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit dem Wlan beim Speedport W723V
vor 7 Jahren
Hallo!
Seit mehreren Wochen nun haben wir bei uns Probleme mit dem WLAN.
Auf den Smartphones sowie meinem Tablet ist die Verbindung so gut wie durchgehend total beschissen, dabei spielts keine Rolle ob ich 4 Räume weiter oder mich direkt vor dem Router befinde.
Alles, was mit dem Internet verbunden ist zieht ewig lange ladezeiten mit sich, egal ob eine Website aufrufen, Mails checken, etc. pp.
Einen PC/Laptop haben wir nicht übers LAN verbunden, lediglich eine PS4.
Ich würde jetzt gerne mal wissen, woran das liegt/liegen könnte?
Wie gesagt, das ganze ist erst seit ein paar Wochen so. Vorher lief alles einwandfrei, keine Probleme oder Störungen.
Danke im Voraus!
5279
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
299
0
3
12634
0
2
vor 4 Jahren
496
0
3
vor 7 Jahren
1783
0
4
vor 11 Monaten
719
0
13
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
WLAN ist ein TrickyThing.
Habt ihr vielleich einen neue Nachbarn bekommen, der sich nun mit Euch um die Frequenzen streitet.
Vielleicht arbeitest du schon mal den folgenden link durch, da erkennst Du, wo es überall klemmen könnte....
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
2
0
Akzeptierte Lösung
juergen3004
Community Guide
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Hallo @TobiasGls,
prinzipiell hat @wolliballa mit seiner Aussage schon recht und die im Link genannten möglichen Fehler ist vorab Check Listen artig abzuarbeiten.
Abgesehen davon, ist der W723v doch schon betagt und ein Hardwarefehler des Routers ist auch nicht ganz auszuschließen.
3
0