Gelöst

Probleme mit der Einrichtung des WLAN-Routers nach Vertragsabschluss

vor 8 Monaten

Hallo Telekom-Community,

 

ich habe vor kurzem einen neuen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und heute meinen WLAN-Router erhalten. Ich war ziemlich gespannt darauf, alles einzurichten und endlich online zu gehen, aber leider klappt es überhaupt nicht.

 

Der Router wurde nach Anleitung angeschlossen, aber die LED blinkt ununterbrochen, und es scheint, als ob der Router keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich habe schon mehrfach versucht, ihn neu zu starten, und auch verschiedene Kabel überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

 

Könnte es vielleicht an einer fehlenden Aktivierung oder an den Einstellungen liegen? Muss ich noch etwas in meinem Kundencenter tun, damit die Verbindung endlich klappt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann?

 

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Elena

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  • vor 8 Monaten

    Wann ist/war Bereitstellungstermin?

    0

  • vor 8 Monaten

    Guten Morgen @modismos,

     

    herzlich willkommen bei uns.

    Gern schaue ich mir das an und helfe dir weiter.

    Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

    Nenn mir auch gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Behar 

    0

  • vor 8 Monaten

    modismos

    Hallo Telekom-Community, ich habe vor kurzem einen neuen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und heute meinen WLAN-Router erhalten. Ich war ziemlich gespannt darauf, alles einzurichten und endlich online zu gehen, aber leider klappt es überhaupt nicht. Der Router wurde nach Anleitung angeschlossen, aber die LED blinkt ununterbrochen, und es scheint, als ob der Router keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich habe schon mehrfach versucht, ihn neu zu starten, und auch verschiedene Kabel überprüft, aber das Problem bleibt bestehen. Könnte es vielleicht an einer fehlenden Aktivierung oder an den Einstellungen liegen? Muss ich noch etwas in meinem Kundencenter tun, damit die Verbindung endlich klappt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! Elena

    Hallo Telekom-Community,

     

    ich habe vor kurzem einen neuen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und heute meinen WLAN-Router erhalten. Ich war ziemlich gespannt darauf, alles einzurichten und endlich online zu gehen, aber leider klappt es überhaupt nicht.

     

    Der Router wurde nach Anleitung angeschlossen, aber die LED blinkt ununterbrochen, und es scheint, als ob der Router keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich habe schon mehrfach versucht, ihn neu zu starten, und auch verschiedene Kabel überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

     

    Könnte es vielleicht an einer fehlenden Aktivierung oder an den Einstellungen liegen? Muss ich noch etwas in meinem Kundencenter tun, damit die Verbindung endlich klappt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann?

     

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

    Elena

    modismos

    Hallo Telekom-Community,

     

    ich habe vor kurzem einen neuen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und heute meinen WLAN-Router erhalten. Ich war ziemlich gespannt darauf, alles einzurichten und endlich online zu gehen, aber leider klappt es überhaupt nicht.

     

    Der Router wurde nach Anleitung angeschlossen, aber die LED blinkt ununterbrochen, und es scheint, als ob der Router keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich habe schon mehrfach versucht, ihn neu zu starten, und auch verschiedene Kabel überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

     

    Könnte es vielleicht an einer fehlenden Aktivierung oder an den Einstellungen liegen? Muss ich noch etwas in meinem Kundencenter tun, damit die Verbindung endlich klappt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann?

     

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

    Elena


    Der Router kommt immer einige Tage vor deinem Schaltungstermin. Dieser Termin steht in deiner Auftragsbestätigung. Schau mal bitte nach wann das sein soll. Liegt der erst in den kommenden Tagen läuft der Router auch erst ab diesem Datum. 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @modismos  Und, was steht auf deiner Auftragsbestätigung? hat sich das Problem in Luft aufgelöst?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps! Ich konnte das Problem nun lösen. Es lag tatsächlich an einer fehlenden Aktivierung im Kundencenter. Nachdem ich die Aktivierung abgeschlossen und den Router nochmal neu gestartet habe, funktioniert die Verbindung jetzt einwandfrei.

     

    Ich bin sehr dankbar für die schnelle Unterstützung hier in der Community. Vielen Dank nochmal an alle, die geantwortet haben!

     

    Viele Grüße
    Elena Idioms

    0

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