Gelöst
Probleme mit DSL-Synchronisierung: zweiter Techniker-Termin
vor 4 Jahren
Hallo liebes Forum,
euch allen wünsche ich noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
Nachdem unser Anschluß mittlerweile seit Anfang Dezember mehrfach gestört ist, möchte ich mich mal an euch wenden.
Die Fritz kann aktuell seit gestern Mittag wieder keine Verbindung herstellen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline (Router Reset, Kabel getauscht, Leitung getestet), wurde für morgen ein Techniker-Termin vereinbart. Seit heute kann die Box wieder eine Verbindung herstellen, allerdings nur mit 14,6 Mbit/s down und 5,4 Mbit/s up (besser als nichts, gebucht sind aber 50/10).
Zur Ausgangssituation:
An der Hausverkabelung wurde auch nichts geändert. Den DSL-Anschluss teilen sich zwei Wohnparteien, wobei eine 7490 als DSL-Router im EG an der TAE hängt und ein WLAN aufspannt. Über LAN 1 ist im OG eine 7520 angeschlossen (Patch-Feld auf Netzwerkdose), welche ein zweites Subnetz realisiert. An der 7520 hängt ein Fritz 1750E Repeater als Access Point (LAN-Bridge), sowie ein Switch für Versorgung der festinstallierten Netzwerkdosen. Die Netzwerkinstallation wurde vom Fachmann durchgeführt, es wurden durchweg Cat.7-Kabel verlegt, alle LAN-Geräte sind mit S/FTP-Kabeln angeschlossen.
Ich hoffe, dass der Techniker morgen etwas Licht ins Dunkle bringt und er wird sicherlich wieder gute Arbeit leisten. Aber ich bin auch gespannt über eure Einschätzungen.
Danke und Viele Grüße
MetzerMiche
408
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
391
4
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@MetzgerMiche
Verstehe ich nicht - im Beitrag ist von einer FB 7590 die Rede, der Screenshot stammt aber von
einer FB 7490.
Und eine FB 7520 gibt es gar nicht - reden wir von einer FB 7530?
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Es ist eine 7490 (wobei es die 7590 doch auch gibt 🤔) .
Bei der 7520 handelt es sich um einen 1&1 HomeServer.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MetzgerMiche
Sieht für mich nach nem Leitungsproblem aus...
Power-Lan-Geräte hast Du nicht zufällig?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, kein Powerline . Es läuft alles über verlegte Netzwerkkabel.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den DSL-Anschluss teilen sich zwei Wohnparteien,
Den DSL-Anschluss teilen sich zwei Wohnparteien,
Den Punkt würde ich nicht weiter erwähnen, diese Verwendung widerspricht den AGB.
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MetzgerMiche
Was ist denn nun heute rausgekommen?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach einem Tag sieht es soweit wieder gut aus.
Danke für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von