Gelöst
Probleme mit Festnetztelefon am Speedport Smart 3
vor 3 Jahren
Finde es eine Unverschämtheit!! Bin jahrelang Kundin bei der Telekom und hab mir jetzt das Speedport Smart 3 aufreden lasen und das schnellere Internet abonniert!!das ja dann auch mehr kostet..Habe es auch angeschlossen, das Internet ist ok, Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr...!!und keiner hilft mir wirklich!! Warum???Hab doch meine Rechnungen immer bezahlt!! Ich glaube nun, daß ich mein altes Speedport wieder anschließe??
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @mayer-angelika
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-telefonie
Zusätzlich bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
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vor 3 Jahren
@mayer-angelika: Ist es wirklich ein Speedport Smart 3, nicht Smart 4? Um was für ein Festnetztelefon handelt es sich denn? Ist es evtl. ein ISDN-Telefon? Was hattest Du vorher für einen Speedport?
Ach ja, klicke mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Ist dort bei Deinen Telefonnummern ein grünes Häkchen?
Gruß Ulrich
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr
Guten Tag Frau Mayer,
um was für ein Festnetztelefon handelt es sich denn genau? Wenn dieses an einem älteren Speedport funktioniert hat, sollte es auch an dem neuen Speedport Smart 3 laufen (falls es sich nicht um ein ISDN-Telefon handelt, aber die waren in Privathaushalten eher selten).
Was genau funktioniert nicht? Können Sie weder raustelefonieren noch Anrufe empfangen?
Im Speedport Smasrt 3 müssen Sie einstellen, welche der drei Rufnummern jeweils welcher Telefonbuchse (bzw. ggf. welchem DECT -Mobilteil) zugeordnet sind.
Dazu melden Sie sich von Ihrem Rechner aus mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 an Ihrem Router an und wechseln dann in die Einstellungen zu Telefonie. Was Sie dort tun müssen, ist im Handbuch des Smart 3 auf Seite 68 ff. beschrieben > Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Viel Erfolg
Thomas
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Speedport Smasrt 3 müssen Sie einstellen, welche der drei Rufnummern jeweils welcher Telefonbuchse (bzw. ggf. welchem DECT -Mobilteil) zugeordnet sind.
Sollten die Standardeinstellungen nicht bewusst geändert worden sein, sind alle registrierten Rufnummern allen Analog- ( TAE ) und Schnurlostelefonen ( DECT -Mobilteile) grundsätzlich zugeordnet.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antwort! mit freundlichen Grüßen A. Mayer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mayer-angelika ,
vielen Dank für Ihre Nachricht in der Telekom hilft Community.
Wie @teezeh schon angemerkt hat, sollte das Telefon auch am Speedport 3 funktionieren, wenn es am älteren Router ohne Probleme lief.
Bitte einmal die Tipps von @UlrichZ , @zimso und @teezeh ausprobieren und sollte es dann immer noch nicht gehen, unterstützen wir natürlich.
Viele Grüße
Leona W.
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