Gelöst

Probleme mit Magenta L und Fernsenen

vor 6 Jahren

Hallo an die Runde.

Seit ca. 20 Jahren bin ich ein treuer DT Kunde. In dieser Zeit hatte ich eigentlich so gut wie keine Probleme.

Als Geräte hatte ich einen Speedport 724W Router und einen Media Receiver 303 (Samsung), Tarif: Magenta zu Hause M. Damit bin ich gut gefahren .. sogar besser als gut :)) Die Synchronisierung auf meiner Leitung lag seit ca. einem Jahr stehts bei 63/12 Mbit/s.

Nun gehen die Geräte langsam kaputt. Ersmal musste ich den Router gegen einer FritzBox 7590 austauschen, dann machte mir mein Receiver Probleme. Deswegen habe ich mir den gegen einen 401 austauschen lassen. Gleichzeitig wurde mir angeboten, auf den Tarif Magenta L umzusteigern, da meine Leitung über entsprechende Kapazitäten verfüge. Dies habe ich gemacht ... und nun habe ich Probleme: ständige Verbindungsbrüche, Einfrieren des Bildes beim Fernsehen. Dabei sehe ich in der FB Oberfläche Folgendes: (Fritz4)

Nun habe ich  einen Technikertermin für morgen, allerding wurde schon etwas am Wochenende gemacht. Die Datenraten wurden auf 63/12 Mbit/s abgesenkt, was natürlich sehr positiv auf die Verbindungsqualität auswirkt (Fritz6) Bloß.. dieser Tarif heißt Magenta M und ich möchte keine 5 Euro mehr für nicht erbrachte Leistungen Zahlen. Nun bin ich mal gespannt, ob der Techniker willig und fähig genug ist, um den Fehler auf der Leitung zu lokalisieren und zu beheben.

BG

679

34

    • vor 6 Jahren

      Ein wenig mehr Daten auf dem Screenshot wäre hilfreich, da ist nix vertrauliches drauf auf der Seite.

       

      Welche FRITZ!Box Firmware stable oder Labor?

      0

    • vor 6 Jahren

      @dkonly da sind mit Sicherheit powerlines Dlan im Netz. Du hast zuhause einen externen Störer auf der Leitung. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @dkonly,

      kannst du mal einen Screenshot der DSL Statistik machen? Dort sieht man wie viele Neusyncs deine FRITZ!Box so macht. Vielleicht wurdest du runtergestuft weil du zu viele Abbrüche hattest.

      Ein Screenshot der ganzen DSL Seite, nicht nur der Fehler, wäre auch interessant!

       

      Zum Schluss könntest du noch unter System => Ereignisse die Erignisse der "Internetverbindung" anhängen, aber ACHTUNG hier steht deine IP-Adresse drin. Also wenn du nicht möchtest das man dich möglicherweise identifizieren kann, dann lass das weg oder lösche die Adresse aus dem Protokoll. Generell kann man mit der IP Adresse aber jetzt nichts schädliches anfangen.

      29

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @dkonly, schön zu hören, dass der Termin zeitnah vereinbart werden konnte. Ich werde am Freitag auch zugegen sein und freue mich nochmals über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen!
      Der Techniker war gestern bei mir. Alles ist aber beim alten geblieben. Ich bleibe beim Magenta M Tarif. So läuft die Leitung stabil. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich im Haus und/oder in der Wohnung. Vielleicht sollte die alte Verlängerung der DSL-Dose erneuert werden. Vielleicht irgendwann..
      Also, mit Magenta M ist der Ticket vorerst abgeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dkonly,

      danke für deine Rückmeldung. Wenn du die Verlängerung der alten Dose ausgetauscht hast, können wir es gerne nochmal mit dem L versuchen.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dkonly, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      In Ihrem Eingangsbeitrag haben Sie geschrieben, dass es einen Technikertermin gibt. War der Techniker bei Ihnen? Konnte der Fehler behoben werden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen!
      Der Techniker war gestern bei mir. Alles ist aber beim alten geblieben. Ich bleibe beim Magenta M Tarif. So läuft die Leitung stabil. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich im Haus und/oder in der Wohnung. Vielleicht sollte die alte Verlängerung der DSL-Dose erneuert werden. Vielleicht irgendwann..
      Also, mit Magenta M ist der Ticket vorerst abgeschlossen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1205

    0

    14

    Gelöst

    in  

    260

    0

    1

    Gelöst

    in  

    286

    0

    1

    in  

    1105

    0

    13