Probleme mit Magenta TV am Speedport Pro pPlus

4 years ago

Hallo,

 

ich habe einen MR401 über Kabel am Speedport Pro Plus hängen, 100 MBit Anschluss plus Hybrid oben drauf. Sobald ich eine Sendung

ansehe und parallel eine Aufnahme läuft, fängt das Bild an zu ruckeln. Neustart der Geräte brachte keine Abhilfe. Gibt es Ideen zur

Lösung?

 

Viele Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @paula1231 

      welche verfügbare / reservierte Bandbreite zeigt der Receiver an ?

      Gruß

      Waage1969

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      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @paula1231 

      woher kommen die Werte ? / wo abgelesen ?

      Gefragt hatte ich nach

      "welche verfügbare / reservierte Bandbreite zeigt der Receiver an ?"

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      die Kundendaten sind eingetragen. Die Werte kommen vom Routerstatus.

      Der MR401 bekommt 45 MBit, angeschlossen per Kabel.

       

      Viele Grüße

       

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @paula1231 

      dann gilt hier wie auch dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-12-Update-fehlgeschlagen/m-p/5087553/highlight/true#M1337227

       

      perfekt, nun bitte "ein paar Tage Geduld" bis da sich einer der  Teamies  sich dazu meldet 

      Waage1969_0-1616249576058.png

       

      Gruß
      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo @paula1231,

      danke, dass Sie die Daten bereits hinterlegt haben. Ich habe anhand derer gesehen, dass Speed Home Wifi Geräte im Bestand sind. Sind diese im Einsatz für den Media Receiver? Falls ja diese bitte einmal stromlos machen. Bzw. es wäre ein guter Ansatz alle Geräte einmal neu zu starten. Bitte die Geräte mindestens 10 min vom Strom getrennt lassen. Lief es denn bereits einwandfrei (Aufnahme und LiveTV)?

      Gruß
      Sebastian S.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sebastian S. ,

       

      der Media Receiver ist über Kabel verbunden. Die Speed Home Wifi sind nur für die WLAN Versorgung zuständig.

      Aufnahme und Netflix oder Prime funktioniert, auch mit hoher Auflösung, Aufnahme und Fernsehen nicht.

      Neustart habe ich schon probiert, das hilft nicht.

       

      Beim Vorgänger-Router hat der Ausschluss des Receivers von der LTE Versorgung Abhilfe geschaffen, das klappt hier aber nicht.

      Bei der Funktion gibt es scheinbar einen Fehler, da VPN damit auch nicht funktioniert. Daher sieht das für mich insgesamt nach einem Firmwareproblem des Routers aus.

       

      Viele Grüße

      Paula

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @paula1231,

      bitte ziehe einmal, falls vorhanden, alle LAN Kabel die ins Heimnetzwerk führen aus dem Router.
      Alle außer das, welches zum Receiver führt.
      Deaktiviere danach bitte das WLAN und teste bitte einmal, ob die Störung am Receiver noch immer auftritt.

      Nach dem Test kannst du selbstverständlich den Ursprungszustand wieder herstellen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Torsten S,

       

      das Problem lässt sich in der Form nicht sicher reproduzieren. Allerdings gibt es jetzt noch eine Verschärfung dahingehend,

      dass dieses Problem jetzt auch beim TV sehen ohne Aufnahme auftritt. Dort hilft dann aber ein Neustart des Receivers, um das

      Problem zu beheben. Allerdings braucht der Receiver manchmal bis zu 3 Anläufe, bis der Neustart durchläuft.

       

      An den Speed Home Wifi hängen noch 3 Magenta TV Sticks, bei diesen tritt das Problem auch auf. Auch dort hilft ein Neustart.

      Der Router scheint also definitiv ein Problem mit dem Routing der TV Streams zu haben.

       

      Viele Grüße

      Paula

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @paula1231,

      entschuldige bitte die späte Antwort.

      Es tut mir leid, dass es jetzt noch mehr ruckelt, so sollte es nicht sein. Zu den MagentaTV Sticks gibt es hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Bildstoerungen-und-Ruckler-im-Live-TV-oder-bei/ta-p/4661291 Informationen. Magst du mal schauen, ob das vielleicht Abhilfe schafft?

      Den Tipp meines Kollegen @Torsten S. hattest du schon probiert?

      Viele Grüße

      Martina H.

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