probleme mit Magenta tv one

vor 2 Jahren

Hallo, die Magenta TV one läuft leider nicht zuverlässig/optimal.

 

1) Beim Wechsel von Start auf ein Menü in der Leiste (z.B. auf TV oder Apps) gibt mein Fernseher ein lautes knacken von sich.

 

2) Das TV-Programm lässt sich nicht starten (der Bildschirm bleibt dunkel). Ich muss dann zurück auf die Startseite und von vorne      beginnen, was i.d.R. auch nicht funktioniert. Abhilfe schafft der Start über die EPG -Taste.

 

3) Es ist bereits mehrmals vorgekommen, dass die One ohne Vorwarnung aussteigt.

 

4) Bestimmte Felder lassen sich nicht ansteuern. Beispiel: Beim Fahren mit EPG (um eine Sendung auszuwählen) werden Zeilen übersprungen.

 

Ich habe einen Fernseher von Philips.

In der Telekom Community wurde bereits darüber diskutiert, dass die One nicht mit Philips-Fernseher kompatibel ist. Muss ich jetzt einen neuen Fernseher kaufen oder gibt es andere Lösungen für mein Problem. Gerne würde ich die One (oder vergleichbares) behalten um meine Streaming-Dienste und die Zusatzfunktionen der One weiter nutzen zu können.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen

Grüßen Günther Kohler

2379

18

  • vor 2 Jahren

    GJK55

    gibt mein Fernseher ein lautes knacken von sich

    gibt mein Fernseher ein lautes knacken von sich
    GJK55
    gibt mein Fernseher ein lautes knacken von sich

    Das haben in der Tat schon zwei weitere Philips-TV-Besitzer hier berichtet, beide sprachen sogar von einem „lauten Knall“.

     

    Die unter 2) bis 4) genannten Probleme sollten aber eigentlich nichts mit dem Fernseher zu tun haben.

     

    Einen neuen Fernseher kaufen wegen einer Settop-Box? Sicher nicht. Wenn du nicht auf die Fehlerbehebung seitens der Telekom-Entwickler warten magst, würde ich alternativ ein Apple TV 4K (die 2. Generation geht gerade gebracht recht günstig her) ins Auge fassen. Nach meiner Einschätzung aktuell die beste Settop-Hardware, bei der MagentaTV-App ist aber – wie bei eigentlich allen Apps von der Telekom – sicher noch Luft nach oben.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch bei uns läuft alles über Apple-Geräte.

    Mache ich gerne.

    Auch dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

701

0

1

in  

1066

0

2

in  

875

0

1

Gelöst

in  

481

0

5

Gelöst

in  

514

0

1