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Probleme mit Magenta TV / Ungefragte Tarifumstellung

6 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

vor über 2 Wochen erhielt ich den neuen Magenta TV Receiver 401 – der mir übrigens auch erst im zweiten Anlauf zuging. Seitdem friert mir nach wenigen Sekunden mit dem neuen Receiver das TV-Bild ein. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, wo ich jedes Mal den Router/MediaReceiver immer wieder im selben Muster resetten musste, stellte irgendwann ein Mitarbeiter derTechnikabteilung fest, dass es bei der Prol-Umstellung einen Fehler gab. Man versprach, mich auf die aktuelle Plattform umzustellen und versprach mir Abhilfe (heutiges Update: Nachdem das auch nicht funktionierte, wird mir ein neuer Media-Receiver zugeschickt, da die Leitung in Ordnung scheint. Ich bin gespannt). 

 

Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass ich immer noch einen alten Tarif (mit Telekom Friends-Rabatt) nutze und empfahl mir einen Wechsel. Ich wies – wie auch in den anderen Telefonaten zuvor – darauf hin, dass ich es derzeit NICHT möchte, aber einem schriftlichen Angebot durchaus offen bin. Meine Aussage wurde akzeptiert und der Technikmitarbeiter meinte, der Vertrieb würde sich bei mir mit einem Angebot melden. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub erhielt ich mit Schreiben vom 02.07.2019 anstelle des Angebots eine „Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel“, den ich gar nicht veranlasst hatte. Außerdem wurde hier einfach der bestehende „Telekom & Friends-Tarif“ entfernt.

 

Ich möchte hinweisen, dass ich, sofern ich mich überhaupt für einem Tarifwechsel entscheiden sollte, diesen nur über einen guten Freund bei der Telekom abschließe,um diesen Tarif weiterhin in Anspruch zu nehmen.

 

Nicht nur, dass ich seit zwei Wochen ohne Fernsehen bin und für nicht erbrachte Leistungen bezahle. Es wird bei der Gelegenheit
auch noch mein alter Tarif unautorisiert und willkürlich umgestellt – und das zu wesentlich schlechteren Konditionen (sogar die von den Mitarbeitern angebotenen Optionen waren wesentlich attraktiver). Hierfür habe ich absolut kein Verständnis und bin sehr verärgert. 

 

Ich widerrufe diesen unrechtmäßigen Auftrag sofort und bitte den alten Tarif unverzüglich wieder einzustellen.


Eine solche Anreihung von Fehlern und Pannen bin ich als langjähriger Telekomkunde nicht gewohnt und erwäge, sollte der Tarif nicht wieder zurückgestellt und die Störung nicht binnen einer Woche behoben werden, meinen Anschluss außerordentlich zu kündigen - notfalls mit rechtlicher Unterstützung. 

 

Habe diesen Vorgang auch zeitgleich als Beschwerde / Widerruf mit weiteren Details eskalieren lassen. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Bembelknappe!

      Ich widerrufe diesen unrechtmäßigen Auftrag sofort und bitte den alten Tarif unverzüglich wieder einzustellen. (....)Habe diesen Vorgang auch zeitgleich als Beschwerde / Widerruf mit weiteren Details eskalieren lassen.

      Ich widerrufe diesen unrechtmäßigen Auftrag sofort und bitte den alten Tarif unverzüglich wieder einzustellen.



      (....)Habe diesen Vorgang auch zeitgleich als Beschwerde / Widerruf mit weiteren Details eskalieren lassen.

      Ich widerrufe diesen unrechtmäßigen Auftrag sofort und bitte den alten Tarif unverzüglich wieder einzustellen.



      (....)Habe diesen Vorgang auch zeitgleich als Beschwerde / Widerruf mit weiteren Details eskalieren lassen.



      Entschuldige, dass es dieses Mal nicht so rund gelaufen ist, wie es bisher der Fall war. 😕 Da du es ja schon als Beschwerde geschickt hast, landet es bei meinen Kollegen und die melden sich dann bei dir. Ich muss da an der Stelle nun die Füße still halten. Sonst torpediert man sich noch unabsichtlich gegenseitig.

      Greetz
      Stefan D.

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