Solved

Probleme mit MagentaTV SmartStream 2.0

11 months ago

Hallo,

Ich habe vor kurzen den Tarif "MagentaTV SmartStream 2.0" gebucht und auf einem AdroidTV "Xiaomi 32" Android Smart TV P1E"

installiert.

Soweit läuft auch alles , außer die Dienste "Netflix", "RTL+" und "Disney+", die erscheinen nicht in der Schnellstartleiste der APP.

Dazu wird erklärt (Letzter rechter Button):

 

Aus rechtlichen Gründen findest du auf diesem

Gerät in der Schnellstartleiste keine Streaming-

und Entertainment Dienste wir RTL+, Netflix

oder Disney+.

 

Ich muss aber diese APP's zwingend aus der Magnta TV APP starten, damit es kostenlos bleibt.

Was kann ich tun, bin ratlos.

 

Über  Eure Hilfe  würde ich mich sehr freuen, im voraus besten Dank.

 

LG HH

 

338

14

    • 11 months ago

      Du musst die Dienste nicht aus der App starten

       

      Du hast dich, zu seiner Zeit, über verschiedene Links bei den Diensten angemeldet, diese Anmeldedaten nimmst du dann bei den Stremingeigenen Apps Zwinkernd

       

      Das bleibt dann auch alles kostenlos bzw. wird dies ja durch deinen MagentaTV Tarif bezahlt Zwinkernd

      0

    • 11 months ago

      Danke Lucky,

      ja das geht bei disney+ und rtl+, bei Netflix wird aber eine vollständige Registrierung mit Angaben des Zahlungsmittels und Abbuchungserlaubnis verlangt.

      Auf meinen Tablett,  da sind die 3 APPs in der Schellstartleiste, kann ich diesen letzten Schritt bei der Registrierunng bei netflix weglassen, bin dann nur mit

      Nutzernamen und Passwort eingelogt und alles geht.

      Gibt es dafür eine Lösung?

       

      LG HH

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Eigentlich solltest du auch zu Netflix eine Registrierungsmail erhalten haben.

       

      Versuchs mal mit den Telekom Login Daten.

       

      Andernfalls kannst du bei dir im Kundencenter im Festnetztarif deine Partnerdienste einsehen und dort ggf. die Registrierung über die dort angezeigten Links vollziehen.

       

      Wenn dem nicht so ist, am besten Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und einem Zeitfenster für einen Rückruf ausfüllen und das @telekomhilft Team kann dann ggf. helfen Zwinkernd

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke Lucky,

      ich bin registriert bei Netflix mit Nutzernamen und Passwort, es läuft auf dem Tablett und auf einer Box, da werden die Apps in der Schellstartleiste angezeigt

      und ich starte darüber.

      Bei meinem Ferseher MI TV, sind die Apps in der Schellstartleiste nich vorhanden, ich rufe sie dann direkt auf, das geht auch bei disney+ und RTTL+,

      bei Netflix will er dann die volstängige Registrierung bis zu Angabe der Bankdaten etc, das möchte ich nicht.

      Es funktioniert ja wie gesagt bei meinen anderen installierten APPs, siehe oben.

      Meine Daten für den Kontakt habe ich gleich bei der Erstellung meines Kontos hier, eingegeben.

       

      LG HH

      Answer

      from

      11 months ago

      Das klingt für mich eher danach, dass du nicht auf Login klickst oder gehst, sondern auf die Registrierung und er deshalb alles neu haben will von dir.

       

      Vielleicht schaffst du ja davon mal ein Bild oder Screenshot zu machen Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Mach ich Lucky,

      melde mich Morgen wieder,

      Danke für Deine Hilfe bis jetzt.

       

      LG HH

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen,

      ich habe gestern Abend noch die Registrierung des Netzflix Accounts zu Ende gebracht und eimalig 4,99 EUR "geopfert".

      Jetzt läuft Netzflix auf allen Geräten ohne Problebe, was ja auch zu erwarten war.

      In eiem Monat habe ich eingestellt, dass der Account bei Netflix einen Monat pausiert, dann werde ich es über meinen Magenta  Account nochmals prüfen.

      Übrigens noch zur Info, meine Internetverbindung erfolgt nicht über die Telekom, ich besitze einen 500 Mbit-Kabelzugang von Vofadofone, von der Telekom könnte ich

      nur DSL bekommen, da in unserem Wohngebiet keine Glasfaser zur Verfügung steht.

      Vielen Dank für die Hilfe, in einem Monat melde ich mich wieder, wenn es neue Ergebnisse gibt.

       

      LG

      HH

      Answer

      from

      11 months ago

      hans-hansen

      ich habe gestern Abend noch die Registrierung des Netzflix Accounts zu Ende gebracht und eimalig 4,99 EUR "geopfert".

      ich habe gestern Abend noch die Registrierung des Netzflix Accounts zu Ende gebracht und eimalig 4,99 EUR "geopfert".
      hans-hansen
      ich habe gestern Abend noch die Registrierung des Netzflix Accounts zu Ende gebracht und eimalig 4,99 EUR "geopfert".

      Moin,

       

      die hast du wirklich geopfert, denn die Verknüpfung mit deinem Telekom Abo fehlt Traurig

      Du musst im Telekomkundencenter unter den Partnerdiensten das Netflixabo "aktivieren" bzw. Verknüpfen.

       

      Da du das TV ohne Internet hast, ist dies glaub ich ein anderes Kundencenter wie bei Festnetz und daher kann ich dir den genauen Weg dorthin nicht erklären Traurig

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Danke Lucky, werde ich testen.

       

      LG

      HH

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke Änne mache ich.

       

      LG

      HB

      Answer

      from

      10 months ago

      So, kurze Rückmeldung

      Seit heute läuft mein Netflix über meinen MagenTV Account.

       

      Habe heute nochmals getestet, email bei Netflix auf Account von MagenTV geändert, Läuft jetzt.

      Woran es lag keine Ahnung!??

       

      Ein freundlichen Chat mt einer Netflix-Mitarbeiterin geführt, die 4,99 EUR, die ich bezahlt habe, wurden mir zurückerstattet.

      Alles geklärt

       

      Dank nochnals an alle die versucht haben zu helfen

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @hans-hansen

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

       

      Super, dass du auch dein Geld zurückerstattet bekommen hast. Fröhlich

       

      Solltest du noch Fragen haben, sind wir immer für dich da.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag. ☀️

       

      Liebe Grüße

      Sarah

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      So, kurze Rückmeldung

      Seit heute läuft mein Netflix über meinen MagenTV Account.

       

      Habe heute nochmals getestet, email bei Netflix auf Account von MagenTV geändert, Läuft jetzt.

      Woran es lag keine Ahnung!??

       

      Ein freundlichen Chat mt einer Netflix-Mitarbeiterin geführt, die 4,99 EUR, die ich bezahlt habe, wurden mir zurückerstattet.

      Alles geklärt

       

      Dank nochnals an alle die versucht haben zu helfen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from