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Probleme mit Mediareceiver ständige Upates oder Einfrieren
vor 4 Jahren
Hallo,
habe seit einiger Zeit folgende Probleme.Fast jede Nacht oder spätestens nach 2 Tagen wird ein Update durchgeführt - kann doch nicht sein oder ?Außerdem passiert es fast täglich das der Receiver "einfriert" d.h. es bleibt mittendrin das Bild stehen und es gibt keine Chance außer ausschalten und neu starten damit wieder alles funktioniert - teilweise bis zu 2 x am Tag !
Receiver ist ein MR401 Typ A. Bitte dringend um Hilfe da langsam nervig
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wie ist er an den unbekannten Router angeschlossen und gibt es Switches im Netzwerk?
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Hoschebaa ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Hoschebaa
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Habe das nun gemacht hat auch alles funktioniert nur das er beim neu starten stehen blieb. Habe ihn dann erneut mit dem einschalten gestartet und werde dann mal weiter sehen heute und morgen was passiert.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat der Stromreset das Problem gelöst? Oder ist es danach erneut aufgetreten?
Viele Grüße
Melanie S.
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Hoschebaa
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
so nachdem 3 Tage nach dem Reset vorbei sind ergab sich folgendes.2 Tage alles okay - am 3. Tag lief früh morgens um halb sieben bis ca. halb acht ein Update soweit alles okay.Gestern abend beim anschauen einer Aufnahme wollte ich vorspulen wegen Werbung und da ging wieder nichts mehr.Null Reaktion egal welche Knöpfe man drückte.Das einzige was dann half war wieder ein komplettes ausschalten des Receivers - das nervt !
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich versteh total, dass ein unsauberes TV-Erlebnis stört. Ist das Problem nach wie vor präsent? Wenn ja, würde ich gern mal mit dir telefonieren. Wann kann ich dich denn daheim gut erreichen?
Beste Grüße
Louisa G.
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Hoschebaa
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Ja so machen wir es - nochmals Danke für die schnelle Unterstützung 👍 !!
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Austausch-Receiver ist unterwegs.
Ich warte dann auf die Rückmeldung, wenn dieser in Betrieb genommen wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
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