Probleme mit Mediareceiver ständige Upates oder Einfrieren
4 years ago
Hallo,
habe seit einiger Zeit folgende Probleme.Fast jede Nacht oder spätestens nach 2 Tagen wird ein Update durchgeführt - kann doch nicht sein oder ?Außerdem passiert es fast täglich das der Receiver "einfriert" d.h. es bleibt mittendrin das Bild stehen und es gibt keine Chance außer ausschalten und neu starten damit wieder alles funktioniert - teilweise bis zu 2 x am Tag !
Receiver ist ein MR401 Typ A. Bitte dringend um Hilfe da langsam nervig
656
0
14
This could help you too
364
0
3
1863
0
4
5 years ago
177
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Wie ist er an den unbekannten Router angeschlossen und gibt es Switches im Netzwerk?
0
0
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Hoschebaa ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
3
from
4 years ago
mit Lan Kabel an Fritzbox verbunden - keine Switches
das heißt nur das Lan Kabel zum Receiver an der Fritzbox lassen alles andere raus ?
Das mehrmalige aus - und einschalten schadet aber nicht den Aufnahmen oder ?
0
from
4 years ago
@Hoschebaa
mit Lan Kabel an Fritzbox verbunden - keine Switches
mit Lan Kabel an Fritzbox verbunden - keine Switches
Prima!
das heißt nur das Lan Kabel zum Receiver an der Fritzbox lassen alles andere raus ?
das heißt nur das Lan Kabel zum Receiver an der Fritzbox lassen alles andere raus ?
Richtig!
Das mehrmalige aus - und einschalten schadet aber nicht den Aufnahmen oder ?
Das mehrmalige aus - und einschalten schadet aber nicht den Aufnahmen oder ?
Nein!
...und jetzt los!
0
from
4 years ago
Habe das nun gemacht hat auch alles funktioniert nur das er beim neu starten stehen blieb. Habe ihn dann erneut mit dem einschalten gestartet und werde dann mal weiter sehen heute und morgen was passiert.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
hat der Stromreset das Problem gelöst? Oder ist es danach erneut aufgetreten?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
from
4 years ago
so nachdem 3 Tage nach dem Reset vorbei sind ergab sich folgendes.2 Tage alles okay - am 3. Tag lief früh morgens um halb sieben bis ca. halb acht ein Update soweit alles okay.Gestern abend beim anschauen einer Aufnahme wollte ich vorspulen wegen Werbung und da ging wieder nichts mehr.Null Reaktion egal welche Knöpfe man drückte.Das einzige was dann half war wieder ein komplettes ausschalten des Receivers - das nervt !
0
Unlogged in user
from
4 years ago
ich versteh total, dass ein unsauberes TV-Erlebnis stört. Ist das Problem nach wie vor präsent? Wenn ja, würde ich gern mal mit dir telefonieren. Wann kann ich dich denn daheim gut erreichen?
Beste Grüße
Louisa G.
0
5
from
4 years ago
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Receiver am Sonntag eingerichtet - anderen gestern gleich zurück gesendet.
Am Montag Mittag wurde ein Software Update gemacht und leider hatte ich am Abend wieder einmal das einfrieren😞
Was könnte das nur sein ? Receiver - nein /Festplatte - nein / Fernseher - nein / Fritzbox - nein .Mir fällt im Moment nichts ein was es noch sein könnte.
0
from
4 years ago
Beobachte eine Weile ob sich der Receiver wieder häufiger aufhängt oder es gestern doch nur ein Einzelfall war.
Wie besprochen, meldest du dich wieder, wenn es erneut zu Problemen kommt. Dann forschen wir weiter nach der Ursache.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
from
4 years ago
Ja so machen wir es - nochmals Danke für die schnelle Unterstützung 👍 !!
0
Unlogged in user
from
4 years ago
der Austausch-Receiver ist unterwegs.
Ich warte dann auf die Rückmeldung, wenn dieser in Betrieb genommen wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Unlogged in user
from