Probleme mit meinem DSL Vertrag
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit ca. zwei Monate Probleme mit meinem DSL Vertrag Magenta Zuhause XL..
Anfangs ist die Geschwindigkeit auf ca. 190 Mbit/s runter, was vollkommen okay war.
Jedoch fingen einige Tage später die Abbrüche an. Die ersten Tage nur 3-4 mal am Tag, jeweils für 5 Min ca..
Danach wurde es extrem, ungefähr alle 2 Stunden. Es kamen 3 Techniker, jedoch leider erfolglos...
Daraufhin wurde mir von dem Kundencenter eine Entschädigung und eine eine dauerhafte Vergünstigung, bzw. Gutschrift auf meine Monatsabrechnung verspochen. Dafür sollte ein letztes mal ein Spezialist kommen und sich das angucken. Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag. Der Spezialist meinte jedoch auch, dass ich eine Entschädigung für die 2Monate und eine Vergünstigung bekommen sollte und soll mich und solle einfach wieder bei der Telekom anrufen. Jedoch meinte er auch, dass ich etwas Glück haben muss einen Kundenberater zu bekommen, der "Aufwand" auf sich nimmt.
Das Problem war, dass gefühlt keiner ne Ahnung hatte und ich über 5 mal weitergeleitet worden bin, bis auf die letzte Kundenberaterin. Sie war jedoch unfreundlich und wirkte ziemlich genervt. Sie meinte, dass das nicht gehen würde und dass sie mir lediglich einmalig einen 20€ Gutschein anbieten könne und noch mal einen Techniker rufen könnte..
Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr mit der Telekom telefoniert als mit meiner Freundin und ich bin es leid mich jedes mal aufs Neue wiederholen...
Da Sie mir bereits in der Vergangenheit geholfen haben, wollte hier nach Hilfe suchen.
Vielen Dank im voraus
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @sed2
Welchen Router verwendest du?
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, mache diese Stromlos.
Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag.
Was hat er denn festgestellt?
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sed2
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hey,
die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges.
Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht.
Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...
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Thunder99
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hey, die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges. Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht. Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...
Hey,
die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges.
Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht.
Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...
@sed2 Poste mal und das Spektrum mit der Min Max Anzeige
Firmware 7530 ?
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
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sed2
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Soo das wäre glaube ich alles oder?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Thunder99
vor einem Jahr
Ergänzend
@sed2 welche Endleitung ist vorhanden? Ist ein Baumarkt Kabel verbaut wird das nichts mit Svdsl Stabilität
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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sed2
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Die müssten eigentlich auf jeden Fall kompatibel sein. Habe den Vertrag seit 6-7 Monaten und bis vor 2 Monaten ging ja alles. Der Techniker hat die Steckdose aber auch umgetauscht und das DSL Kabel auch, weil er selbst nicht weiter wusste...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Thunder99
vor einem Jahr
Eine 7530 und eine Huawei Gegenstelle 😮. Bei mir funktioniert die auch nicht eventuell bei dir das gleiche.
Lass dir vom Team einen Smart 4 geben oder die 7530 AX mit den besseren Vdsl Chipsatz
Die Endleitung ist auch nicht die richtige nach dem gefransten Spektrum
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sed2
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Ja, aber was ich nicht verstehe ist, warum jetzt auf einmal? 4-5 Monate hat doch auch alles funktioniert. Dann hätte es doch damals schon Probleme geben sollen?
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hi @sed2,
ich mag nicht ausschließen, dass @Thunder99 vollends recht hat, aber ich gebe es mal in die Hände von Menschen, die mehr sehen können als ich. 😌
Insofern vorerst einen schönen Abend in die Runde,
Johannes P.
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Marlon K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Moin @sed2, leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten das Ticket erneut rausgeben und einen Termin vereinbaren. Die Leitung zeigt leider weiterhin starke Auffälligkeiten. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Thunder99
vor einem Jahr
@sed2 Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. Am besten ein Zeitfenster angeben
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sed2
vor einem Jahr
Hallo @Marlon K.,
ich war am arbeiten, hatte deinen Anruf 15min später gesehen und hab im Anschluss direkt die Telekom angerufen. Der Kundenberater wollte dir Bescheid geben, dass ich ab dann erreichbar war. Er meinte noch, dass du evtl. beschäftigt seist, mich aber spätestens bis 18 Uh eh anrufen würdest, weil du dies dies im System so hinterlegt hättest?
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sed2
vor einem Jahr
Hi @sed2,
aktuell läuft noch eine manuelle Langzeitmessung durch den Außendienst, das Ticket ist dort also noch in Bearbeitung.
Auf jeden Fall läuft der Anschluss gerade wieder besser, allerdings mit geringer Bandbreite.
Wir müssen die Bearbeitung durch den Außendienst weiter abwarten.
Viele Grüße
Isabel M.
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sed2
Antwort
von
sed2
vor einem Jahr
Hey @Isabel M..
Weißt du wie lange die Langzeitmessung noch geht und wie lange wir noch abwarten müssen?
Weil gut laufen tut es nicht wirklich..
Es gibt immernoch Abbrüche und wir haben langsameres Internet.
Wenn wir zu dritt surfen hängts bei einem, da waren wir vorher besser dran.
Alles was nach dem 3. Techniker gekommen ist oder gemacht worden ist, hat das DSL verschlechtert…
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sed2
vor einem Jahr
Hi @sed2,
ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut und das Ganze wurde jetzt an den Bautrupp weitergeleitet, da es Probleme mit dem Abschlusspunkt gibt, am Haus, was dann zu den Abbrüchen führt.
Viele Grüße
Isabel M.
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Antwort
von
sed2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sed2