Probleme mit meinem DSL Vertrag
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit ca. zwei Monate Probleme mit meinem DSL Vertrag Magenta Zuhause XL..
Anfangs ist die Geschwindigkeit auf ca. 190 Mbit/s runter, was vollkommen okay war.
Jedoch fingen einige Tage später die Abbrüche an. Die ersten Tage nur 3-4 mal am Tag, jeweils für 5 Min ca..
Danach wurde es extrem, ungefähr alle 2 Stunden. Es kamen 3 Techniker, jedoch leider erfolglos...
Daraufhin wurde mir von dem Kundencenter eine Entschädigung und eine eine dauerhafte Vergünstigung, bzw. Gutschrift auf meine Monatsabrechnung verspochen. Dafür sollte ein letztes mal ein Spezialist kommen und sich das angucken. Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag. Der Spezialist meinte jedoch auch, dass ich eine Entschädigung für die 2Monate und eine Vergünstigung bekommen sollte und soll mich und solle einfach wieder bei der Telekom anrufen. Jedoch meinte er auch, dass ich etwas Glück haben muss einen Kundenberater zu bekommen, der "Aufwand" auf sich nimmt.
Das Problem war, dass gefühlt keiner ne Ahnung hatte und ich über 5 mal weitergeleitet worden bin, bis auf die letzte Kundenberaterin. Sie war jedoch unfreundlich und wirkte ziemlich genervt. Sie meinte, dass das nicht gehen würde und dass sie mir lediglich einmalig einen 20€ Gutschein anbieten könne und noch mal einen Techniker rufen könnte..
Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr mit der Telekom telefoniert als mit meiner Freundin und ich bin es leid mich jedes mal aufs Neue wiederholen...
Da Sie mir bereits in der Vergangenheit geholfen haben, wollte hier nach Hilfe suchen.
Vielen Dank im voraus
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @sed2
Welchen Router verwendest du?
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, mache diese Stromlos.
Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag.
Was hat er denn festgestellt?
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sed2
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von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Soo das wäre glaube ich alles oder?
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Uneingeloggter Nutzer
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Gelöschter Nutzer
Thunder99
vor einem Jahr
Ergänzend
@sed2 welche Endleitung ist vorhanden? Ist ein Baumarkt Kabel verbaut wird das nichts mit Svdsl Stabilität
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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sed2
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von
Thunder99
vor einem Jahr
Die müssten eigentlich auf jeden Fall kompatibel sein. Habe den Vertrag seit 6-7 Monaten und bis vor 2 Monaten ging ja alles. Der Techniker hat die Steckdose aber auch umgetauscht und das DSL Kabel auch, weil er selbst nicht weiter wusste...
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Thunder99
vor einem Jahr
Eine 7530 und eine Huawei Gegenstelle 😮. Bei mir funktioniert die auch nicht eventuell bei dir das gleiche.
Lass dir vom Team einen Smart 4 geben oder die 7530 AX mit den besseren Vdsl Chipsatz
Die Endleitung ist auch nicht die richtige nach dem gefransten Spektrum
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Marlon K.
Telekom hilft Team
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von
Thunder99
vor einem Jahr
Moin @sed2, leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten das Ticket erneut rausgeben und einen Termin vereinbaren. Die Leitung zeigt leider weiterhin starke Auffälligkeiten. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Thunder99
Thunder99
vor einem Jahr
@sed2 Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. Am besten ein Zeitfenster angeben
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Thunder99
sed2
vor einem Jahr
Hallo @Marlon K.,
ich war am arbeiten, hatte deinen Anruf 15min später gesehen und hab im Anschluss direkt die Telekom angerufen. Der Kundenberater wollte dir Bescheid geben, dass ich ab dann erreichbar war. Er meinte noch, dass du evtl. beschäftigt seist, mich aber spätestens bis 18 Uh eh anrufen würdest, weil du dies dies im System so hinterlegt hättest?
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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von
sed2
vor einem Jahr
Hi @sed2,
ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut und das Ganze wurde jetzt an den Bautrupp weitergeleitet, da es Probleme mit dem Abschlusspunkt gibt, am Haus, was dann zu den Abbrüchen führt.
Viele Grüße
Isabel M.
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sed2
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sed2