Probleme mit meinem DSL Vertrag

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit ca. zwei Monate Probleme mit meinem DSL Vertrag Magenta Zuhause XL..

Anfangs ist die Geschwindigkeit auf ca. 190 Mbit/s runter, was vollkommen okay war.

Jedoch fingen einige Tage später die Abbrüche an. Die ersten Tage nur 3-4 mal am Tag, jeweils für 5 Min ca..

Danach wurde es extrem, ungefähr alle 2 Stunden. Es kamen 3 Techniker, jedoch leider erfolglos...

 

Daraufhin wurde mir von dem Kundencenter eine Entschädigung und eine eine dauerhafte Vergünstigung, bzw. Gutschrift auf meine Monatsabrechnung verspochen. Dafür sollte ein letztes mal ein Spezialist kommen und sich das angucken. Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag. Der Spezialist meinte jedoch auch, dass ich eine Entschädigung für die 2Monate und eine Vergünstigung  bekommen sollte und soll mich und solle einfach wieder bei der Telekom anrufen. Jedoch meinte er auch, dass ich etwas Glück haben muss einen Kundenberater zu bekommen, der  "Aufwand" auf sich nimmt.

 

Das Problem war, dass gefühlt keiner ne Ahnung hatte und ich über 5 mal weitergeleitet worden bin, bis auf die letzte Kundenberaterin. Sie war jedoch unfreundlich und wirkte ziemlich genervt. Sie meinte, dass das nicht gehen würde und dass sie mir lediglich einmalig einen 20€ Gutschein anbieten könne und noch mal einen Techniker rufen könnte..

 

Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr mit der Telekom telefoniert als mit meiner Freundin und ich bin es leid mich jedes mal aufs Neue wiederholen...

Da Sie mir bereits in der Vergangenheit geholfen haben, wollte hier nach Hilfe suchen.

Vielen Dank im voraus

278

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ergänzend 

    @sed2 welche Endleitung ist vorhanden?  Ist ein Baumarkt Kabel verbaut wird das nichts mit Svdsl Stabilität 

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die müssten eigentlich auf jeden Fall kompatibel sein. Habe den Vertrag seit 6-7 Monaten und bis vor 2 Monaten ging ja alles. Der Techniker hat die Steckdose aber auch umgetauscht und das DSL Kabel auch, weil er selbst nicht weiter wusste...

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Eine 7530 und eine Huawei Gegenstelle 😮. Bei mir funktioniert die auch nicht eventuell bei dir das gleiche.

    Lass dir vom Team einen Smart 4 geben oder die 7530 AX mit den besseren Vdsl Chipsatz 

     

    Die Endleitung ist auch nicht die richtige nach dem gefransten Spektrum 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @sed2, leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten das Ticket erneut rausgeben und einen Termin vereinbaren. Die Leitung zeigt leider weiterhin starke Auffälligkeiten. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @sed2  Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. Am besten ein Zeitfenster angeben 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Marlon K.,

    ich war am arbeiten, hatte deinen Anruf 15min später gesehen und hab im Anschluss direkt die Telekom angerufen. Der Kundenberater wollte dir Bescheid geben, dass ich ab dann erreichbar war. Er meinte noch, dass du evtl. beschäftigt seist, mich aber spätestens bis 18 Uh eh anrufen würdest, weil du dies  dies im System so hinterlegt hättest?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @sed2

    ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut und das Ganze wurde jetzt an den Bautrupp weitergeleitet, da es Probleme mit dem Abschlusspunkt gibt, am Haus, was dann zu den Abbrüchen führt. 

    Viele Grüße

    Isabel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

891

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

2