Probleme mit meinem DSL Vertrag

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit ca. zwei Monate Probleme mit meinem DSL Vertrag Magenta Zuhause XL..

Anfangs ist die Geschwindigkeit auf ca. 190 Mbit/s runter, was vollkommen okay war.

Jedoch fingen einige Tage später die Abbrüche an. Die ersten Tage nur 3-4 mal am Tag, jeweils für 5 Min ca..

Danach wurde es extrem, ungefähr alle 2 Stunden. Es kamen 3 Techniker, jedoch leider erfolglos...

 

Daraufhin wurde mir von dem Kundencenter eine Entschädigung und eine eine dauerhafte Vergünstigung, bzw. Gutschrift auf meine Monatsabrechnung verspochen. Dafür sollte ein letztes mal ein Spezialist kommen und sich das angucken. Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag. Der Spezialist meinte jedoch auch, dass ich eine Entschädigung für die 2Monate und eine Vergünstigung  bekommen sollte und soll mich und solle einfach wieder bei der Telekom anrufen. Jedoch meinte er auch, dass ich etwas Glück haben muss einen Kundenberater zu bekommen, der  "Aufwand" auf sich nimmt.

 

Das Problem war, dass gefühlt keiner ne Ahnung hatte und ich über 5 mal weitergeleitet worden bin, bis auf die letzte Kundenberaterin. Sie war jedoch unfreundlich und wirkte ziemlich genervt. Sie meinte, dass das nicht gehen würde und dass sie mir lediglich einmalig einen 20€ Gutschein anbieten könne und noch mal einen Techniker rufen könnte..

 

Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr mit der Telekom telefoniert als mit meiner Freundin und ich bin es leid mich jedes mal aufs Neue wiederholen...

Da Sie mir bereits in der Vergangenheit geholfen haben, wollte hier nach Hilfe suchen.

Vielen Dank im voraus

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  • vor einem Jahr

    Grüße @sed2 

    Welchen Router verwendest du?

    Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Wenn ja, mache diese Stromlos.

     

     

    sed2

    Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag.

    Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag.
    sed2
    Er konnte das Problem zwar nicht ganz lösen, jedoch sind die Abbrüche wenigsten wieder "nur" 3-4 mal pro Tag.

    Was hat er denn festgestellt?

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey,

    die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges. 

    Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht.

    Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    sed2

    Hey, die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges. Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht. Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...

    Hey,

    die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges. 

    Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht.

    Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...

    sed2

    Hey,

    die 7530. Die Techniker hatten auch schon danach gefragt, aber im ganzen Haus keine Powerline oder derartiges. 

    Er hat nur die Leitung am Hauptverteiler auf der Straße umgesteckt, dass hat der Techniker vor ihm auch gemacht.

    Also zu deiner Frage... Im Endeffekt gar nichts...


    @sed2  Poste mal und das Spektrum mit der Min Max Anzeige 

     

    Firmware 7530 ?

     

     

    Spektrum, DSL Info/Statistik /

     

    http://fritz.box/#dslStat

     

    http://fritz.box/#dslSpectrum

     

    http://fritz.box/#dslGraph

     

    http://fritz.box/#dslOv

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

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    Soo das wäre glaube ich alles oder?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ergänzend 

    @sed2 welche Endleitung ist vorhanden?  Ist ein Baumarkt Kabel verbaut wird das nichts mit Svdsl Stabilität 

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die müssten eigentlich auf jeden Fall kompatibel sein. Habe den Vertrag seit 6-7 Monaten und bis vor 2 Monaten ging ja alles. Der Techniker hat die Steckdose aber auch umgetauscht und das DSL Kabel auch, weil er selbst nicht weiter wusste...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Eine 7530 und eine Huawei Gegenstelle 😮. Bei mir funktioniert die auch nicht eventuell bei dir das gleiche.

    Lass dir vom Team einen Smart 4 geben oder die 7530 AX mit den besseren Vdsl Chipsatz 

     

    Die Endleitung ist auch nicht die richtige nach dem gefransten Spektrum 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja,  aber was ich nicht verstehe ist, warum jetzt auf einmal? 4-5 Monate hat doch auch alles funktioniert. Dann hätte es doch damals schon Probleme geben sollen?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @sed2,

     

    ich mag nicht ausschließen, dass @Thunder99 vollends recht hat, aber ich gebe es mal in die Hände von Menschen, die mehr sehen können als ich. 😌

     

    Insofern vorerst einen schönen Abend in die Runde,

     

    Johannes P.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @sed2, leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten das Ticket erneut rausgeben und einen Termin vereinbaren. Die Leitung zeigt leider weiterhin starke Auffälligkeiten. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @sed2  Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. Am besten ein Zeitfenster angeben 

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Marlon K.,

    ich war am arbeiten, hatte deinen Anruf 15min später gesehen und hab im Anschluss direkt die Telekom angerufen. Der Kundenberater wollte dir Bescheid geben, dass ich ab dann erreichbar war. Er meinte noch, dass du evtl. beschäftigt seist, mich aber spätestens bis 18 Uh eh anrufen würdest, weil du dies  dies im System so hinterlegt hättest?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @sed2,

    aktuell läuft noch eine manuelle Langzeitmessung durch den Außendienst, das Ticket ist dort also noch in Bearbeitung.

    Auf jeden Fall läuft der Anschluss gerade wieder besser, allerdings mit geringer Bandbreite. 

    Wir müssen die Bearbeitung durch den Außendienst weiter abwarten.

    Viele Grüße

    Isabel M.  

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Isabel M..

    Weißt du wie lange die Langzeitmessung noch geht und wie lange wir noch abwarten müssen?

    Weil gut laufen tut es nicht wirklich..

    Es gibt immernoch Abbrüche und wir haben langsameres Internet.

    Wenn wir zu dritt surfen hängts bei einem, da waren wir vorher besser dran.

    Alles was nach dem 3. Techniker gekommen ist oder gemacht worden ist, hat das DSL verschlechtert…

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @sed2

    ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut und das Ganze wurde jetzt an den Bautrupp weitergeleitet, da es Probleme mit dem Abschlusspunkt gibt, am Haus, was dann zu den Abbrüchen führt. 

    Viele Grüße

    Isabel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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