Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom DSL Tarif meinem Konto hinzufügen
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe einen Telekom Mobilfunk Vertrag, jetzt möchte ich einen bestehenden Telekom DSL Vertrag meinem Konto hinzufügen, damit ich den Magenta 1 Vorteil nutzen kann. Ich habe den Mobilfunk Vertrag meinem Konto hinzugefügt, der DSL Vertrag ist mit dem Konto von meinem Bruder verknüpft (weil er es damals abgeschlossen hat)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Roman
299
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
4
vor einem Jahr
208
0
3
380
0
2
202
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Voraussetzung für MagentaEINS ist, dass Ihr beide dieselbe Adresse habt.
Du wirst den Vertrag Deines Bruders nicht in Deinem Kundencenter sichtbar machen können.
Sicherheitshalber erwähnt: Pro Festnetzvertrag gibt es nur einen Mobilfunkvertrag, der den MagentaEINS Vorteil bekommt.
Also nicht der Bruder hat einen Festnetzvertrag und nutzt MagentaEINS für seinen Mobilfunkvertrag - und Du willst jetzt auch noch MagentaEINS für Deinen Mobilfunkvertrag nutzen.
1
1
Johnbe
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wohne mit meinem Bruder in der gleichen Wohnung und er hat keinen Telekom Mobilfunkvertrag. Ich möchte den MagentaEINS nutzen, da ich alle Voraussetzungen erfülle.
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Johnbe,
den Festnetzvertrag jetzt deinem Login zuzuschreiben, wäre ziemlich aufwendig, da der Festnetzvertrag immer fest einem Login zugeordnet ist, man müsste dann jeweils E-Mail-Adresse freigeben und tauschen und Einstellungen, ggf. Postfächer und weitere Telekom-Dienste alles manuell umziehen.
Mein Vorschlag: Lass das lieber sein
Für die MagentaEINS-Verknüpfung ist es nämlich nicht erforderlich, dass Festnetz und Mobilfunk einem Telekom-Login zugeordnet sind. Der MagentaEINS-Vorteil kann trotzdem gebucht werden.
Probiere es gerne direkt online mit der Buchung (bitte dort auswählen, dass du bereits einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag hast): https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
Alternativ kann der MagentaEINS-Vorteil auch über den Kundenservice gebucht werden.
Viele Grüße
Mikko
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Johnbe
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Genau die TAN kam per SMS, nachdem ich die eingegeben habe, gab es einen Fehler. Ich habe sie aber richtig eingegeben.
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hat es inzwischen funktioniert?
Falls nicht, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können
Gruß
Max Ba.
0
0