Telekom DSL Tarif meinem Konto hinzufügen
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe einen Telekom Mobilfunk Vertrag, jetzt möchte ich einen bestehenden Telekom DSL Vertrag meinem Konto hinzufügen, damit ich den Magenta 1 Vorteil nutzen kann. Ich habe den Mobilfunk Vertrag meinem Konto hinzugefügt, der DSL Vertrag ist mit dem Konto von meinem Bruder verknüpft (weil er es damals abgeschlossen hat)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Roman
307
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
224
0
3
181
0
4
205
0
2
382
0
2
muc80337_2
3 years ago
Voraussetzung für MagentaEINS ist, dass Ihr beide dieselbe Adresse habt.
Du wirst den Vertrag Deines Bruders nicht in Deinem Kundencenter sichtbar machen können.
Sicherheitshalber erwähnt: Pro Festnetzvertrag gibt es nur einen Mobilfunkvertrag, der den MagentaEINS Vorteil bekommt.
Also nicht der Bruder hat einen Festnetzvertrag und nutzt MagentaEINS für seinen Mobilfunkvertrag - und Du willst jetzt auch noch MagentaEINS für Deinen Mobilfunkvertrag nutzen.
1
1
Johnbe
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo,
ich wohne mit meinem Bruder in der gleichen Wohnung und er hat keinen Telekom Mobilfunkvertrag. Ich möchte den MagentaEINS nutzen, da ich alle Voraussetzungen erfülle.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Mikko
3 years ago
Hallo @Johnbe,
den Festnetzvertrag jetzt deinem Login zuzuschreiben, wäre ziemlich aufwendig, da der Festnetzvertrag immer fest einem Login zugeordnet ist, man müsste dann jeweils E-Mail-Adresse freigeben und tauschen und Einstellungen, ggf. Postfächer und weitere Telekom-Dienste alles manuell umziehen.
Mein Vorschlag: Lass das lieber sein
Für die MagentaEINS-Verknüpfung ist es nämlich nicht erforderlich, dass Festnetz und Mobilfunk einem Telekom-Login zugeordnet sind. Der MagentaEINS-Vorteil kann trotzdem gebucht werden.
Probiere es gerne direkt online mit der Buchung (bitte dort auswählen, dass du bereits einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag hast): https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
Alternativ kann der MagentaEINS-Vorteil auch über den Kundenservice gebucht werden.
Viele Grüße
Mikko
2
3
Johnbe
Answer
from
Mikko
3 years ago
Hallo Mikko,
danke für deine Antwort.
Ich habe versucht meinen Mobilfunkvetrag hinzuzufügen, jedoch kam nachdem ich meine TAN eingegeben habe ein Fehler. Dann muss ich mich wohl an den Kundenservice wenden.
Danke nochmal
Viele Grüße
Johnbe
0
muc80337_2
Answer
from
Mikko
3 years ago
jedoch kam nachdem ich meine TAN eingegeben habe ein Fehler
Die TAN hast Du per SMS erhalten?
0
Johnbe
Answer
from
Mikko
3 years ago
Genau die TAN kam per SMS, nachdem ich die eingegeben habe, gab es einen Fehler. Ich habe sie aber richtig eingegeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Max Ba.
Telekom hilft Team
3 years ago
hat es inzwischen funktioniert?
Falls nicht, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können
Gruß
Max Ba.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Johnbe