Probleme mit Rücksendung und QR Code
3 years ago
Guten Tag,
ich habe eine Rücksendung eines Mietgeräts per QR Code veranlasst diese wurde auch durchgeführt leider habe ich keine Einlieferungsbeleg bekommen/vergessen.
Nun ist das Paket nicht eingetroffen kann hier die Sendungsnummer seitens der Telekom ermittelt werden? Damit eine Nachvefolgung
gestartet werden kann!?.
Eine zweite Rücksendung mit Lable zum aufkleben hat einwandfrei funktioniert.
Ps.: Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne wird meine Adresse angezeigt. Ist das Normal?
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @saschahanke
Ps.: Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne wird meine Adresse angezeigt. Ist das Normal?
Da steht sogar noch mehr drinnen.
Wie Absender, Empfänger und die Sendungsnummer.
Nur zeigt dein Handy bzw die verwendete App es nicht an.
In der DHL-App mal einscannen, dann solltest du auch die Sendungsnummer sehen.
Nun ist das Paket nicht eingetroffen kann hier die Sendungsnummer seitens der Telekom ermittelt werden?
Ja könnte Sie. Wann wurde es denn versendet?
Ein Paket gilt als Zugestellt, wenn es ankommt.
Aber die Telekom benötigt einiges an Zeit, die Pakete zu bearbeiten. Das kann, je nach Lager, auch mal Wochen dauern.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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saschahanke
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Anonymous User
3 years ago
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
in der DHL APP passiert nichts wenn ich den QR Code scanne möchte.
Scan mit dem Handy erscheint nur meine Straße sonst nichts.
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saschahanke
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Anonymous User
3 years ago
habe die Daten hinterlegt
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
Guten Morgen, @saschahanke.
Ich danke dir vielmals, dass du deine Daten noch direkt eingepflegt hast. Somit konnte ich mir auch schon ein erstes Bild der Situation verschaffen.
Du hattest ja am Freitag noch mit den Kolleg*innen aus der Hotline gesprochen und ich kann dir sagen, dass wir zwei uns nun in etwas Geduld üben müssen. Die Hotline hat nämlich schon den Fachbereich um Nachforschung des Gerätes gebeten. Bis du eine Nachricht der Kolleg*innen erhältst, kann es schon bis zu ca. zwei Wochen dauern.
Halte mich und die Community gerne dazu auf dem Laufenden. 😉
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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saschahanke