Solved
Probleme mit Rufnummernübermittlung am Telekom Hybrid Anschluss
4 years ago
Hallo,
wir haben einen Telekom Hybridanschluss mit insgesamt 8 Rufnummern. Bei EINER dieser Nummern wird die Rufnummer des Anrufers grundsätzlich nie angezeigt, d.h. es steht immer "Anonym" da, obwohl die Rufnummer des Anrufers nicht unterdrückt wird. Ruft der selbe Anrufer auf einer unserer anderen Nummern an, wird seine Rufnummer korrekt angezeigt.
Dieses Problem besteht grundsätzlich! Wir haben es bestimmt mit 6 bis 8 Anrufern ausprobiert, deren Rufnummern definitiv nicht unterdrückt werden. Auf der besagten Rufnummer steht immer "Anonym" da, bei allen anderen wird die Nummer angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. ob und wo es ein Einstellung gibt die ich ändern muss/kann um das Problem zu beheben?
Liebe Grüße
H0gi
290
6
This could help you too
6 years ago
1127
0
6
1 year ago
900
0
9
2127
4
5
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen @H0gi,
wenn es mit der Rufnummer, die angerufen wird, zusammenhängt und an jedem Telefon, das am Router angeschlossen oder angemeldet ist, nicht angezeigt wird, dann könnte es eine netzseitige Einstellung sein.
Unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay kannst du für jede Rufnummer die netzseitigen Einstellungen prüfen. Hier sollte kein Haken gesetzt sein auf dieser Seite.
Wenn die Rufnummer des Anrufers allerdings im Router aufläuft und nur am Telefon nicht gezeigt wird, dann müssen wir näher mit Router und Telefon weiter arbeiten.
Grüße
Piwi
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
@Piwi Ich habe gerade die entsprechende Einstellung im Telefoniecenter überprüft. Dort ist alles korrekt eingestellt, d.h. bei der Einstellung "Rufnummer unterdrücken -> Rufnummer des Anrufers unterdrücken -> Für ausgewählte Rufnummer unterdrücken" ist kein Haken gesetzt, sowie bei allen anderen Rufnummern auch.
/Edit: OK, Problem gelöst. Habe jetzt einfach mal den Haken rein gemacht und dann direkt wieder raus und nun klappt es mit der Anzeige. Da scheint irgendwas bei den Telekom-Servern intern gehakt zu haben bzw. nicht richtig angekommen zu sein. Sch... Technik 😀.
Answer
from
4 years ago
bin erst heute wieder online. Aber genau das wollte ich dir vorschlagen, dass du einmal die Einstellung toggelst.
Damit wird wieder ein definierter Zustand erreicht und eine ggf. verwaschene Konfiguration wieder definiert gesetzt.
Freut mich, dass das geholfen hat.
Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Anschluss.
Beste Grüße
Piwi
Answer
from
4 years ago
@Piwi Ja, noch mal vielen Dank!
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
@Piwi Ich habe gerade die entsprechende Einstellung im Telefoniecenter überprüft. Dort ist alles korrekt eingestellt, d.h. bei der Einstellung "Rufnummer unterdrücken -> Rufnummer des Anrufers unterdrücken -> Für ausgewählte Rufnummer unterdrücken" ist kein Haken gesetzt, sowie bei allen anderen Rufnummern auch.
/Edit: OK, Problem gelöst. Habe jetzt einfach mal den Haken rein gemacht und dann direkt wieder raus und nun klappt es mit der Anzeige. Da scheint irgendwas bei den Telekom-Servern intern gehakt zu haben bzw. nicht richtig angekommen zu sein. Sch... Technik 😀.
0