Telekom Hybrid Anschluss Probleme

6 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben seit knapp 1,5 Jahren einen Telekom Hybrid Anschluss, da wir sehr weit auf dem Land wohnen. Das das Internet trotz Hybrid schlecht ist, wissen wir, doch mittlerweile ist es so langsam, dass sich selbst das Forum hier erst nach 5 Minuten geöffnet hat.

 

Dinge die ich bis jetzt gemacht habe

• Ich habe das Gerät mehrfach neugestartet

• SIM-Karte entfernt und wieder eingesteckt

• den Platz im Haus gesucht, wo ich aussen die meisten LTE -Balken habe

• im Engineer-Menü geschaut, ob die Tunnel da sind - sind sie

• der  RSRP ist bei -100 und der  RSRQ schwankt es zwischen -11 und -12

• Speedtest ergibt morgens immer so 1,89 Down und 1,2 Up und abends 0,89 Down und 0,92 Up

 

Was kann man noch tun? Ich habe 3 Masten um mich herum. Ich weiss natürlich nicht, zu welchem er sich verbindet oder ob es einen besseren gibt.

 

Besten Dank euch

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  • 6 years ago

    Mal mit der Störungsstelle gesprochen?

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    6 years ago

    @MarvinE 

    Die Gebiete welche bei Cellmapper eingezeichnet sind sind nur die Messdaten. Ignoriert die. Wichtig von der Karte sind nur die Standorte und die Zellen darauf.

     

    Du solltest den Turm mit der Zelle anpeilen: 34616320 bzw. 346163xx

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    6 years ago

    Ah ok, vielen Dank für die Hilfe.

     

     

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    6 years ago

    Hallo zusammen,
    Hallo @MarvinE 

    ergänzend: damit Dir von den Teamis geholfen werden kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    @Jonas J. & Co. : das DSL Profil ist ggf. inkorrekt / beschädigt.
    Bitte Profildaten prüfen und mal resetten - Danke !
    (sorry, irgendwie gehen momentan keine externen Erwähnungen) 


    Gruß
    Waage1969

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  • 6 years ago

    Hallo @MarvinE,

    ich überprüfe gern deinen Anschluss. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

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    6 years ago

    @FelixKruemel 

     

    Danke ! Also fehlt fehlt der Mast dort auf der Karte ?

     

    Habe ein iPhone und kann euch daher den Gefallen nicht tun.

     

    Auf den Abdeckungskarten bei euch, steht der nächstgelegene Mast in einer komplett anderen Richtung.

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    6 years ago

    Test über Telekom Speedtest von 20:56 Uhr ( LTE und W-Lan abgeschaltet am Gerät):

     

    1,22 Mbit Download

    1,61 Mbit Upload

    51 ms Ping

     

    Sicher ist die Entfernung zum Kasten zu lang und deshalb die vielen Fehler und die schwache Rate? Dagegen sind wir leider machtlos dann.

    Bildschirmfoto 2019-08-05 um 21.01.59.png

    Bildschirmfoto 2019-08-05 um 21.01.48.png

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    6 years ago

    @MarvinE 

    Fehler dürfen nicht sein. Da muss denke ich Mal ein Techniker vorbeikommen. Denn mit der Leitung kann Hybrid nicht gehen.

     

    @Stefan D. @Kerstin Si. @Jonas J. 

    Ihr seid dran.

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  • 6 years ago

    Hallo zusammen, ja, da stimmt etwas mit der Leitung nicht. Bist du zu dieser späten Stunde noch telefonisch erreichbar @MarvinE ?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

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    6 years ago

    @Jonas J.  Aber selbstverständlich. Aber ich denke, dass eure Schicht um 22 Uhr vorbei war oder?

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  • 6 years ago

    Danke für das nette Telefonat @MarvinE.
    Der Techniker erscheint am Freitag und wird hoffentlich die Auffälligkeiten an der DSL-Leitung beheben, ich schicke morgen dann wie besprochen noch eine Anfrage an meine Kollegen aus der Netztechnik, um die LTE -Versorgung genauer überprüfen zu lassen.

    Wir bleiben also in Kontakt.
    Nun mache ich hier aber das Licht aus und wünsche dir, FelixKruemel, Waage1969 und allen anderen Beteiligten hier im Thread eine gute Nacht. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    6 years ago

    @MarvinE

    Die Hilfe über dieses Forum ist großartig. Vielen Dank an alle!

    Die Hilfe über dieses Forum ist großartig. Vielen Dank an alle!
    Die Hilfe über dieses Forum ist großartig. Vielen Dank an alle!


    So soll es doch sein und freut mir, dass es dir gefällt. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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    6 years ago

    Hallo @Stefan D.  / @Jonas J. 

    seht Ihr was bei @MarvinE  für ein Profil geschaltet ist ?
    Denn unabhängig von den Fehlern & dem SNR synct der Router eigentlich zu hoch Zwinkernd

    Gruß
    Waage1969

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    6 years ago

    @Waage1969 

    Es gibt doch aber eigentlich keine Mindestbandbreite bei den Profilen oder? Am Ende sollte es doch egal sein welches Profil da hinterlegt ist, der Router sollte immer mit dem maximal möglichen syncronisieren (ähnlich wie bei VDSL100 z.B.). Und das läuft ja auch bei einer guten Leitung problemlos.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Danke für das Feedback @MarvinE, gerade ging die Anfrage an die Netztechnik raus, ich rechne morgen/übermorgen mit einer Antwort und bin dann wieder hier zur Stelle.

    @Waage1969, @FelixKruemel

    Bei 6000 RAM IP (2) beträgt die minimale Geschwindigkeit 2,048 MBit/s im Download und 0,288 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 6,016 MBit/s im Download und
    2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload. (gemäß AB)

    Bei der automatisierten Leitungsmessung wurden Auffälligkeiten entdeckt, die dann inkl. Entstör-Auftrag an unseren Außendienst übermittelt wurden.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @MarvinE,

    ich melde mich zurück mit einer Antwort aus der Netztechnik.

    Laut dem Kollegen ist deine Lage "topographisch exponiert", die näher gelegenen Stationen befinden sich fast 100 m unterhalb deiner Adresse. Daher ist die ca. 5 km entfernte 34616320 in südwestlicher Richtung (7 Uhr) dein "BestServer". Zu dieser Zelle bestünde aufgrund der Topographie freie Sicht. Ein LTE -Ausbau ist derzeit leider nicht in der Planung.

    Vielleicht gelingt es dir ja, die 34616320 irgendwie dauerhaft einzufangen, jetzt mit den Infos zur Lage könnte ja vielleicht auch die externe Antenne wieder etwas bringen?
    Wir können nun aber auch erst einmal den Technikertermin am Freitag abwarten, ich denke dass dann die Kombination DSL + LTE wieder funktioniert und dann schauen wir weiter. Fröhlich

    Melde dich doch gerne hier am Freitag, wenn der Techniker bei dir war (natürlich auch gerne vorher, wenn du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast).

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    5 years ago

    @Stefan D. 

    Ich bin derzeit im Urlaub. Schicke euch die Zahlen sofort wenn ich aus dem Urlaub raus bin.

     

    Wünsche allen einen guten Rutsch.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @MarvinE 

    Dir / Euch auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

    Gruß
    Waage1969

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    5 years ago

    @MarvinE

    Ich bin derzeit im Urlaub. Schicke euch die Zahlen sofort wenn ich aus dem Urlaub raus bin. Wünsche allen einen guten Rutsch.

    Ich bin derzeit im Urlaub. Schicke euch die Zahlen sofort wenn ich aus dem Urlaub raus bin.

    Wünsche allen einen guten Rutsch.
    Ich bin derzeit im Urlaub. Schicke euch die Zahlen sofort wenn ich aus dem Urlaub raus bin.

    Wünsche allen einen guten Rutsch.


    Genieße ihn und schreib' mir einfach, wenn du dann wieder da bist. Fröhlich

    Thx und rutsch' du auch gut nach 2020. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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