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Probleme mit Speed Home
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
seit ich den Speed Home installiert habe , ist der Empfang noch schlechter. Es kommt immer wieder zur Verbindungsabbrüchen. Verbunden ist alles, aber die Signalstärke liegt bei nur 38%. Was kann ich machen? Irgendwie bekomme ich es nicht vernünftig zum laufen. Das Internet geht erst wieder normal , wenn ich den Speed Home ausschalte.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Welchen Speed Home? WLAN oder Wifi?
Welche Signalstärke meinst du .. zwischen den Clients? Oder zwischen Router und Repeater?
Wenn letzteres, dann musst halt ne andere Position für diesen finden.
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Tomczek84
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
Habe ihn jetzt mal woanders platziert, jetzt hab ich zwar eine Signalstärke von über 70% , aber das bringt mir für den Raum wo ich es benötige nichts. Im Wohnzimmer hab ich mit dem Repeater besseres Internet bei der Playstation, dafür läuft der Smart TV nicht mehr
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Tomczek84
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Speed Home Wifi, ich meinr die Signalstärke auf dem Bild. Hab ihn schon umgestellt, aber es ändert sich nichts.
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UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@Tomczek84: Jetzt könnte ich natürlich frech fragen, wozu brauchst Du dann einen Mesh-Repeater?
Dann zeige uns doch mal eine Skizze Deiner Wohnung, wo der Router steht und wo das WLAN nicht ausreichend ist. Vielleicht hilft Dir auch dieser Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Und dann gleich noch einmal einen Tipp: Stelle im Smart 3 den Kanal für das 5-GHz-Frequenzband fest auf 100, 104, 108, 112 ein, Speichern nicht vergessen!
Gruß Ulrich
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Tomczek84
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Das das Bild langsamer ist über IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV , das ist mir bewusst. Ich meine tatsächlich, dass das Bild öfter stehen bleibt.
Ich könnte es schon mit nem LAN Kabel verbinden. Aber das ist für mich ja nicht der Sinn der Sache.
Achso ok. Kann ich ja bei Gelegenheit mal versuchen.
Genutzt werden, Laptops, Smartphones, TV‘s ,Google Nest und Alexa
IMG_9109.png
IMG_9110.png
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Tomczek84
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Was ich z.B. nicht verstehe laut dem Bild was ich angehangen habe, ist der TV der unten steht , mit dem Repeater der jetzt oben steht verbunden, statt mit dem Router der unten steht. Mein Handy , Alexa und Google Nest sehe ich z.B. gar nicht in der Auflistung
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Tomczek84
Antwort
von
Tomczek84
vor 5 Monaten
Der Router steht in der Küche, dann kommt der Wohnungsflur ca. 6-7 Meter und dann kommt das Wohnzimmer, dir Tür ist immer auf.
Ja habe ich, aber die Probleme bleiben. Weiter Abbrüche beim TV schauen, ab und zu schlechtes Bild. Also alles wie vorher
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Tomczek84
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist mit einem Speedhome Repeater gar kein Mesh möglich oder? Ich habe einfach das Gefühl, dass der Speed home für meine Zwecke absolut unbrauchbar ist. Ich möchte einfach nur das W-Lan dahingehend verstärken, dass ich in allen Räumen guten Empfang habe. Mit dem Repeater habe ich mit egal mit welcher Einstellung und egal wo er positioniert ist viel viel mehr Probleme und viel schlechteren Empfang, als wenn ich den Repeater deaktiviert lasse
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UlrichZ
Antwort
von
Tomczek84
vor 5 Monaten
@Tomczek84: Du meinst, sobald die Weiße Scheibe aus ist, ist alles okay. Evtl. ist die Weiße Scheibe ja wirklich defekt. Ist sie gekauft oder gemietet?
Gruß Ulrich
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Tomczek84,
wir können auch gerne erstmal die Speed Home WLAN austauschen. Am besten hinterlegst du dafür deine Kundendaten und nennst uns einen Zeitraum, wann du für uns erreichbar bist.
Wir finden bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße
Sören M.
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