Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Speedphone50 beim Verbindungsaufbau
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport W925V und dazu 2 Speedphone`s50....seit Umstellung auf IP habe ich oft Probleme bei abgehenden Gesprächen mit meinem Handgerät. Es klingelt, es nimmt jemand das Gespräch entgegen, aber wir können uns nicht bzw. nur verzerrt und ganz leise hören, man versteht quasi nix weder der Angerufene noch ich. Dann sage ich, ich rufe nochmals an. Gleich darauf funktioniert das Gespräch problemlos. Dieses Problem habe ich relativ oft, bestimmt bei jedem 3. oder 4. Gespräch und auch mit verschiedenen Teilnehmern. Akku hatten wir schon erneuert, Router auch schon mal stromlos gemacht...hilft alles nix. Liegts nun am Router oder am Endgerät?
226
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
416
0
4
vor 2 Jahren
676
2
2
vor 2 Jahren
96
0
1
8918
1
3
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Morgaine39_1
vor 5 Jahren
Hallo @Morgaine39_1 ,
ich würde Ihnen gerne meinen Lieblingsthread für das Speedphone 50 mit der Lösung von @UlrichZ vorschlagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-50/td-p/3250312
Dort ist das Vorgehen sehr gut schrittweise beschrieben. Sie sollten auch die Aktualität der Firmware sowohl auf dem Router als auch auf dem Speedphone prüfen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
0
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Morgaine39_1
vor 5 Jahren
konnte dir der Hinweis auf den anderen Thread weiterhelfen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
1
Morgaine39_1
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Ja, habe das gemacht, was drin stand in der Konfig vom Router, bis jetzt funktionierts....aber ich habe bereits ein neues/altes Problem mit den Speedphones geschildert.
Danke für die Hilfe.
1