Gelöst

Probleme mit Speedphone50 beim Verbindungsaufbau

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe einen Speedport W925V und dazu 2 Speedphone`s50....seit Umstellung auf IP habe ich oft Probleme bei abgehenden Gesprächen mit meinem Handgerät. Es klingelt, es nimmt jemand das Gespräch entgegen, aber wir können uns nicht bzw. nur verzerrt und ganz leise hören, man versteht quasi nix weder der Angerufene noch ich. Dann sage ich, ich rufe nochmals an. Gleich darauf funktioniert das Gespräch problemlos. Dieses Problem habe ich relativ oft, bestimmt bei jedem 3. oder 4. Gespräch und auch mit verschiedenen Teilnehmern. Akku hatten wir schon erneuert, Router auch schon mal stromlos gemacht...hilft alles nix. Liegts nun am Router oder am Endgerät?

226

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Morgaine39_1 ,

    ich würde Ihnen gerne meinen Lieblingsthread für das Speedphone 50 mit der Lösung von @UlrichZ vorschlagen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-50/td-p/3250312

     

    Dort ist das Vorgehen sehr gut schrittweise beschrieben. Sie sollten auch die Aktualität der Firmware sowohl auf dem Router als auch auf dem Speedphone prüfen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Morgaine39_1,

    konnte dir der Hinweis auf den anderen Thread weiterhelfen? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, habe das gemacht, was drin stand in der Konfig vom Router, bis jetzt funktionierts....aber ich habe bereits ein neues/altes Problem mit den Speedphones geschildert.

    Danke für die Hilfe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

723

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

676

2

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8918

1

3