Probleme beim WLAN-Calling mit Samsung S22

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe Probleme mit dem WLAN-Calling. Das Setup zuhause:

  • Samsung S22 mit aktuellem Android 13 und letzten Patches
  • FritzBox 7530 mit aktuellstem OS
  • T-Mobile Vertrag
  • Telekom DSL Anschluss

Das Telefon "bucht" sich per WLAN im Netz ein und zeigt auch korrekt das WLAN-Calling an. Der Rufaufbau findet zunächst statt, bricht dann nach dem ersten Klingel aber ab. Bei eingehenden Anrufen wird der Call signalisiert, bricht aber beim Annehmen sofort ab.

Interessanterweise habe ich dasselbe Verhalten auch im Büro. 

Ähnliches Setup:

  • FritzBox 7530AX, OS 07.31
  • Telekom DSL

In der Fritzbox gibt es dazu wenig einzustellen. Wo kann ich sonst noch suchen?

 

Gruß,

Siggi

 

677

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

548

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

28816

0

10