Probleme mit Speedport Hybrid Router
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 8 Wochen das Problem, dass ich meinen Speedport Hybrid Router ständig neustarten muss, weil er teilweise gar nicht mehr reagiert. Manchmal findet man ihn auch einfach über das W-Lan nicht mehr. Dann hilft nur ein Neustart. Das Gerät ist nun etwas über 2 Jahre alt.
Ich erreiche den Router teilweise dann auch nicht per Kabel über die direkte IP-Adresse.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Tauscht die Telekom den vielleicht sogar aus?
Danke und Gruß
Marvin
2210
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1685
0
3
vor 6 Jahren
316
0
3
vor 6 Jahren
474
2
5
vor 8 Jahren
3614
0
2
418
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@MarvinE
Hast du den Router gemietet oder ist er dein Eigentum.
2
von
vor 6 Jahren
Ich zahle monatlich Miete für den Router.
von
vor 6 Jahren
Hallo @MarvinE
dann kannst Du den Austausch / Ersatz hier selbst anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Bei Problemen oder sonstigen Fragen einfach melden.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
die geschilderten Schwierigkeiten mit dem Speedport Hybrid Router können durchaus mit dem Gerät selbst zusammenhängen. Bevor wir einen Austausch veranlassen können, ist immer zunächst ein Reset des Routers auszuprobieren. Viele Fehlerbilder werden damit bereits behoben. Zu beachten ist jedoch, dass individuelle Einstellungen dabei verloren gehen. Bei Bedarf lässt sich vorab eine Einstellungssicherung anlegen.
Hatten Sie den Speedport schon einmal in den Werkszustand zurückgesetzt?
Gruß
Jürgen U.
1
von
vor 6 Jahren
@Jürgen U. Auch auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits zurückgesetzt leider ohne Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
12
von
vor 6 Jahren
@Stefan D. So sieht das bei mir zum Thema Signalstärke aus:
Genau, die Stelle schweigt sich aus und gibt nicht viel hier.
Greetz
Stefan D.
von
vor 6 Jahren
Hallo @MarvinE
die Anzeige wird in einen der kommenden Firmwareversionen noch "optimiert".
Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D. schon genannt 😉
☕
Gruß
Waage1969
von
vor 6 Jahren
die Anzeige wird in einen der kommenden Firmwareversionen noch "optimiert". Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D. schon genannt 😉 ☕
Einen der momentan vorhandenen Wege hat Dir der @Stefan D. schon genannt 😉
☕
Thx.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von