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Probleme mit Speedport Smart 3 und MR 401 A
vor 6 Jahren
Hallo, seit einigen Monaten schlagen wir uns nun mit einigen Problemen bezgl. Unseres Telekom-Anschlusses rum.
Hier die Beschreibung der Problematik:
- Probleme mit TV
Seit der Umstellung auf das neue Magenta TV habe ich mit dem neuen Receiver MR 401 A nun noch massivere Probleme als mit dem alten Receiver vor der Umstellung.
Vor der Umstellungen hatte ich nur das Problem, das der Receiver mindestens einmal in der Woche, mitten in einem Film oder einer Aufnahme auf unerklärliche Weise einen Neustart ausgeführt hat.
Gestern am Abend des 11.06.2019 hatte ich das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Estland aufgenommen und wollte mir die erste aufgenommene Halbzeit anschauen, während die Aufnahme von der 2.Halbzeit noch nicht ganz abgeschlossen war.
Hierbei ging nach dem Anschalten gar nichts. Ich konnte nichts auswählen und man hörte nur alle paar Sekunden mal einen Tonfetzen.
Erst nach Abbruch der Aufnahme, einem Neustart und Löschen der 1.Halbzeit lief der Receiver wieder normal.
Mit dem alten Receiver konnte ich ohne Probleme 3 HD Aufnahmen laufen lassen und ein anderes Programm schauen ohne irgendwelche Einschränkungen.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch schon mal das Problem, dass ich beim Schauen eines Filmes aus der Mediathek ca. alle 10min den Film für ein paar Minuten pausieren musste, um ihn dann in einer ordentlichen Qualität weiter sehen zu können. Der Film wurde jedesmal erst pixelich und blieb dann einfach stehen.
Meine Tests haben folgendes ergeben:
Speedport Smart 3: down 50 Mbit (gemessen: 56 Mbit) up 10 Mbit (gemessen 8 Mbit)
Receiver MR 401 A: 33 Mbit stehen laut Systemcheck zur Verfügung
TV Signal: Excellent Verluste: keine
- Probleme mit Internet
Nach dem Wechsel auf den Speedport Smart 3 sind zumindest die Telefonprobleme bisher nicht mehr aufgetreten.
Beim Internet gibt es nach wie vor Probleme.
Manchmal können Seiten nicht geöffnet werden oder brauchen sehr lange zum Öffnen.
Meist hilft dann nur ein Neustart des Speedports. Das gleiche Problem hatten wir auch schon mit dem Speedport W724.
Da die Problematik mit dem Internet sämtliche Geräte in unserem HeimNetzwerk (LAN und WLAN) betreffen, brauchen wir hier unbedingt Unterstützung.
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WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@rweidauer
Mal eine schön Strukturierte Beschreibung.
Frage: Hast Du noch andere Geräte ausser dem Speedport Smart 3 im Einsatz?
Powerline
WLAN Repeater
WLAN Bridge
Switche
ist der MR401 direkt per Kabel verbunden?
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viper.de
Antwort
von
WerWeißWas
vor 6 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Du hast hierzu ja schon ein paar hilfreiche Tipps erhalten. Hast Du mal probiert wie es sich direkt mit LAN verhält? Oder mal geschaut ob Deine Switches auf der Kompatibilitätsliste stehen?
Grüße Anne W.
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