Gelöst
Probleme mit Sprachbox
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben ein neues Gigaset CL390A mit Anrufbeantworter an einen Speedport angeschlossen. Über die Voicemail App wurde ein persönlicher Begrüßungstext aufgesprochen und eine Rufumleitungszeit von 35 Sekunden eingestellt. Bei einem Testanruf hörte man allerdings eine Computerstimme und die Aufzeichnung wurde nicht registriert. Nach stundenlanger Fehlersuche kamen wir zu dem Schluss, dass sich vor Ablauf der 35 Sekunden ein anderer AB einschaltet, eventl. der integrierte AB des Telefons, welcher sich allerdings anscheinend nicht abschalten lässt. Um sicher zu gehen, wurde die Umleitungszeit auf 16 Sekunden reduziert und siehe da....die Sprachbox mit persönlichem Text sprang an. Problem gefunden! Allerdings sind uns 16 Sekunden zu knapp. Was müssen wir ändern, um ausschließlich die Sprachbox zu nutzen? Wenn wir am Telefon im Menü den AB aufrufen, können wir nur Nachrichten abhören (keine vorhanden) oder den Netz AB anwählen....
Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte
987
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
948
0
5
15845
0
28
vor 5 Jahren
Die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 23, dass der interne AB abgeschaltet werden kann:
https://www.gigaset.com/at_de/gigaset-cl390a-am-satellite-grey-at/
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Basisstation hängt am Speedport, die Mobilteile sind mit der Basis gekoppelt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Basis nur als Ladestation benützen und von Speedport trennen.
Dann das Mobilteil mit DECT am Router anmelden @Baumi69 ,
Ich geh schlafen, gute Nacht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das ist die Lösung! Vielen Dank 🙏🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Basis nur als Ladestation benützen und von Speedport trennen.
Dann das Mobilteil mit DECT am Router anmelden @Baumi69 ,
Ich geh schlafen, gute Nacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von