Probleme mit Telefonnummer für speedphone über speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

ich benötige auch eure Hilfe- ich komme auch nach stundenlangem Herumprobieren einfach nich weiter.

Wir haben seit heute einen Festnetzanschluss mit 3 Telefonnummern über speedphone 12 und speedport Smart 3. Ganz banal eigentlich möchte ich, dass die „abgehende Nummer“ auch die gleiche Rufnummer ist, die man von extern anrufen kann. Wir haben nämlich nur eine Basis und 1 einziges speedphone und brauchen die 2 anderen Nummern gar nicht. Problem ist jetzt aber, ich kann mit meinem speedphone nach extern anrufen, da wird dann die erste der 3 Telefonnummern auf dem Handy zb angezeigt. Möchte ich aber genau die gleiche Nummer dann anrufen, also zurückrufen, kommt „der Teilnehmer ist nicht erreichbar“. Das Problem ist also ich kann mit dieser Nummer „raustelefonieren“ aber niemand kann mich darüber anrufen. Zum angerufen werden geht es nur über eine der anderen Nummern - das finde ich aber äußerst unpraktisch, denn wenn jemand meine Nummer auf seinem Display sieht ist es ja sehr naheliegend genau diese zurückzurufen. Ich habe unter speedport.ip sämtliche Einstellungen nur auf diese eine Nummer geändert, aber es klappt dennoch nicht, eingehende und abgehende Nummern von ein und dem selben Gerät sind immer verschieden... nach mehreren Stunden bin ich wirklich verzweifelt. 
ich würde mich total freuen, wenn mir jemand sagen kann wo der Fehler liegt..

 

vielen Dank schonmal und viele Grüße!

1360

22

  • vor 5 Jahren

    Hallo @franziska.koppe 

     

    hast du im Bereich „Rufnummernzuordnung“ die Änderungen vorgenommen?

     

    wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

    dect oder TAE ?

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke. @Gelöschter Nutzer 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @franziska.koppe,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und bitte entschuldige die späte Antwort.

    Hat der Reset der Geräte geholfen und Sie sind jetzt unter der Rufnummer jetzt auch erreichbar?

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein leider nicht.

    Ich habe jetzt die eigentliche Hauptnummer (was auch die „schönste“ Telefonnummer ist) im Speedport deaktiviert und eine der 2 anderen gewählt. Jetzt ist es immerhin so, dass ich von der gleichen Nummer aus anrufe, die man dann auch zurückrufen kann. Denn man jemand eine Nummer auf dem Display sieht, ist es ja naheliegend auch die anzeigte Nummer anzurufen und nicht eine andere zu wählen...

     

    mit allen Einstellungen am speedport Menü online, Geräte resetten etc. kam immer die Meldung „der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“. Wie gesagt von dieser Nummer aus anrufen ging, aber nicht angerufen werden... ich verstehe es bis jetzt nicht, aber mehr Zeit wollte ich nun auch nicht mehr investieren.

     

    so ist es nicht perfekt, aber akzeptabel Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @franziska.koppe,

    schön, dass Sie sich mit der Situation arrangiert haben. Aber das die eine Nummer von außen nicht erreichbar ist, ist schon sehr merkwürdig. Gerne würde ich mir dies in unserem System noch mal anschauen und auch prüfen, ob diese Nummer korrekt in unserem System vorhanden ist. Mögen Sie dafür einmal Ihre Daten im Profil hinterlegen und dann hier noch mal kurz Bescheid geben? Dann schaue ich mir das direkt an.

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe die Nummer wie gesagt jetzt bei Rufnummern deaktiviert, aber auch aktiviert war sie nicht von außen erreichbar.

     

    Habe die Daten eingetragen, bin jedoch erst morgen wieder gut telefonisch erreichbar.

    Vielen Dank! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten. Auf den ersten Blick sieht auch von unserer Seite aus alles gut aus. Hier sollten wir also tatsächlich am besten telefonieren, damit wir den Fehler weiter eingrenzen. Ab wann sind sie denn morgen erreichbar?

    Viele Grüße
    Henning H.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heidi Mehner

    welche Meldung bekommt der Anrufer bei dieser Nummer?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.