Probleme mit Telefonnummer für speedphone über speedport Smart 3

5 years ago

Liebe Community,

 

ich benötige auch eure Hilfe- ich komme auch nach stundenlangem Herumprobieren einfach nich weiter.

Wir haben seit heute einen Festnetzanschluss mit 3 Telefonnummern über speedphone 12 und speedport Smart 3. Ganz banal eigentlich möchte ich, dass die „abgehende Nummer“ auch die gleiche Rufnummer ist, die man von extern anrufen kann. Wir haben nämlich nur eine Basis und 1 einziges speedphone und brauchen die 2 anderen Nummern gar nicht. Problem ist jetzt aber, ich kann mit meinem speedphone nach extern anrufen, da wird dann die erste der 3 Telefonnummern auf dem Handy zb angezeigt. Möchte ich aber genau die gleiche Nummer dann anrufen, also zurückrufen, kommt „der Teilnehmer ist nicht erreichbar“. Das Problem ist also ich kann mit dieser Nummer „raustelefonieren“ aber niemand kann mich darüber anrufen. Zum angerufen werden geht es nur über eine der anderen Nummern - das finde ich aber äußerst unpraktisch, denn wenn jemand meine Nummer auf seinem Display sieht ist es ja sehr naheliegend genau diese zurückzurufen. Ich habe unter speedport.ip sämtliche Einstellungen nur auf diese eine Nummer geändert, aber es klappt dennoch nicht, eingehende und abgehende Nummern von ein und dem selben Gerät sind immer verschieden... nach mehreren Stunden bin ich wirklich verzweifelt. 
ich würde mich total freuen, wenn mir jemand sagen kann wo der Fehler liegt..

 

vielen Dank schonmal und viele Grüße!

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  • 5 years ago

    Hallo @franziska.koppe 

     

    hast du im Bereich „Rufnummernzuordnung“ die Änderungen vorgenommen?

     

    wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

    dect oder TAE ?

    12

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    5 years ago

    Ja es sind alle Nummern grün und aktiviert Fröhlich

     

    danke für die vielen Tipps, aber leider klappt es immernoch nicht. Ich möchte ja eigentlich nur dass man die „Hauptnummer“, die bei abgehenden Anrufen angezeigt wird, auch zurückrufen kann...aber irgendwie kommt jedes Mal „Teilnehmer nicht erreichbar“.

     

    vllt resette ich einfach nochmal alles und mache es neu? Manchmal nutzt das ja dann was...

     

    danke trotzdem für eure Hilfe!

     

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Du solltest dein 3. Screenshot aus Beitrag #5 löschen.

    Ich kann deine abgehende Rufnummer von Buchse 2 sehen.

    DATENSCHUTZ !

    Zwischenablage01.jpg


    Du solltest das Screenshot außerdem noch aus deiner Bildergalerie löschen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/media/gallerypage/user-id/1186310/tab/all

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    5 years ago

    Danke. @Gelöschter Nutzer 

     

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  • 5 years ago

    Hallo @franziska.koppe,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und bitte entschuldige die späte Antwort.

    Hat der Reset der Geräte geholfen und Sie sind jetzt unter der Rufnummer jetzt auch erreichbar?

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

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    5 years ago

    Nein leider nicht.

    Ich habe jetzt die eigentliche Hauptnummer (was auch die „schönste“ Telefonnummer ist) im Speedport deaktiviert und eine der 2 anderen gewählt. Jetzt ist es immerhin so, dass ich von der gleichen Nummer aus anrufe, die man dann auch zurückrufen kann. Denn man jemand eine Nummer auf dem Display sieht, ist es ja naheliegend auch die anzeigte Nummer anzurufen und nicht eine andere zu wählen...

     

    mit allen Einstellungen am speedport Menü online, Geräte resetten etc. kam immer die Meldung „der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“. Wie gesagt von dieser Nummer aus anrufen ging, aber nicht angerufen werden... ich verstehe es bis jetzt nicht, aber mehr Zeit wollte ich nun auch nicht mehr investieren.

     

    so ist es nicht perfekt, aber akzeptabel Fröhlich

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  • 5 years ago

    Hallo @franziska.koppe,

    schön, dass Sie sich mit der Situation arrangiert haben. Aber das die eine Nummer von außen nicht erreichbar ist, ist schon sehr merkwürdig. Gerne würde ich mir dies in unserem System noch mal anschauen und auch prüfen, ob diese Nummer korrekt in unserem System vorhanden ist. Mögen Sie dafür einmal Ihre Daten im Profil hinterlegen und dann hier noch mal kurz Bescheid geben? Dann schaue ich mir das direkt an.

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

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    5 years ago

    Habe die Nummer wie gesagt jetzt bei Rufnummern deaktiviert, aber auch aktiviert war sie nicht von außen erreichbar.

     

    Habe die Daten eingetragen, bin jedoch erst morgen wieder gut telefonisch erreichbar.

    Vielen Dank! 

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten. Auf den ersten Blick sieht auch von unserer Seite aus alles gut aus. Hier sollten wir also tatsächlich am besten telefonieren, damit wir den Fehler weiter eingrenzen. Ab wann sind sie denn morgen erreichbar?

    Viele Grüße
    Henning H.

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    5 years ago

    Du bist mit diesem Problem nicht der einzige.

    Ich habe seit heute den Speedport Smart 3 und genau das gleiche Problem.

    Die eigentliche Hauptnummer der 3 Rufnummer lässt sich von außen nicht zurück rufen. Bei den anderen 2 Nummern funktioniert es aber.

    Irgendwie komisch.

     

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    5 years ago

     


    Ja seltsam..leider lies sich das Problem bis jetzt nicht lösen, naja 2 Nummern reichen auch Fröhlich

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    5 years ago

    Hallo @Heidi Mehner

    welche Meldung bekommt der Anrufer bei dieser Nummer?

    Gruß

    Jürgen Wo.

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