Probleme mit Telekom-Internetvertrag – Keine Verbindung, keine richtige Unterstützung

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich wollte meine Erfahrungen mit der Telekom teilen und hoffe, dass vielleicht jemand ähnliche Erlebnisse hatte oder Tipps geben kann, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht weiter...

 

Hier der Verlauf:

  1. Am 01.11.2024 habe ich einen Internetvertrag abgeschlossen, aber keine Bestätigung erhalten, weil angeblich kein Port frei war. Der Vertrag wurde storniert, und ich habe am 11.11.2024 einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich hoffte, dass nun ein Port verfügbar ist.
  2. Der neue Vertrag wurde angenommen, und ein Technikertermin wurde für den 28.11.2024 festgelegt.
  3. In der Zwischenzeit wollte ich ein Schnellstarter-Set erhalten, aber der Telekom-Shop in Köln (Schildergasse) sagte mir, dass das nur möglich sei, wenn der Technikertermin mindestens 4 Wochen entfernt ist. Der Kundenservice hingegen erklärte mir, dass bereits 2 Wochen ausreichen würden. Ich bekam aber trotzdem kein Set.
  4. Der Techniker kam am 28.11.2024 und bestätigte, dass die Leitungen in der Wohnung und im Keller einwandfrei sind.
  5. Da ich bis dahin keinen Router von der Telekom hatte, kaufte ich privat einen gebrauchten Speedport Smart 4 (80 €). Trotz Anschluss war kein Internetsignal vorhanden.
  6. Ein weiterer Anruf beim Kundenservice ergab, dass wohl kein Port verfügbar ist. Ein neuer Technikertermin wurde für den 03.12.2024 geplant.
  7. Nach dem Termin am 03.12.2024 hatte ich immer noch kein Internet. Ein erneuter Anruf beim Kundenservice ergab, dass an meiner Adresse derzeit gar kein Internetanschluss bereitgestellt werden kann (meinte scheinbar der Disponent) und der Vertrag storniert werden müsse.

 

Daher meine Fragen an euch:

  1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  2. Wie habt ihr solche Probleme gelöst?
  3. Kann ich von der Telekom eine Entschädigung oder die Erstattung der Router-Kosten verlangen?
  4. Bei vielen Anrufen beim Kundenservice war ich ewig in der Warteschleife, der Anruf wurde abgebrochen oder ich wurde zurückgerufen, und es wurde so getan, als ob man mich nicht hören könne.

Ich bin wirklich etwas verzweifelt...Jetzt habe ich seit über einem Monat kein Internet, obwohl ich es dringend fürs Homeoffice brauche, und bin zudem auf den Kosten für den Router sitzen geblieben. Gleichzeitig wurde der Vertrag immer noch nicht richtig gekündigt und im Kundenservice wird die ganze Zeit aufgelegt oder ich solle in der Warteschleife warten, bis dann aufgelegt wird...

Ich hoffe einfach, dass mir jemand helfen kann oder eine Entschädigung stattfindet. Danke Euch!

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