Solved

Probleme nach Gewitter

8 years ago

Hallo zusammen!

Am Donnerstag war  hier ein Gewitter. Router zeigte nach Neustart nur blinkenden Link. Störungsmeldung über Tablet an Telekom geschickt. Freitag funktionierte alles kurzzeitig. Dann wieder Strörung gemeldet. Samstag alle Lampen am Router aktiv, telefonieren konnten wir trotzdem nicht. Wir haben neben dem Router noch eine Eumex800. Habe jetzt mal die Eumex vom Strom genommen und wieder eingesteckt und die Telefone auch. Hörte Wahltöne, kam aber nicht durch. Der Router erkennt auch einen angeschlossenen Devolo Adapter nicht mehr. Habe Reset für Devolo durchgeführt, aber Router reagiert nicht. Zur Zeit blinkt am Router wieder nur Link seit einer ganzen Weile. Ich weiss nicht, was ich noch machen kann, um das gesamte System wieder ans Laufen zu kriegen.

1890

7

    • 8 years ago

      @Familie bien

      Für den Router noch mal Störung melden.

      Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Chill erst mal

      @Familie bien Für den Router noch mal Störung melden. Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?

      @Familie bien

      Für den Router noch mal Störung melden.

      Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?

      Chill erst mal

      @Familie bien

      Für den Router noch mal Störung melden.

      Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?


      Letzte Störungsmeldung noch aktiv im Status Bearbeitung und Prüfung.

      Nein, ISDN leuchtet nicht an der Telefonanlage.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Familie bien

      Wenn die ISDN Diode nicht leuchtet ..... nix gut!

      Es gibt 2 Möglichkeiten, entw. ist der ISDN Ausgang des Router def oder die Eumex hat es auch erwischt.

      DDen Wählton erzeugt die Telefonanlage, wenn nach der Wahl ein Besetztton kommt ist es nicht gewährleistet das Du überhaupt auf das Amt gekommen bist.

      Sie auch auf Seite 10 und ab 85 der Bedienungsanleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex800v_0310.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Familie bien,

      gut, dass Sie schon eine Störung gemeldet haben. Wahrscheinlich ist der Router defekt. Das kann mit dem Gewitter zusammen hängen, aber das muss die Technik abschließend klären.

      Besten Gruß
      Tobias Dr.

      2

      Answer

      from

      8 years ago


      @Tobias Dr. schrieb:
      Hallo @Familie bien,

      gut, dass Sie schon eine Störung gemeldet haben. Wahrscheinlich ist der Router defekt. Das kann mit dem Gewitter zusammen hängen, aber das muss die Technik abschließend klären.

      Besten Gruß
      Tobias Dr.

      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Familie bien,

      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.

      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.
      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.


      viel kann man nicht machen. Die Eumex neu starten, das Kabel überprüfen.
      Sonst hat die Eumex wohl auch beim Gewitter eine Überspannung abbekommen.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Familie bien,

      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.

      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.
      Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.


      viel kann man nicht machen. Die Eumex neu starten, das Kabel überprüfen.
      Sonst hat die Eumex wohl auch beim Gewitter eine Überspannung abbekommen.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      792

      0

      5

      Solved

      in  

      7066

      0

      3