Solved

Probleme nach Technikertermin - keine Internetverbindung

4 years ago

Nach dem heutigen Technikertermin, habe ich auch nach mehreren Stunden noch keine Verbindung mit meinem Speedport pro zum Internet. Der Techniker hat die Leitung zum Abschluss noch gemessen und versichert, dass alles in Ordnung sei. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde empfohlen noch 1 Stunde zu warten, da Telekom intern evtl. noch nicht alles freigeschaltet wäre.. nach weiteren 2 Stunden hat sich bis jetzt noch nichts getan 🤷🏻‍♂️ Hatte jemand das selbe Problem? Danke im voraus

1132

16

    • 4 years ago

      Hallo @kathrin.schwierz 

       

      Hast Du den Speedport Pro schonmal neu gestartet?

       

      Was zeigt der Speedport unter Status an?

      http://192.168.2.1/3.5/gui/status/ 

       

      Bitte keine persönlichen Daten, wie Telefonnummern und Seriennummer posten.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @kathrin.schwierz 

       

      Aufgrund der geschilderten Umstände liegt der Verdacht nahe, dass der Auftrag "auf einen Fehler gelaufen ist", 

      wie es so schön im Telekom-Jargon heißt.

       

      Werde jetzt mal einen "Wink" ans Team schicken = Beitragseskalation.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das bedeutet jetzt genau? 😄

       

      sorry bin neu im Forum 😄

      Answer

      from

      4 years ago

      @kathrin.schwierz 

       

      Das Team wurde per mail "gerufen" - da dies ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum"  ist und nur das Telekom-Team

      (die Mitarbeiter/innen des letzteren sind erkennbar an einem magentafarbenen "T" im Avatar)  den Anschluss

      prüfen kann.

       

      Alle bisher beteiligten Helfer (m/w/d) sind selbst Kunden (m/w/d).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kathrin.schwierz

      Entschuldige die verspätete Rückmeldung.
      Ich habe mir gerade den Anschluss aufgerufen, der zu deiner hinterlegten Kundennummer gehört. Der Anschluss läuft allerdings auf eine andere Person mit einem anderen Nachnamen. Passen die Daten?
      Wann bist du am besten zu erreichen?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin im Moment erreichbar und vor Ort. Ja, der Benutzername ist der meiner Frau.

      Gruß 

      S.Matheis

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Danke für das nette Gespräch. Ich habe den Austausch soeben in die Wege geleitet, ich warte dann auf dein Feedback, ob es mit dem neuen DSL-Kabel funktioniert. Gruß Karsten L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es war tatsächlich das DSL Kabel 😅👍🏼
      Vielen Dank für die Hilfe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es war tatsächlich das DSL Kabel 😅👍🏼
      Vielen Dank für die Hilfe. 

      0

    • 4 years ago

      Wir sind das neue haus gezogen und wann kommen sie verbindung internet

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Hummat3, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Geht es um einen Neuvertrag oder einen Umzug? Eine Auftragsbestätigung haben Sie erhalten? Welcher Termin wurde Ihnen dort bestätigt? Gerne rufe ich Sie auch an, um alles telefonisch zu klären. Teilen Sie mir gerne mit, wann es Ihnen am besten passt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from