Probleme seid der Umstellung auf 50Mbit

vor 8 Jahren

Seidem bei mir von 16000 auf 50000 umgestellt wurde, bricht ständig das Telefon und das Internet ab. Hänge jeden zweiten Tag am Servicetelefon, werde ständig vertröstet...nix passiert. Schade. Ich brauche das Telefon, weil ich erreichbar sein muss. Keiner konnte mir bisslang auf dauer helfen.

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Claraikru,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Gerne möchte ich einen Versuch starten zu helfen. Dafür benötige ich ein paar Daten von dir, die du in deinem Profil hinterlegen kannst. Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei dir.

      Liebe Grüße Steffi B.

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    • vor 8 Jahren

      hy nabend @Claraikru etwas mehr infos für die lieben helferlein hier wäre hilfreich.... wie was für bandbreite wurde in der auftragsbestätigung zugesichert ... was für router hast du ... is irgendwas auffälliges im routerlog ... grüßle

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    • vor 8 Jahren

      @Claraikru

       

      1)

      Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

       

      Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein, und notiere dann in einem Antwortbeitrag, dass du das erledigt hast.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

       

      2)

      Bitte beantworte ein paar Fragen:

       

      • Welchen Router hast du (genaue Bezeichnung steht auf seiner Rückseite)?
      • Falls es ein Speedport .... ist, dann rufe die folgende Internetadresse auf, siehst du direkt unterhalb der Routerbezeichnung die Firmware-Nummer. Welche steht dort? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
      • Hast du schon einen IP-Anschluss - welchen denn (z. B. VDSL 50)?
      • Wie heißt der von Euch gebuchte Tarif (z. B. MagentaZuhauseM)?
      • Habt Ihr auch für Euren Anschluss ein Entertain-Paket gebucht (welches)?
      • Hat Euer Anschluss bereits das Merkmal BNG ? Falls du es nicht weißt, und du erfahren möchtest, woran du es erkennen kannst, dann öffne den folgenden Spoiler.
        Nicht- BNG oder Bereits- BNG kann man u. a. feststellen,
        wenn man sich bei
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html eingeloggt hat, und dabei als Benutzernamen die Zugangsnummer des Anschlusses und als Passwort  das persönliche Kennwort des Anschlusses verwendet hat.

        Wenn du vorgenannte Seite im eingeloggten Zustand sehen kannst, schaue sie dir genauer an.
        A) So sieht es aus, wenn man noch kein BNG hat.
        NichtBNG_neu.PNG

        B) Nur falls der Anschluss bereits BNG hat, taucht ein zusätzlicher Eintrag auf (rot eingekreist in der folgenden Abbildung):
        BereitsBNGAnschluss.PNG


       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Claraikru

       

      Wie lautet die Firmwarenummer deines Routers? Einfach auf den Link klicken, den ich schon weiter oben gepostet habe, dann kannst du es selbst in der zweiten oder dritten Zeile deiner Bildschirmanzeige ablesen, falls du mit dem Router per LAN oder WLAN verbunden bist. Man muss sich dazu nicht in den Router einloggen. Nur die verlinkte Seite aufrufen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Firmwarenr. 01011603.00.009 wurde von mir schon aktuallisiert.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Claraikru,

      also ist es der Router oder die Leitung.

      Kannst du mal im Routerlog unter den Systemmeldungen schauen, ob es dort Auffälligkeiten wie PPPoE Fehler oder DSL Zeitüberschreitungen bestehen?

      Liebe Grüße Steffi B.