Solved
Probleme seit Nutzung Speedport W 925V
5 years ago
Hallo,
ich habe einer 250k Leitung bei der Telekom und habe bisher eine Fritzbox 7590 genutzt, mit der ich mehr oder weniger zufrieden war.
Leider musste ich diese zurückgeben und habe mich dann dazu entschieden, den Speedport W 925V der Telekom zu mieten.
Meine Auswahl war stark eingeschränkt, weil ich einen Router mit Supervectoring besorgen musste.
Seit ich den Router im Einsatz habe, habe ich ständig Abstürze in Online-Games wie Overwatch und League of Legends.
Zudem kommt es beim Aufbau zu diversen Websites immer wieder zu Verzögerungen, die ich davor nicht hatte.
Ich habe den Router bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle Konfigurationsansätze der Spieleanbieter ausprobiert.
Leider kommt es dennoch zu den Abbrüchen. Ich hatte jetzt ein, zwei Sessions, in denen es nicht zu Abbrüchen kam. In anderen kam es bei jeder Runde zu Abstürzen und ich musste das LAN-Kabel kurz ziehen und wieder einstecken, bzw. den WLAN-Stick.
Das Problem bleibt trotz Port-Forwarding, Neustars, LAN-Kabel, aktualisierter Treiber, DNS Flush, Zurücksetzen auf Werkeinstellungen usw. bestehen.
Was kann ich tun? (Ohne Routerwechsel?)
Ich gebe jetzt quasi 55 Euro monatlich für Internet und Router aus, habe eine 250k Leitung und kann nichts online spielen, weil die Verbindung ständig abbricht. Ziemlich frustrierend.
Die Widerrufsfrist von zwei Wochen ist bereits abgelaufen.
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5 years ago
Das wäre wie einen Porsche gegen en Trabbi zu tauschen.
Der 925 muss weg. Der macht nur Probleme.
Hole dir eine 7590 und du hast deine Ruhe mit dem Anschluss.
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5 years ago
@P.R.1,
ich würde sagen ohne Routerwechsel fast keine Chance!
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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from
5 years ago
@jojo1
Hallo
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Danke schon mal für die ganzen Antworten.
Unlogged in user
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from
5 years ago
Leider musste ich diese zurückgeben und habe mich dann dazu entschieden, den Speedport W 925V der Telekom zu mieten. Meine Auswahl war stark eingeschränkt, weil ich einen Router mit Supervectoring besorgen musste. Was kann ich tun? (Ohne Routerwechsel?)
Leider musste ich diese zurückgeben und habe mich dann dazu entschieden, den Speedport W 925V der Telekom zu mieten.
Meine Auswahl war stark eingeschränkt, weil ich einen Router mit Supervectoring besorgen musste.
Was kann ich tun? (Ohne Routerwechsel?)
Brauchst du den S0-Bus? Wenn ja hol dir wieder ne FritzBox, wenn nein reicht auch ein Speedport Smart 3 (wenn du unbedingt nen Router von der Telekom willst).
Der W925 ist einfach nur Schrott, man muss sich echt fragen warum der immer noch vertrieben wird.
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Answer
from
5 years ago
@CobraCane,
verstehe ich auch nicht?
Wahrscheinlich müssen die Lager leergeräumt werden, wenn auch über eine erhöhte Felhlerquote, und Reklamation!
Na ja ob das der richtige Weg ist?
Answer
from
5 years ago
Wahrscheinlich müssen die Lager leergeräumt werden, wenn auch über eine erhöhte Felhlerquote, und Reklamation!
Wahrscheinlich müssen die Lager leergeräumt werden, wenn auch über eine erhöhte Felhlerquote, und Reklamation!
Müssten aber ganz schön viele sein die da auf Lager liegen wenn man bedenkt wie lange dieser Schrott-Router schon vermarktet wird. 😂
Da käme die Enstorgung vermutlich günstiger als ständig die Lagerkosten zu haben
Answer
from
5 years ago
@CobraCane,
ok es gibt ja noch Umstellungen in Richtung IP.
Dafür bestimmt tauglich, es kommt sogar noch der Entry vor!
Entsorgungswillen sehe ich da nicht😉
Unlogged in user
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from
5 years ago
leider kommt es tatsächlich hin und wieder zu o.g. Phänomen. Was der Auslöser für das beschriebene Verhalten ist, wird aktuell vom Hersteller untersucht.
Kannst Du bitte mal im Routerlog nachschauen, ob dort zum Zeitpunkt der Abbrüche folgende Einträge vorhanden sind?
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) R017
oder
TR107 Info: LCP Echo Request wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet R107
Falls ja, benötige ich für einen evt. Ungleichtausch noch die Seriennummer des Gerätes (diese bitte im zusätzlichen Feld in Deinem Profil hinterlegen) und bitte auch Angaben mit dem Datum und der Uhrzeit der Unterbrechungen. Ich leite das Ganze dann an die entsprechende Abteilung weiter und meine Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
5 years ago
Hallo nochmal,
@Nicole G.
die von dir genannten Fehlermeldungen sind nicht im Log zu finden.
Ich hatte gerade wieder zwei Unterbrechungen, nachdem ich eine gute Stunde keine Probleme hatte.
Das erste Mal ca. 18:43 Uhr, das zweite Mal ca. 18:57 Uhr.
Unter den System-Informationen findet sich Folgendes:
1. Mal:
06.08.2020 18:49:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: -
06.08.2020 18:49:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: -
06.08.2020 18:49:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: -
06.08.2020 18:49:09(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
06.08.2020 18:43:45(ME104) Router sendet Präfix - ins LAN
2. Mal:
06.08.2020 19:07:40(G101) - Anmeldung erfolgreich.
06.08.2020 19:07:33(G102) - Abmeldung erfolgreich.
Danke für die Hilfe und die bisherigen Antworten.
P.S. Was mir im Log auffällt (unabhängig von den o.g. Abbrüchen): es kommt mehrfach folgende Meldung vor: ''(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert''
Was auch hin und wieder vorkommt: ''(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.''
LG
Patrik
Unlogged in user
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from
5 years ago
leider ist der Routerlog nicht aussagekräftig.
Bitte stellen Sie nach dem nächsten Abbruch das Log hier noch einmal ein und entfernen vorher bitte persönliche Daten daraus.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
@Detlev K.
ich habe um 23:08 Uhr den Rechner hochgefahren und während des Gamings kam es wieder zu einem Abbruch der Verbindung.
Unter ''System-Meldungen'' (Expertenmodus ist aktiv) findet sich von der ersten Verbindung bis kurze Zeit nach dem Abbruch nur Folgendes (IP-Adressen durch ''-'' ersetzt):
08.08.2020 23:18:06(G101) fe80::9c8f:dc5:bb4e:a169 Anmeldung erfolgreich.
08.08.2020 23:08:35(H001) DHCP ist aktiv: 08.08.2020 23:08:35 LAN ec:1a:59:52:e2:00 - - - - 1814400
08.08.2020 23:08:34(DH101) DHCP ist aktiv: 08.08.2020 23:08:34 fe80::1
08.08.2020 23:08:33(DH101) DHCP ist aktiv: 08.08.2020 23:08:33 fe80::1
Mehr steht dort leider nicht.
LG
Patrik
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5 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Speedport Smart3 als Mietgerät beauftragt. Für den Speedport W 925V wurde ein Retourenschein erstellt, der per Mail bereits angekommen sein sollte.
Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, sobald der neue Router eingerichtet ist.
Noch einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
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5 years ago
@Jürgen U.
danke gleichfalls!
LG
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