Solved

Probleme seit Umzug: Keine Optionen für Vertrag mehr buchbar

9 months ago

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit gut 2 Monaten habe ich etliche Male mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch konnten meine Probleme bisher leider nicht behoben werden. Ich erkläre mal die ganze Geschichte von Anfang an.

 

Im März bin ich umgezogen und wollte den Glasfaservertrag hierfür mit umziehen. Online bekam ich beim Versuch das zu beauftragen eine Fehlermeldung und wurde auf den tel. Kundenservice verwiesen. Dort konnte man für meinen Anschluss auch keinen Umzug buchen und sagte mir, man würde stattdessen einfach einen Neuanschluss buchen und den alten Vertrag dann kündigen, sobald der neue Vertrag mit dem Umzug fertig eingerichtet ist.

 

Hier beginnt nun Problem 1, denn das wurde so nicht gemacht. Nach einigen Telefonaten und dem Hinweis, dass ich nun zwei gleichzeitig laufende Verträge hätte, hat man dann nachträglich manuell den alten Vertrag gekündigt. Den bezahle ich somit auch nicht mehr. Soweit so gut. Die Übernahem der alten Telefonnummern und Gutschrift(en)  hatten zuerst auch nicht geklappt, das konnte mittlerweile aber auch behoben werden.

 

Problem 2 das ich habe, besteht aber weiterhin. Ich kann mit meinem Telekom-Login rein gar nichts an Optionen buchen. Der ursprüngliche Vertrag ist wohl mittlerweile gekündigt. In dem sehe ich meinen Vertrag auch nicht mehr. Wenn ich versuche, den Account manuell zu löschen, zeigt er mir an, dass der Vertrag bereits gekündigt sei und der Login automatisch nach 6 Monaten gelöscht werden würde.

 

Während der Übergangszeit, als meine alten Nummern noch nicht zum neuen Vertrag portiert waren, gab mir ein Hotline-Mitarbeiter den Tipp, mich stattdessen mit den Daten als Vertragsinhaber einzuloggen bzw. dafür einen Account zu machen. Diese Art von Account sei wohl noch über dem Masternutzer angesiedelt. Damit konnte ich zumindest einen Monat nach dem Umzug endlich wieder meine Rechnungen einsehen und den Status von erteilten Aufträgen. So sah ich, dass tatsächlich 2x ein Masternutzer für den Account eingerichtet wurde. Erstmal war ich zufrieden.

 

Bis ich letzte Woche mit diesem Account dann die Disney+ Premium 12 Monate Option buchen wollte. Denn die wurde mir zwar als möglich angezeigt, aber beim Versuch das auszuführen erhielt ich lediglich die Fehlermeldung, dass die Durchführung online nicht funktioniert hätte und ich mich mit der online-Auftragsnummer an die Bestellhotline wenden solle. Das habe ich dann letzte Woche getan. Heute bekam ich die SMS; das der Auftrag fertig eingerichtet sei. Jedoch sehe ich weder in meinem Kundenkonto, dass es diesen Auftrag gab, noch habe ich eine E-Mail mit Zugangsdaten oder Infos bekommen, wie ich nun meinen Disney+ Account reaktivieren kann. Ich habe angesichts des bisherigen Chaos schon die böse Vorahnung, dass ich trotzdem auf der nächsten Rechnung die Disney+ Premium Option bezahle…

Damit das ganze Theater endlich ein Ende hat und ich nicht ständig zum Ändern meines Accounts oder Buchen von Zusatzoptionen telefonieren muss, würde ich ein Telekom-Teammitglied bitten, sich bitte mal meinen Account anzusehen was da schiefgelaufen ist und warum ich selber nichts buchen kann. Evtl. hat auch ein anderes Community-Mitglied eine Idee? Ich wäre sehr froh, wenn man mir erklären könnte, wie ich mit einem einzigen Account – so wie früher! – ganz normal einloggen und über die Telekom App oder notfalls das Kundenzentrum der Webseite, Zusatzoptionen/Partnerdienste für meinen Anschluss selbst buchen kann. Das klappt ja bisher aufgrund div. Fehlermeldungen einfach nie. Und es raubt mir während dem ganzen Umzugsstress und nun danach, wo ich am Wohnung einrichten sein sollte, einfach den letzten Nerv, regelmäßig bei Hotline anrufen zu müssen und die Geschichte von Anfang an zu erzählen. Ich höre zwar regelmäßig Sachen wie „Oh, da ist aber einiges schief gelaufen“, aber wirklich viel reibungsloser klappt es leider immer noch nicht.


Außer das Internet, das läuft immerhin! Fröhlich

 

TL;DR:

 

1. Wieso kann ich mit meinem Account keine Zusatzoptionen für den Vertrag mehr buchen (gibt nur Fehlermeldungen)?

2. Kann man das (Nr. 1) bitte beheben?

3. Hat die tel. Buchung von Disney+ Premium 12 Monate wie in der SMS angekündigt geklappt? Wieos habe ich keine E_Mail mit Infos zur Aktivierung von Disney+ Premium bekommen?

 

Herzlichen Dank

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  • Accepted Solution

    accepted by

    9 months ago

    Hallo @SirBelvedere,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir noch einmal gemeinsam die verschiedenen Logins zum Kundencenter durchgehen. Der Masternutzer ist definitiv gesetzt, sodass die aktuellen Verträge und Rechnungen damit aufgerufen werden können.

    Weshalb die Buchung von Disney+ bislang nicht klappte, ist hier jedoch nicht erkennbar. Auch die Buchung über die Hotline lief wiederum nicht durch.

     

    Jetzt habe ich es erneut über unsere Datenbank gebucht. Dies hat sofort geklappt. Auch die Auftragsbestätigung ist sofort angekommen.

     

    Es freut mich, dass wir es auf diesem Weg lösen konnten.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

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