Solved
Probleme Speedport Pro
4 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe gestern den Speedport Pro erhalten und auch gleich gegen den alten Speedport Hybrid LTE getauscht. Einrichtung war simpel und die Freude über die größere Reichweite groß. Da die DSL Leitung nichts hergibt ,läuft der Router nur über LTE .
Zum Problem: Alle ca 20- 30 min. bricht die Internetverbindung an sämtlichen Endgeräten ab. WLAN am Router leuchtet weiterhin. Am Wlan-zeichen am Handy wird mir ein "!" angezeigt. ( Internet nicht verfügbar) .Schließe ich den alten Router an ,läuft alles wie es soll. Bin echt ratlos...
Beste Grüße Kris
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5 years ago
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4 years ago
In den System-Meldungen des Speedport Pro ist zu sehen, ob es zu Unterbrechungen der LTE -Verbindung kommt.
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4 years ago
Hallo @Kristian 99
Dein Tarif ist eine Kombi von DSL & LTE an einem Standort mit einem geeignetem Router.
Welche Firmwareversion hat der Router ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Hallo @Kristian 99
Dein Profil ist leider noch immer nicht komplett.
Die Firmware bekommst Du auch hier, vermute ja mal das Du den Speedport Pro Plus bekommen hast
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo @Waage1969 !
Habe nochmals mit dem Kundendienst
telefoniert. Werkseinstellung und Neueinrichtung inkl.aktuellem Update hat wieder nicht zum Erfolg geführt. Nach ca. 30 min. war die Verbindung zu allen Endgeräten unterbrochen. Also alle wieder für den Ar... Feste Kanäle vergeben. 2,4 GHz und 5,0 GHz Frequenzen Namen vergeben und separat angewählt. Bringt alles nichts. Alten Router angeschlossen,läuft.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Kristian 99
dann warte mal auf einen der Teamies des @Telekom hilft Team 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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from
4 years ago
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Tut mir leid, das der Router soviel ärger bereitet.
Wir sollten den Router Austausch. Ab wann dürfen wir uns morgen telefonisch bei Ihnen melden?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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from
4 years ago
sorry, dass es heute nicht mit einem Rückruf geklappt hat und jetzt ist es auch schon recht spät geworden. Lass es uns morgen nochmal probieren. ich kann dir noch keine genaue Uhrzeit sagen, es kann auch 19:00 Uhr werden. Ist das ok?
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Kein Problem! @Peter Hö.
Answer
from
4 years ago
Wunderbar, dann sprechen wir uns morgen. Entweder meldet sich ein Kollege im Laufe des Tages oder ich am Abend.
Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
4 years ago
Ich habe den Austausch beauftragt und freue mich auf deine Rückmeldung nächste Woche.
Viele Grüße
Anna J.
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Answer
from
4 years ago
Router läuft perfekt. Vielen Dank für den tollen Support!!!
Answer
from
4 years ago
Hallo @Kristian 99
perfekt, das wird auch sicherlich @Stefan D.
& Co. freuen 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Ausgezeichnet und sehr, sehr gerne.
@Waage1969
Prost
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Kristian 99
perfekt, das wird auch sicherlich @Stefan D.
& Co. freuen 👍
Gruß
Waage1969
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