Gelöst

Probleme Speedport Pro

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!  

Ich habe gestern den Speedport Pro erhalten und auch gleich gegen den alten Speedport Hybrid LTE getauscht. Einrichtung war simpel und die Freude über die größere Reichweite groß. Da die DSL Leitung nichts hergibt ,läuft der Router nur über LTE

Zum Problem: Alle ca 20- 30 min. bricht die Internetverbindung an sämtlichen Endgeräten ab. WLAN am Router leuchtet weiterhin. Am Wlan-zeichen am Handy wird mir ein "!"  angezeigt. ( Internet nicht verfügbar) .Schließe ich den alten Router an ,läuft alles wie es soll. Bin echt ratlos...

Beste Grüße Kris

 

717

24

    • vor 4 Jahren

      In den System-Meldungen des Speedport Pro ist zu sehen, ob es zu Unterbrechungen der LTE -Verbindung kommt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kristian 99 

      Dein Tarif ist eine Kombi von DSL & LTE an einem Standort mit einem geeignetem Router.

      Welche Firmwareversion hat der Router ?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kristian 99 

      Dein Profil ist leider noch immer nicht komplett.

      Die Firmware bekommst Du auch hier, vermute ja mal das Du den Speedport Pro Plus bekommen hast Idee

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waage1969 ! 

      Habe nochmals mit dem Kundendienst 

      telefoniert. Werkseinstellung und Neueinrichtung inkl.aktuellem Update hat wieder nicht zum Erfolg geführt. Nach ca. 30 min. war die Verbindung zu allen Endgeräten unterbrochen. Also alle wieder für den Ar... Feste Kanäle vergeben. 2,4 GHz und 5,0 GHz  Frequenzen Namen vergeben und separat angewählt. Bringt alles nichts.  Alten Router angeschlossen,läuft. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kristian 99 

      dann warte mal auf einen der Teamies des @Telekom hilft Team  👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Kristian 99,

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Tut mir leid, das der Router soviel ärger bereitet.
      Wir sollten den Router Austausch. Ab wann dürfen wir uns morgen telefonisch bei Ihnen melden?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kristian 99,

      sorry, dass es heute nicht mit einem Rückruf geklappt hat und jetzt ist es auch schon recht spät geworden. Lass es uns morgen nochmal probieren. ich kann dir noch keine genaue Uhrzeit sagen, es kann auch 19:00 Uhr werden. Ist das ok?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kein Problem! @Peter Hö. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kristian 99
      Wunderbar, dann sprechen wir uns morgen. Entweder meldet sich ein Kollege im Laufe des Tages oder ich am Abend.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @Kristian 99!

      Ich habe den Austausch beauftragt und freue mich auf deine Rückmeldung nächste Woche. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna J.




      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router läuft perfekt. Vielen Dank für den tollen Support!!!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kristian 99 

      perfekt, das wird auch sicherlich @Stefan D.  Kaffee & Co. freuen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kristian 99

      Router läuft perfekt. Vielen Dank für den tollen Support!!!

      Router läuft perfekt. Vielen Dank für den tollen Support!!!
      Router läuft perfekt. Vielen Dank für den tollen Support!!!


      Ausgezeichnet und sehr, sehr gerne. Fröhlich

      @Waage1969
      Prost Kaffee

      Greetz
      Stefan D.







      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kristian 99 

      perfekt, das wird auch sicherlich @Stefan D.  Kaffee & Co. freuen 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    5269

    0

    4

    in  

    359

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1928

    0

    3

    in  

    328

    0

    2

    in  

    978

    0

    2