Solved
Probleme Umstellung GFModem 1 auf Fritzbox5590
1 year ago
Hallo zusammen,
anfang Dezember habe ich mir eine Fritzbox5590 gekauft, um damit die Kombination aus dem Telekom Glasfasermodem 1 und Fritzbox 7490 zu ersetzen. Dazu hatte ich den Service kontaktiert (gemäß Anleitung) mit der bitte die Modem ID der Fritzbox5590 zu registrieren.
Da die ONT Kennung des alten Telekom Glasfasermodems 1 nirgends hinterlegt war wurde am 06. Dezember ein Techniker geschickt um die Fritzbox5590 in Betrieb zu nehmen. Dieser stellte vor Ort fest dass scheinbar falsche Informationen zum Glasfaseranschluss dokumentiert wurden.
Zitat Service-Montagenachweis:
"Laut Aufzeichnung soll Stift 2 genutzt werden. Kein Signal. Auf Stift 1 kommt Signal aber keine der beiden hinterlegten Kennungen wurden angenommen."
In der Zwischenzeit erhielt ich sonderbare Info SMS der Telekom:
08Dezember: "Unser Experte hat eine sehr komplexe Störung im Kabelnetz festgestellt ..."
15. Dezember: "Aktueller Status: Die Stelle des beschädigten Kabels is gefunden und die Instandsetzung veranlasst..."
Am 20 Dez. erhielt ich einen Anruf der Service Hotline mit der (überraschenden) Nachfrage ob alles funktioniert um das interne Ticket schließen zu können. Während des Gesprächs wurde mir mitgeteilt dass der Techniker am 18. Dezember die Arbeiten abgeschlossen hat. Zudem sollten mir die notwendigen Installations Informationen für die Fritzbox5590 an meinem GF Anschluss per mail gesendet werden. Zusätzlich wurden mir noch Angebote gemacht für einen höheren Magenta Tarif.
Zusammenfassung/Status:
Die Mails mit den Angeboten für Magenta XL und XXL wurden mir nach 2 Minuten zugestellt. Auf die mail mit den Informationen zur Inbetriebnahme der Fritzbox5590 Informationen warte ich immernoch. Aus den verwirrenden Status SMS (08/15 Dez. )gab es scheinbar einige Aktivitäten bei der Telekom. Letztendlich stehe ich immernoch ganz am Anfang von meinem Problem und ohne Lösung da. Der Internetanschluss funktioniert problemlos mit GF1 Model + Fritzbox 7490.
Ich hoffe daher dass die Community bzw. Admins hier im Forum sich meinem Anliegen widmen können um endlich eine Lösung zu finden.
Vielen Dank!
264
18
This could help you too
3 years ago
2385
2
4
227
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@th3nemy
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, kommt am 08.01.2024 noch mal, zur Umrüstung der Klapp TA, ein Techniker vorbei. Gib uns danach bitte ein kurzes Feedback hier im Thread 🙏🏽😊
Ich wünsche frohe Festtage.
Viele Grüße
Timur K.
0