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Probleme während Zoom Konferenzen

4 years ago

seit ca. 2-3 Wochen merke ich immer wieder Abbrüche bei Zoom Gesprächen mit meinen Kollegen. Nach einem Router neustart hat es dann etwas besser funktioniert bis zum nächsten zoom meeting. 

Das ganze passiert unabhängig ob ich per W-Lan oder direkt per Kabel am Router verbunden bin. 

das sind die logs die direkt währen der zoom call erstellt werden: 

03.09.2021 13:02:08(FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 193.122.*.* : 8801 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.173.*.* : 63827 identifiziert.

03.09.2021 13:01:21(FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 193.122.**: 8801 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.173.*.* : 64288 identifiziert.

03.09.2021 13:00:13(FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 80.209.*.* : 54992 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.173.*.* : 65197 identifiziert.

 

lezten stellen der IP wurde durch * ersetzt. 

Meine Internetverbindung ist ansonsten aber stabil und der ping hat auch keine Aussetzer. 

Firmwere ist auf dem neuesten Stand. Problem klingt für mich sehr ähnlich zu dem folgenden welches wohl nur durch den Router austausch behoben wurde. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-blockt-MS-Teams-Traffic/td-p/5127735

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles wieder neu eingerichtet. Es scheint wieder zu funktionieren. 

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