Providerwechsel von Arcor / Vodafone zu Telekom MagentaZuhause Start - Rufnummernmitnahme
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben haben noch einen sehr alten ISDN Arcor-Telefonanschluss mit 10 Rufnummern - und würde nun gerne einen Providerwechsel zur Telekom MagentaZuhause Start durchführen. Jedoch ist das Telekom Online-Formular bzw. die Erfassung ist nicht sehr vertraueenserweckend:
1) Wir mussten sehr lange suchen, bis wir die Option gefunden hatte zusätzliche Rufnummern gleich mitbuchen zu können (es wird als einfach auswählbare Option angeboten).
2) Das System möchte im Laufe des Prozesses wissen, ob es ein Neubau ist oder Umzug ansteht - jedoch nicht die Option "keines von beiden", was in unserem Fall zutreffend wäre. Und die Option "Providerwechsel" hatten wir schon inital beim Start des Prozessess angegeben.
3) Das System möchte im Rahmen des Bestellvorgangs unsere bestehenden Rufnummern *nicht* wissen.
4) Es gibt im Laufe des Bestellprozesses keinerlei expliziten Hinweis darüber, dass sich die Telekom im Rahmen der Portierung automatisch um die Kündigung beim bestehenden Anbieter kümmern würde - mit keinem Satz.
Gerade in der aktuellen Zeit können wir uns als Familie nicht leisten, dass wir von unseren ältereren Familienmitglieder über die Festnetz-Nummern nicht erreicht werden können.
Daher die Frage an euch:
Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Festnetz-Providerwechsel von Vodafone zu Telekom? Vor allem im Kontext Fremd-ISDN zu IP-Anschlüssen?
Besten Dank euc.
237
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3088
0
13
270
0
1
vor 5 Monaten
155
0
5
753
0
5
187
0
1
muc8033.7
vor 5 Jahren
Ich hab da gar keine Erfahrung hinsichtlich eines Wechsels von Arcor zur Telekom. Ich habe mit 10 Rufnummern von damals Alice zur Telekom gewechselt.
Leider postest Du nicht den Link von wo aus Du den Wechsel beauftragen möchtest. Ist das direkt eine Telekom-Seite? Gehst Du von dieser Seite aus los?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start
Wenn man dort auf "bestellen" klickt, dann kann man auf der nächsten Seite im Pull-Down-Menü "Anbieterwechsel" wählen.
1
0
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bedauerlicherweise konnte ich Sie unter der hinterlegten Rufnummer telefonisch nicht erreichen.
Hat die Empfehlung von muc8033.7 zum gewünschten Ergebnis geführt?
Viele Grüße
Benjamin P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
-AM-