Präfix nicht mehr gültig.
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
wir haben einen Geschäftskundenanschluss und kämpfen immer wieder mit Ausfällen der Internetleitung. Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590 und in den Ereignissen finden sich täglich mehrfach die Einträge "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.". Hier im Forum gibt es dazu häufiger schon Beiträge, nur leider nichts was wir von uns aus tun können.
Der Support konnte bisher leider auch nicht helfen, der Router wurde natürlich mehrfach neu gestartet etc. pp.
Vielleicht kann hier jemand helfen?!
besten Dank und viele Grüße
Darius
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vor 3 Monaten
@DariusN Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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vor 3 Monaten
Hallo @DariusN,
vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne lasse ich das mal von der Technik prüfen. Magst du bitte deine hinterlegte Kundennummer mal prüfen, die scheint mir zu kurz zu sein, denn ich konnte deine Daten darüber nicht aufrufen. Hinterlege bitte noch ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf.
Viele Grüße
Dilber
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vor 2 Monaten
Hallo DariusN,
ich weiß aktuell nicht genau, welchen Tarif du bei der Telekom Abgeschlossen hast. Aber wir haben den Company Flex im einsatz. Hier kannst du dir auf wunsch ein statisches Präfix zuweisen lassen.
Vielleicht wäre das bei dir ja ebenfalls eine option. Ansonten müsstest du hier mit wieder mit Link Local Adressen arbeiten. Aber dies macht den Sinn bei ipv6 wieder etwas zu nichte.
Gruß Mario
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @DariusN,
Mario hat durchaus Recht. Wenn du einen Geschäftskundenvertrag nutzt, der eine feste IP ermöglicht, dann ist es möglich, dass du dir eine zuweist.
Ich warte noch die Vervollständigung deines Profils ab. Gib bitte Bescheid, sobald deine Kundennummer komplett ist. Dann können wir dir weiterhelfen. :)
Beste Grüße
Louisa
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Louisa G. ,
soweit ich weiß ermöglicht das unser Tarif nicht aber es kann auch nicht sein dass die Verbindung alle paar Stunden abbricht, egal ob privat oder geschäftlich. Gerade eben erneut mehrere Male.
Meine Geschäftskundennummer habe ich im Feld "weitere Informationen" hinterlegt da ich ebenfalls Privatkunde mit einer anderen Kundennummer bin.
Anrufen gern unter der hinterlegten Mobilnummer.
viele Grüße
Darius
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @DariusN,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann passt es besser mit einem Telefonat.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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