Solved
PS4: Ständig kurze Abbrüche im Wlan
6 years ago
Hallo,
ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) und dazu eine 50.000er Leitung. Beim Messen der Geschwindigkeiten ist alles in Ordnung. Allerdings wird meine Ps4 immer wieder in kurzen Abständen vom Wlan Netzwerk getrennt und verbindet sich dann automatisch wieder mit dem Internet. Hauptsächlich habe ich dieses Problem beim Online-Gaming in FIFA 19, allerdings passiert es auch, wenn ich DAZN auf der Ps4 gucke. Dadurch lässt sich natürlich kein Spiel richtig spielen!
Beim Router blinken ebenfalls alle Lämpchen, deshalb verstehe ich nicht, warum meine Ps4 immer wieder aus dem Wlan rausgeschmissen wird. Per LAN-Kabel kann ich sie nicht verbinden, dafür ist der Router zu weit weg. Alle Ports sind ebenfalls freigegeben.
Dieses Problem bestand kurzzeitig schon vor ein paar Monaten, allerdings hat es sich ganz von alleine gelegt. Seit knapp 8 Tagen besteht es jedoch wieder.
Ich habe versucht die Hotline zu kontaktieren, allerdings kriegen die mich zu keinem Techniker durchgestellt. Da stimmt irgendwas mit der Leitung nicht.
Weiß jemand weiter?
2184
6
This could help you too
5 years ago
329
0
4
4 years ago
485
4
4
2 years ago
883
0
1
5 years ago
228
2
3
6 years ago
@m-tatliguen
Als erstes mal den WLAN-Kanal im Router wechseln. Ich weiß nicht, ob die PS auch 5 GHz unterstützt - falls ja, nutze dieses Netz, da herrscht viel weniger Datenverkehr.
Gruß, Nobby
1
Answer
from
6 years ago
Das wird mit der Leitung wohl eher nichts zu tun haben. Ein Abbruch der Leitung dauert keine wenige Sekunden, sondern mehrere Minuten, desweiteren würden die LEDs am Router ausgehen bzw die Link LED blinken. Und natürlich würden alle Geräte das Problem im gleichen Moment haben.
Ich denke ebenfalls, dass das Problem aus dem WLAN Netz kommen wird, wie es @regie 510 auch vermutet.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@m-tatliguen
erst mal updaten.
[...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]
[...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]
Deine Firmware ist nicht aktuell.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hast du die Zuweisung des festen Kanals bereits erfolgreich prüfen können?
Sollte es mit der Kanalzuweisung nicht funktionieren, könnten dir vielleicht folgende Geräte weiterhelfen:
http://bit.ly/2tF3yx2
Dass hier ein Leitungsfehler vorliegt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Gründe dafür hat @Sharôn Opheliac bereits gut erklärt.
Bitte gib uns doch Bescheid, ob du wieder störungsfrei Tore schießen kannst, oder ob es weiterhin hakt.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, mit dem festen WLAN Kanal fanden keine Abbrüche mehr statt.
0
Unlogged in user
Ask
from