Gelöst
PS4: Ständig kurze Abbrüche im Wlan
vor 6 Jahren
Hallo,
ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) und dazu eine 50.000er Leitung. Beim Messen der Geschwindigkeiten ist alles in Ordnung. Allerdings wird meine Ps4 immer wieder in kurzen Abständen vom Wlan Netzwerk getrennt und verbindet sich dann automatisch wieder mit dem Internet. Hauptsächlich habe ich dieses Problem beim Online-Gaming in FIFA 19, allerdings passiert es auch, wenn ich DAZN auf der Ps4 gucke. Dadurch lässt sich natürlich kein Spiel richtig spielen!
Beim Router blinken ebenfalls alle Lämpchen, deshalb verstehe ich nicht, warum meine Ps4 immer wieder aus dem Wlan rausgeschmissen wird. Per LAN-Kabel kann ich sie nicht verbinden, dafür ist der Router zu weit weg. Alle Ports sind ebenfalls freigegeben.
Dieses Problem bestand kurzzeitig schon vor ein paar Monaten, allerdings hat es sich ganz von alleine gelegt. Seit knapp 8 Tagen besteht es jedoch wieder.
Ich habe versucht die Hotline zu kontaktieren, allerdings kriegen die mich zu keinem Techniker durchgestellt. Da stimmt irgendwas mit der Leitung nicht.
Weiß jemand weiter?
2184
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
329
0
4
vor 4 Jahren
485
4
4
vor 2 Jahren
883
0
1
vor 5 Jahren
228
2
3
vor 6 Jahren
@m-tatliguen
Als erstes mal den WLAN-Kanal im Router wechseln. Ich weiß nicht, ob die PS auch 5 GHz unterstützt - falls ja, nutze dieses Netz, da herrscht viel weniger Datenverkehr.
Gruß, Nobby
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wird mit der Leitung wohl eher nichts zu tun haben. Ein Abbruch der Leitung dauert keine wenige Sekunden, sondern mehrere Minuten, desweiteren würden die LEDs am Router ausgehen bzw die Link LED blinken. Und natürlich würden alle Geräte das Problem im gleichen Moment haben.
Ich denke ebenfalls, dass das Problem aus dem WLAN Netz kommen wird, wie es @regie 510 auch vermutet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@m-tatliguen
erst mal updaten.
[...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]
[...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]
Deine Firmware ist nicht aktuell.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hast du die Zuweisung des festen Kanals bereits erfolgreich prüfen können?
Sollte es mit der Kanalzuweisung nicht funktionieren, könnten dir vielleicht folgende Geräte weiterhelfen:
http://bit.ly/2tF3yx2
Dass hier ein Leitungsfehler vorliegt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Gründe dafür hat @Sharôn Opheliac bereits gut erklärt.
Bitte gib uns doch Bescheid, ob du wieder störungsfrei Tore schießen kannst, oder ob es weiterhin hakt.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, mit dem festen WLAN Kanal fanden keine Abbrüche mehr statt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von