PS5 verliert unregelmässig die Verbindung trotz Lan Kabel

9 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass meine PS5 immer wieder die Verbindung zum Internet verliert. Allerdings nur ganz kurz, bei manchen Online Games fliegt man nicht raus, bei den meisten schon. Hätte jemand eine Idee, was das sein kann? Das Problem tritt unregelmässig auf. Kann eine Woche gar nichts sein oder so wie gerade jede Minute. Die Konsole ist mit einem Lan Kabel verbunden. 

Aktuell hab ich den Router Speedport Smart 2.

 

Sollten mehr Infos nötig sein, lasst es mich wissen. 

 

Ansonsten schon mal Danke für die Hilfe!

301

11

  • 9 months ago

    A1516

    dass meine PS5 immer wieder die Verbindung zum Internet verliert.

    dass meine PS5 immer wieder die Verbindung zum Internet verliert.
    A1516
    dass meine PS5 immer wieder die Verbindung zum Internet verliert.

    @A1516: Was steht denn zu diesen Zeitpunkten in den System-Meldungen des Speedport Smart 2? Die findest Du im Konfigmenü unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen. Das LAN-Kabel hast Du schon mal getauscht, nicht das ein "Wackelkontakt" vorliegt.

     

    Gruß Ulrich

    6

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo coole Katze,

     

    auch Dir vielen Dank für die Antwort.

     

    Das Kabel ist direkt mit dem Router verbunden. Hier ist nichts dazwischen.

     

    Tarif ist der MagentaZuhause M.

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Anne,

     

    danke Dir für dein Angebot. Ich kann gerne meine Nummer hinterlegen, vielleicht wirst Du ja fündig.

     

    Grüße 

    Answer

    from

    9 months ago

    @A1516 eine Rückrufnummer + Zeitfenster wären super. Dann rufe ich dich mal an und nach der Legitimation schaue ich mir die Leitung mal im Detail an. Vielleicht ist das Verhalten auch darauf zurückzuführen. 

     

    Beste Grüße Anne

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Guten Morgen

    Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht.

    Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt.

    Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen. 

    Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden.

    MfG Andi

     

     

     

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Onkelandi

    Guten Morgen Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht. Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt. Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen. Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden. MfG Andi

    Guten Morgen

    Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht.

    Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt.

    Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen. 

    Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden.

    MfG Andi

    Onkelandi

    Guten Morgen

    Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht.

    Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt.

    Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen. 

    Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden.

    MfG Andi


    @A1516 

    Das kann ich von mir auch so bestätigen . Ich hatte da auch anfangs Probleme, bis ich mir dann mal ein Netzwerk Kabel gekauft hatte, wo der Stecker etwas größer war, so das das das Kabel recht stramm in der Netzwerkbuchse der PS5 steckt. Seitdem keine Probleme mehr.

     

    Gruß Ralf

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    @Ralfguet @Onkelandi 

     

    Danke Euch beiden für die Antwort, da habt ihr Recht, das Kabel sitzt doch recht locker! Das man bei sowas auch noch schauen muss... Dann werd ich mir eventuell mal ein "größeres" Kabel zulegen, dabei ist das doch nie wirklich wichtig...

     

    @Anne W.  Ich würde das erstmal testen und wenn es weiterhin besteht, melde ich mich nochmal. Danke Dir aufjedenfall!

     

    Grüße & schönes Wochenende

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    @A1516

    Ich springe für meine Kollegin @Anne W. ein.

     

    Da sind die Hinweise bzgl. des Kabels sehr gut.

     

    Alles klar. Gerne berichten, wie es nach dem Austausch des Kabels läuft. Ansonsten sind wir da. 

     

    Ebenfalls ein schönes Wochenende.

     

    Gruß Jacqueline

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too