PS5 verliert unregelmässig die Verbindung trotz Lan Kabel
9 months ago
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine PS5 immer wieder die Verbindung zum Internet verliert. Allerdings nur ganz kurz, bei manchen Online Games fliegt man nicht raus, bei den meisten schon. Hätte jemand eine Idee, was das sein kann? Das Problem tritt unregelmässig auf. Kann eine Woche gar nichts sein oder so wie gerade jede Minute. Die Konsole ist mit einem Lan Kabel verbunden.
Aktuell hab ich den Router Speedport Smart 2.
Sollten mehr Infos nötig sein, lasst es mich wissen.
Ansonsten schon mal Danke für die Hilfe!
301
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
250
0
2
502
0
1
UlrichZ
9 months ago
dass meine PS5 immer wieder die Verbindung zum Internet verliert.
@A1516: Was steht denn zu diesen Zeitpunkten in den System-Meldungen des Speedport Smart 2? Die findest Du im Konfigmenü unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen. Das LAN-Kabel hast Du schon mal getauscht, nicht das ein "Wackelkontakt" vorliegt.
Gruß Ulrich
10
6
Load 3 older comments
A1516
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo coole Katze,
auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Das Kabel ist direkt mit dem Router verbunden. Hier ist nichts dazwischen.
Tarif ist der MagentaZuhause M.
1
A1516
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo Anne,
danke Dir für dein Angebot. Ich kann gerne meine Nummer hinterlegen, vielleicht wirst Du ja fündig.
Grüße
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
@A1516 eine Rückrufnummer + Zeitfenster wären super. Dann rufe ich dich mal an und nach der Legitimation schaue ich mir die Leitung mal im Detail an. Vielleicht ist das Verhalten auch darauf zurückzuführen.
Beste Grüße Anne
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Onkelandi
9 months ago
Guten Morgen
Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht.
Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt.
Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen.
Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden.
MfG Andi
8
1
Ralfguet
Answer
from
Onkelandi
9 months ago
Guten Morgen Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht. Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt. Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen. Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden. MfG Andi
Guten Morgen
Kenne das Problem sehr gut. meine PS5 hat genau den selben Fehler gemacht.
Nervt weil es extrem unregelmäßig auftritt.
Bei mir hat nur ein LAN-Kabel tausch Abhilfe geschaffen.
Kann dir gerne den Link vom großen " A "senden.
MfG Andi
@A1516
Das kann ich von mir auch so bestätigen . Ich hatte da auch anfangs Probleme, bis ich mir dann mal ein Netzwerk Kabel gekauft hatte, wo der Stecker etwas größer war, so das das das Kabel recht stramm in der Netzwerkbuchse der PS5 steckt. Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Ralf
4
Unlogged in user
Answer
from
Onkelandi
A1516
9 months ago
@Ralfguet @Onkelandi
Danke Euch beiden für die Antwort, da habt ihr Recht, das Kabel sitzt doch recht locker! Das man bei sowas auch noch schauen muss... Dann werd ich mir eventuell mal ein "größeres" Kabel zulegen, dabei ist das doch nie wirklich wichtig...
@Anne W. Ich würde das erstmal testen und wenn es weiterhin besteht, melde ich mich nochmal. Danke Dir aufjedenfall!
Grüße & schönes Wochenende
3
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
A1516
9 months ago
@A1516
Ich springe für meine Kollegin @Anne W. ein.
Da sind die Hinweise bzgl. des Kabels sehr gut.
Alles klar. Gerne berichten, wie es nach dem Austausch des Kabels läuft. Ansonsten sind wir da.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline
1
Unlogged in user
Answer
from
A1516
Unlogged in user
Ask
from
A1516